„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ Dieser wunderbare Satz hat Victor Hugo formuliert. Hier ist der Ort für Musik, Musikliebhaber und für die musikalische Unterhaltung.
Der junge, der „kleine“ Larry, wie immer ein Powerhouse des Showbiz. Die Schwester macht stets auf „straight“, dennoch Rock-A-Billy durch und durch. Viele loben sie höher als die bekannten weiblichen Interpreten des Genres. Die, wie es nun mal im Geschäft der Musikindustrie so ist, durch die Majorplattenfirmen mit ihrer Marktmacht empor gebracht werden (man will schließlich sein Produkt verkaufen, die Konkurrenz klein halten) und lenken, was sich verbreitet und weltweit bekannt werden kann.
Tex Ritter, Collins Kids, alles in WikiPedia, sogar WP deutsch.
Die beiden jetzt etwas älter bei der Town Hall Party, Compton, Kalifornien. Ebenfalls 50er Jahre.
Der Pianist Jimmy Pruett von der Stammbesatzung ist blind.
Immer wieder sind die Kommentare zu den Videos lesenswert.
Die Qualität der Aufnahmen entspricht nicht heutigem Niveau. Bei diesen historischen Countrysachen geht es nicht anders, da seinerzeit engagierte Begeisterte diese mangels anderer Möglichkeiten mit Kameras vom heimischen Fernsehgerät abgekupfert hatten. Nur so ist das erhalten geblieben.
Obwohl, soweit ich mich erinnere, die vielen DVD von der Town Hall Party, von denen ich diverse irgendwo im Archiv haben muss, sind von etwas besserer Bildqualität. Kein Wunder, denn so was entsteht nicht in den USA, sondern hierzulande und wird mit enormen Aufwand bearbeitet von den liebenswürdigen „Verrückten“ der Country-Musik, von Richard Weize mit seinen Bearfamily-Produktionen (auch das mittlerweile Historie).
Joe Maphis, seinerzeit großer Name besonders in der Westküsten-Countryszene, war zusammen mit seiner Frau im THP Stamm. Westküste, deshalb kam so wenig von ihm in den einschlägigen AFN-Sendungen und damit hierzulande vor.
Auf UTub ist einiges von den „späten“, den erwachsenen Collins zu finden, z.B. eine Stunde in Billy Bob’s aus dem Jahr 2006. B.B. ist ein bekannter Honky Tonk in Fort Worth, Texas. Eine Location riesigen Ausmaßes. Bei dem Bekanntheitsgrad verwundert es nicht, dazu was im Deutsch-Wiki zu finden.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren