Schon wieder Freitag

  • Schon wieder Freitag

     Piccoloechen antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Hellu

    Teilnehmer
    6. September 2019 um 9:00

    Guten Morgen liebe Kommreiner,

    so ich werde heute mal unser Stübchen eröffnen, frische Luft habe ich rein gelassen.
    Nun bin ich gespannt wer hier reinschauen wird, allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

    Bei uns stehen noch einige Besorgungen an und was wir danach machen werden wir sich noch zeigen.

    Wünsche allen Schreibenden und auch den nur Lesenden einen recht angenehmen Tag

    Hellu

  • Gabyblue

    Teilnehmer
    6. September 2019 um 9:23

    Guten morgen zusammen….

    schön,Hellu hat schon eröffnet.

    Es hat gestern schon dauernd geregnet und heute schaut es auch nicht viel besser aus.
    Es hat sich dadurch sehr abgekühlt.

    Habe gestern den ganzen Tag keine Mailabfrage machen können, die Webseite ging nicht.

    Dann schaun mer mal was heute so kommt.

    Wünsche euch Allen einen guten Tag.

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=30e622d3c92d

    Lieben Gruß
    Gabyblue

  • evamusik

    Teilnehmer
    6. September 2019 um 11:24

    Hallo liebe Hellu und Gabyblue!
    Als ich eben das puzzlle legte fiel mir wieder ein, dass es für mich auf dem Oktoberfest nichts schöneres gab als so ein Karusell. In Österreich heißt es: Ringelspiel.

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=06de7e2bb7df

    https://www.youtube.com/watch?v=jezwP3cf_Ls

    Es gab auch echte Pferde auf denen man reiten durfte, aber die taten mir so leid!
    Immer im Kreis gehen müssen – schrecklich.

    Nun noch einen schönen Gruß an Euch
    Eva

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    6. September 2019 um 15:46

    Ein fröhliches Hallo ins von unserer netten Hellu gut gelüfteten Kommrein Stübchen!

    Es hat in der Tat sehr aufgefrischt, liebe Gaby und ich bin heute Nacht sogar augewacht, weil es mich fror und musste mir tatsächlich noch eine Decke ins Bett holen. Unser Organismus stellt sich nicht so schnell um, wie die Witterung zur Zeit. 🙁 Dennoch bin ich froh, das diese lähmende Hitze endlich ein Ende hat. Heute ist die Witterung hier sonnig und durchpustend, zum Spaziergang eigentlich ideal geeignet. Aber wer geht am Freitagnachmittag schon spazieren? 😉

    Das herrlich alte Karussell mit Pferdchen und Kutschen heute zum Thema zu machen, ist eine wunderschöne Sache. Eva hat es sogar noch mit einem lustigen Lied aus dem Nachbarland Österreich untermalt und schreibt, dass es dort auch "Ringelspiel" – wie hübsch – genannt wird, was mir bis dato völlig neu war. Sogleich ging ich auf die Suche, um mehr zu erfahren und tatsächlich wurde ich fündig:
    Ein Karussell wurde früher außerdem "Ringelreiten" genannt und im süddeutschen Raum "Reitschule", wohingegen es schweizerisch "Rösslispiel" heißt.
    Früher gingen mein Sisterherz und ich als Kinder und dann später mit unseren "Blüten" im Kleinkindalter gerne auf eines dieser Karussells. Ich selbst interessierte mich als Heranwachsende 🙂 eher für die Raupe, wie das seinerzeit so üblich war :-). Schiff- und Kettenschaukel und andere "Drehdinger" waren nie so meine Sache. Und aus der Achterbahn stieg ich mit gänzlich weichen Knien aus und habe auch diese danach nie wieder besucht, vom Riesenrad ganz zu schweigen.

    Auf jeden Fall hat es mir große Freude gemacht, diese mittlerweile schon Kleinode zu legen und zu betrachten. Herzlichen Dank, liebe Gaby und Eva. War mir ein Vergnügen.

    Wünsche uns allesamt noch einen angenehmen Tag und denen es nicht so gut geht, Linderung.

    Herzlich grüßt
    Picco mit Winke-winke

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.