„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ Dieser wunderbare Satz hat Victor Hugo formuliert. Hier ist der Ort für Musik, Musikliebhaber und für die musikalische Unterhaltung.
Organisator (1)
Veranstaltet von
Fernsehtipp: Freitag 18.10. 22.00 Dokumentarfilm Miles Davis: Birth of the Cool
Fernsehtipp: Freitag 18.10. 22.00 Dokumentarfilm Miles Davis: Birth of the Cool
Er war Trompeter, Bandleader und Innovator, gab sich elegant, intellektuell und weltgewandt – war aber zugleich sprunghaft und arrogant.
Der Werdegang von Miles Davis (1926–1991), einem der bedeutendsten Jazzmusiker des vorigen Jahrhunderts, war geprägt von seinem unbezwingbaren Willen, Grenzen zu sprengen und eine selbstbestimmte Existenz zu führen. Immer wieder brach Davis mit bestehenden Normen und beschritt neue Wege in der Musik: von Bebop über Cool Jazz und Fusion bis Hip-Hop. Ein Porträt mit Outtakes von Studiosessions.</div><div>
</div>
Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr von Genuss geändert.
Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr von Genuss geändert.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren