Happy Birthday - Herb Alpert

  • Happy Birthday - Herb Alpert

     happyday antwortete vor 1 Jahr 1 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • happyday

    Teilnehmer
    31. März 2023 um 11:15

    Herzlichen Glückwunsch zum 88. Geburtstag – A Taste Of Honey

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

  • happyday

    Teilnehmer
    31. März 2023 um 14:01

    Mit diesem song verbindet mich eine besondere mich sehr berührende Geschichte. –

    Auf einer Studentenparty im kleinen Kreis wurde dieser song in deutsch gespielt: Ein Kuss zum Abschied. – Als der song begann, klammerte sich ein Paar so fest aneinander als wenn ihr Leben davon abhängen könnte. Dieses Paar kannte ich nicht und fragte meinen Tanzpartner, was denn mit denen los sei…Er sagte nur, komm mit, ich erzähle es dir.

    Wir verließen den kleinen Partyraum, und mein Tanzpartner erzählt mir das: …Der junge Mann ist erst seit paar Tagen wieder frei, ersaß drei Jahre im Stasigefängnis wegen Republikflucht. Ihn haben sie erwischt, seine Freundin nicht …Und er hat sie nicht verraten…-So konnte sie weiter studieren, während das für ihn vorbei ist. Sie hat auf ihn gewartet, sie sind noch immer ein Paar. – Das war vor über 50 Jahren.

    Noch heute berührt mich dieser Titel, gespielt von Herb Alpert und seiner Band, und ich denke unweigerlich an diese Beiden und was wohl aus ihnen geworden ist.

    happyday

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr von  happyday bearbeitet.
Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen