Sonntag, der 2. Oktober.

  • Sonntag, der 2. Oktober.

     Momo37 antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 7 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • giesskanne

    Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 7:45

    Auch der zweite Tag im Oktober präsentiert sich trübe, grau und regnerisch.

    Ein Hallo und guten Morgen ihr Lieben.

    Habt ihr fleissig die Strom- und Gaszähler abgelesen, abfotografiert? Das wurde gestern sogar im Rundfunk verkündet, das man das unbedingt tun sollte, da sich die Preise ab Oktober stark erhöhen.

    Ich habe die Fotos dann per Mail an die Stadtwerke geschickt.

    Ich wünsche euch einen schönen kuscheligen Tag.

    Sonntagsgrüße an alle von Gisela

    Foto: Herbstdeko in der Küche

  • Marga125

    Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 10:03

    Guten Morgen an alle

    Giesskanne, sehr schöne Kürbisse und Sonnenblumen hast Du aufgestellt.

    Bei uns ist heute in der Kirche Erntedank-Gottesdienst, und ich wollte eigentlich hingehen. Aber als es gestern hiess, es käme starker Regen habe ich mich umentschieden. In meiner Wohnung ist es so schön kuschelig warm. Nun haben wir heute Vormittag blauen Himmel, und es scheint wunderbar die Sonne. So habe ich viel Zeit zu telefonieren, das gehört für mich Sonntagsmorgens auch immer dazu. Ich wünsche allen einen frohen Sonntag.

  • Marga125

    Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 10:06
  • Hellu

    Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 11:25

    Nun kommt auch noch ein Gruß von mir zu Euch

    und ich hoffe Ihr habt einen schönen Sonntag

    Gruß Hellu

  • Kantine

    Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 11:35

    Quellbild anzeigen

    UND NATÜRLICH AUCH Quellbild anzeigen

    FÜR ALLE die das tägliche Schälen Heeses nicht mögen

    …auch bei uns ist es nach anfänglichem Sonnenschein nun zunehmend trüber geworden. Die doch schon etwas dunkleren Wolken, aus denen es heute noch regnen soll ab Mittag, haben langsam aber sicher die Oberhand gewonnenWeary

    …heute liegt bei uns nix mehr an. Die Telefonate, die bei uns am Sonntag genau so dazu gehören wie bei @Marga125, sind erfolgt.

    NUN ALLEN: Quellbild anzeigen

    LG

    Kantine

  • Fagus

    Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 11:38

    @giesskanne Ich halte es für ausgeschlossen, dass das Abfotografieren der Energiezähler uns vor eine (drastischen) Preiserhöhung schützt.Slight Smile

    Guten Morgen, miteinander,

    für uns beginnt der Oktober nicht so berauschend.

    In ein paar Tagen wollten wir für 5 Nächte nach Boltenhagen/MVP fahren, jetzt hat sich meine Partnerin den Arm gebrochen. Wir wollen dennoch fahren, und sind sicher, trotz Einschränkung Einschränkung ein paar entspannende Tage zu verleben.

    Das Wetter ist z.Zt. auch nicht mehr das, was es früher war, aber nach wie vor gilt:

    Niemals hilft Verbitterung gegen schlechte Witterung.

    oder, wie es Joachim Ringelnatz in seinem Gedicht „Paul Wegener“ ausdrückt:

    Der Regen ist noch regener,

    Wenn er aufs Wasser niedergeht.

    Genießen wir den Sonntag, und freuen wir und über den Tag der Einheit morgen,

    F@gus

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Fagus bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 11:40

    Ach ja, schönen Sonntag ins Komm rein zu euch @allen hier

    Ist möglicherweise ein Bild von Textwie zumeist-mit Zwischensnack Laughing

  • Momo37

    Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 11:48

    Liebe @Marga125 hier im Dom ist heute auch großes Erntedankfest, die Gaben vom Ökodorf Brodowin gehen danach an Bedürftige

    da kannst du mal reinhören

    https://www.facebook.com/BerlinerDom/videos/3256245544630234

    und schauen. Gestern Abend brachte es auch die Abendschau

  • Momo37

    Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 11:55

    Gisela @Giesskanne, das mit dem Zählerstand ablesen, ist doch nur, damit du in etwa deinen Verbrauchsstand bis zu diesem Tag-zu noch normalem Preis-weißt ! Ab Oktober geht dann die neue Rechnung, und die Preise schlagen erst im nächsten Jahr auf die Abrechnung drauf. Es wäre also ratsam, deine Heizkosten, bezw. auch Elektrokostenvorauszahlungen monatlich selbst etwas höher anzusetzen, so verteilt es sic dann besser übers Jahr. Da ich das alles online mache, kann ich einfach in mein Energiekonto gehen und meinen Erhöhungswunsch kund tun.

  • Momo37

    Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 12:00

    Hallo @Fagus..das ist wirklich Pech ! Aber wenn der Arm gut versorgt ist, und du gut auf deine Partnerin aufpaßt, ihr alles schwere abnimmst…spricht nichts dagegen ! Im Gegenteil: die gute Ostseeluft wird euch gut tun und entspannen, zudem sie ja nun auch nicht kochen muß, es gibt leckeren Fisch .

    Als: viel Freude mit den Ostseewellen

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Momo37 bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 17

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen