Sonntag 30.11.2025
-
Sonntag 30.11.2025
-
Guten Morgen zusammen im “Komm rein” …
Auch ich wünsche allerseits einen besinnlichen 1. Advent.
Hier scheint die Sonne und ein wenig wird der Eindruck erweckt, der Frühling naht.
Das wird noch dauern, also genießen wir die Adventszeit.
Macht es euch gemütlich,
happyday
Zum 1. Advent habe ich die “Bande” der Elche aus der “Kiste” geholt
-
@happyday Deine “Elchbande” scheint ja noch überschaubar zu sein.
Bei einer Bekannten und ihrer Entensammlung wäre das für mich nicht der Fall.
In ihrer 90m² – Wohnung ist kein einziger Fleck ohne Enten. Wenn mir irgendwo eine Ente “über die Füße gelaufen ist”, habe ich sie sie ihr zukommen lassen -im Laufe von ca. 2 Jahrzehnten dürften das so um die 15 Stück gewesen sein. (Herausfinden würde ich diese Tiere aus insgesamt ca. 3.500 heute nicht mehr)
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren -
Von uns auch einen friedlichen und gemütlichen, entspannten 1. Advent. Bleibt gesund, das wichtigste im Leben….Es regnet dolle, kann Baum draußen noch keine Lichterkette umlegen, muss warten…🙋♂️🐶🎄🎄🎄🎄☘️🐞🌧🌧🌧
-
@Fagus Überschaubarkeit ist mir bei meiner Wohnungsgröße von 50 qm wichtig.
Da ich mir die Elche nicht selbst “zugelegt” habe, sondern sie mir zugelaufen sind, Elche nicht in jedem “Krimskramsladen” zu kaufen sind, hält es sich in Grenzen. Ganz ehrlich, gezählt habe ich sie noch nicht, schätze es sind nicht mehr als insgesamt 20 bis 30 Exemplare. Und, wie ich schon schrieb, die hier sichtbaren sind nur in der Weihnachstzeit “frei laufend”.
-
Ein frohgemutes spätnachmittägliches Hallo in unser gutgesinntes “Komm rein”…
Freude macht es auch heute wieder, hier hereinzuschauen.
Wünsche @all weiterhin einen besinnlichen 1. Adventssonntag, der mir in der
Frühe einen für diese Jahreszeit zwar üblichen blassen Sonnenaufgang bescherte…
aber als ich die erste Adventskerze anzündete, war es mir augenblicklich heimelig zumute.
Dies Gefühl wünsche ich euch allesamt und weterhin einen frohen Tag, sowie später dann einen kuscheligen Tagesausklang…Piccoloechen
-
Ganz spontan war ich noch mal auf einem der Berliner Weihnachtmärkte….vor dem Roten Rathaus….ohne Eintritt, dennoch gut eingerüstet. Mit Riesenrad,Karussells und Eislaufbahn mit solcher Vielfalt an Buden und Nationalitäten. Es gab Dresdener , Stollen,Thüringer Spezialitäten , Langos aus Ungarn, Burtitos und Nachos aus Mexiko, Udonnudeln aus Japan, Peruanische Köstlichkeiten neben Schmalzgebäck und Quarkbällchen, sowie gebrannten Mandeln ,Zuckerwatte und noch vielem mehr!
Ich aber gönnte mir Grünkohl mit Knacker
Auffällig viel Chinesen, ganze Familien, im Publikum!
Nun hab ich damit auch mein Laufpensum absolviert und genieße jetzt die Couch !
Liebe Abendgrüsse
Momo
-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.