Neues aus dem Fake-Museum 2

  • Neues aus dem Fake-Museum 2

     Piccoloechen antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 5 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • etaner34

    Teilnehmer
    23. Februar 2021 um 12:21

    Liebe Rätsel/Kunstfreunde! Welches ist frecher gefaket?

    Und dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit, sich auf einem Weg zu treffen.

    Macht Euch einen schönen Tag! @etaner34

  • seestern47

    Teilnehmer
    23. Februar 2021 um 12:34

    So, liebe etaner34,

    ich erkenne direkt

    “Das Frühstück im Grünen“ von Édouard Manet

    https://blog.singulart.com/de/2018/09/03/das-fruhstuck-im-grunen-von-edouard-manet/

    Auf dem zweiten Bild hast Du im Vordergrund eine neue, weibliche Figur gesetzt. Die werde ich jetzt erst einmal suchen 😉

    Danke für den Spaß!

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • etaner34

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 12:00

    Liebe @seestern47,

    Das Gemälde von Manet hast Du natürlich gleich erkannt. Gratuliere!

    Beide Fassungen enthalten aber eine Veränderung.

    Erfolgreiches Weitersuchen wünscht @etaner34

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 15:36

    Auf dem oberen Gemälde von Manets “Frühstück im Grünen” ist rechts oben eine Figur eingefügt, die ich noch nicht identifiziert habe, jedoch zu kennen glaube.

    Auf dem Doppel ist rechts unten eine Figur aus dem Gemälde von Cezanne “Drei Frauen im Bad” zugefügt und zwar die schwarze Schönheit rechts unten, die du auf einem Tuch sitzen lässt etaner34:

    https://www.kunstbilder-galerie.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/paul-cezanne-drei-badende-frauen-01483.jpg

    Die Suche geht also weiter, liebe @etaner34 . Wink

    Mädels und Jungs, das packen wir doch, sag’ ich jetzt Mal frech. Face With Hand Over Mouth

    Winke, winke und noch einen erfolgreichen Tag

    wünscht

    Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 16:02

    … und Schwuppdiwupp hatte ich Glück. Das dritte Bild im Bunde zeigt uns das veränderte Gemälde von Gustav Curbet “Wanderer nach dem Weg fragend” oder “die Begegnung” oder “Bonjour Monsieur Courbet”, 1854.

    Berliner Ausstellung: Das Wandern ist des Künstlers Lust | Kunst | DW |  13.05.2018

    Allein das Hundchen hielt es nicht auf seinem angestammten Platz und es stellte sich wachsam rechts in den Vordergrund auf der Darstellung von unserer ideenreichen @etaner34 . Dafür erscheint ein weiterer Wanderer an Stelle des Wauzis. Pfiffig und recht humorvoll.

    Jetzt fehlt nur noch eine Figur zu erraten und was pfiffiger ist … (?) ich denke jetzt schon ALLES gleich frisch-fröhlich.

    Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Gifo

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 17:35

    @etaner34 @Piccoloechen

    Die hinzugenommene Figur im oberen Bild Manets sollte aus dem Bild “Der Misantrop” von Brueghel stammen, eventuell mit gefärbter Wäsche.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  Gifo bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  Gifo bearbeitet. Begründung: typographie
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  Gifo bearbeitet.
  • Gifo

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 17:53

    Den vierten Spaziergänger wird man schwerlich eruieren können, aber ich vermute ihn irgendwie bei

    Degas?! Aber nur eine erste Vermutung.

  • etaner34

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 19:36

    Guten Abend, @Piccoloechen, @seestern47, @Gifo,

    Ich beglückwünsche Euch zur erfolgreichen Teamarbeit.

    Der Spaziergänger, der sich da von hinten nähert und zu klein zum Wiedererkennen war, ist dieser:

    Liebe Grüße @etaner34

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 21:15

    Jetzt, wo die Figur größer dargestellt ist, erkennt man sie natürlich auch im Kleinformat. Wink

    Danke auch für die Einsetzung des Bildes “Der Misantrop” von Brueghel d. Ä. Guido. Beklaut von der Erde als Allegorie dargestellt erinnere ich an den Spruch im Bild.

    Abendgrüße

    von Picco

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen