Komm rein
Öffentlich Gruppe
Öffentlich Gruppe
Aktiv vor 28 Minuten
Dieses Forum, übernommen von meinen Vorgängern, ist Kult, weil es schon so lange besteht! Es soll... Mehr anzeigen
Öffentlich Gruppe
Sonntag 05.01.2025
-
Es hat geschneit und sieht überall schön aus,
und wir sind gleich in den Garten geeilt um das schöne Weiss etwas zu konservieren.. seht selbst
-
Habt ihr auch „Newsletter“ abonniert?
Einige wenige erhalte und lese ich gern:
1. NZZ -Neue Zürcher Zeitung (zuweilen Interessant, was unsere Nachbarn über unsere Politik schreiben)
2. Finanztip
3. teltarif
Jetzt hatte ich vor einigen Tagen den Newsletter der „Stiftung Warentest“ abonniert – den bestelle ich ich jetzt ab – er erhält fast ausschließlich Hinweise auf gebührenpflichtige Tests und Beiträge – dafür brauch ich keinen Newsletter
Fagus
-
Diese Antwort wurde vor 11 Monaten, 2 Wochen von
Fagus geändert. Grund: Dreckfehler
-
Diese Antwort wurde vor 11 Monaten, 2 Wochen von
-
Guten Morgen zum winterlich kalten Sonntag , mit gerade sogar ein paar Sonnenstrahlen 🌞
So hat halt jeder seine „Probleme „
ich bin immer für Mittelmaß, nicht das Billigste und nicht das Teuerste , das klappt ganz gut .
Aber mit den Retouren , das ist heutzutage für unsereinen ne feine Sache , für den Verkäufer wohl weniger.😉
Heut bleib ich mal zu Hause und mach es mir gemütlich warm !
L.G.Momo
-
„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist genauso unklug zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Bezahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten … Das funktioniert nicht. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das eingegangene Risiko etwas hinzurechnen. Wenn Sie das aber tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“ – John RuskinMoin, miteinander,
mit den „Weisheiten“ ist das so eine Sache. Da nicke ich schnell zustimmend, aber ertappe mich oft dabei, dass ich den Gehalt der „Weisheiten“ nicht umsetze – so auch bei dem Eingangszitat:
Ich habe mir in der Weihnachtszeit eine „günstige“ Espresso-Maschine (Siebträger) + Mühle bestellt. Zwar ist für die Qualität eines Espresso nicht nur die Maschine verantwortlich (auch der Qualität des Kaffee, Mahlgrad, … , ), aber wenn ich schon nicht von der Qualität der Maschine überzeugt bin, werde ich auch keinen guten Kaffee erhalten.
Also habe ich die ungeliebten Produkte zurückgesandt, ca. 200€ dazugelegt, und einen neuen Versuch gestartet.
Morgen geht der Alltag wieder richtig los: Ich bekomme ich meine 3-Monatsspritze, damit der Krebs ruhig bleibt, Donnerstag „Gesundheits“-Check beim Hausarzt, einen Termin beim HNO- Arzt werde ich auch holen, weil mein Umfeld glaubt, dass ich schlecht höre, usw.
Aber für heute: Genießt mit mir den Sonntag!
Fagus
-
Guten Morgen ins Komm rein,
soll ich jetzt singen Schneeflöckchen Weißröckchen…? Nein, werde ich nicht, sonst schreibt keiner mehr. Heute brauche ich nicht aus dem Haus aber morgen. Wie dann die Strassen aussehen frage ich mich? Es gibt noch eine Lösung für mich, ich laufe. Mache mir meine Spikes unter die Schuhe und fahre mit dem Taxi nach Hause. Mal sehen wie es morgen ist.
Habt einen schönen Tag
Zaubermaus63
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.