Samstag den 13.12.2020

• Samstag den 13.12.2020

MargareteTiamat antwortete vor 4 Jahren, 10 Monate 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • tieger6968

Teilnehmer
    12. Dezember 2020 um 10:57

Guten Morgen allen

Tieger

• Momo37

Teilnehmer
    12. Dezember 2020 um 11:05

Auch wenn heut erst der 12.12. ist….solch schönes Datum !!

Guten Morgen lieber Tieger und euch allen im Komm rein

Heizt nur gut ein, heut ist es kalt !!

Bild könnte enthalten: Text „Bon Samedi les Amis Posté/F B/Ephéméride Seasonal Calendar“

es grüßt

die Nachbarin

• giesskanne

Teilnehmer
    12. Dezember 2020 um 11:19

Ein Hallo in die noch kleine Runde, an tieger6968 und an Momo37

hier regnet es ganz leicht und es sieht grausig draussen aus

an Marga125 soll ich eine Gruss ausrichten, heute morgen gabs den Eiersalat und er war sooo lecker sagen wir Beide

Hermann hat wieder Plätzchen gebacken, siehe Foto

Samstagsgruss an ALLE von Gisela

• MargareteTiamat

Teilnehmer
    12. Dezember 2020 um 13:15

Moin aus Ostfriesland an @tieger6968 und alle anderen

es ist irgendwie hell hier, aber Wetter…. neee…. Wetter geht eigentlich anders 🌬⛅ aber nicht so grau 🌫.

@giesskanne… sag, kann man deinen Hermann ausleihen, das Gebäck sieht sehr gut aus.

@Momo37 ich mag solche Daten auch gerne 🤗.

Mein Sohn hat am 20.12.20 Geburtstag, er wird 40 Jahre alt. Leider wird uns in diesem Jahr eine Feier nicht gegönnt. Wir machen das beste draus. Aber traurig bin ich schon sehr.

Habt einen schönen Tag wünscht Margarete

• tieger6968

Teilnehmer
    12. Dezember 2020 um 13:27

Momo du passt ja immer sehr gut auf, aber ich denke ein Datum ist doch Nebensache

Tieger

• Momo37

Teilnehmer
    12. Dezember 2020 um 14:06

Nein, mein liebes tiegerchen, DAS kann ich nicht so stehen lassen, denn bei so manchem kommt es doch sehr aufs Datum an…wenn auch hier vielleicht weniger.

• Piccoloechen

Teilnehmer
    12. Dezember 2020 um 16:03

Guten Tag, liebe Fangemeinde des Kommrein,

https://i.pinimg.com/564x/e3/56/e2/e356e2335f48a1f3161b5b98ff6e05ec.jpg

von unserem @tieger6968 freundlich begrüßt und von unserer netten Nachbarin

@Momo37 auf das hübsche Datum hingwiesen worden, mit einem wieder einmal ganz zauberhaften weihnachtlich geschmücktem Tischkörbchen bestückt, das nun auf dem Kaminzimmertisch steht und leuchtet. Wunderbar, um direkt freudig einzutreten ins Kaminzimmer und sich sofort wohl zu fühlen.

Ein Datum ist nicht immer wichtig, lieber Tieger, jedoch oft. Zum Beispiel tut es überhaupt nichts zur Sache, wieviel Jahre man alt ist, wenn es darum geht, ob man hineinpasst ins gegenwärtige Geschehen. Manche Dreißigjährigen haben Ansichten, als seien sie im Greisenalter und umgekehrt gibt es andere, die schon viel länger auf Erden weilen, die sind lebendig und jung in und mit ihren Gedanken geblieben. Mein geliebtes Mammelchen war in hohem Alter so lebensnah, humorvoll und klug, dass es eine Freude war und für mich ist sie heute noch gegenwärtig, obwohl sie schon vor fast 20 Jahren den Weg ging, den wir alle gehen werden. Aber das ist nun wiederum eine andere Geschichte.

Mmh, liebe Gisela @giesskanne, dein Hermann stellt wirklich ganz himmlische Plätzchen vor, da möchte ich sofort zugreifen. Face With Hand Over Mouth

Liebe @MargareteTiamat, der runde Geburtstag meines Schwagers fand in diesem Jahr Pandemie bedingt ebenfalls nicht statt, den er mit einem liebevoll ausgearbeiteten Programm begehen wollte. Nun hat er die Feier in das nächste Jahr verlegt und wir freuen uns darauf und hoffen, dass es klappen wird.

Ein Puzzle liegt auch schon auf dem Tisch für unsere SchnipselzusammenfügerInnen, gleich neben dem hübschen Weihnachtsensemble von unserer geschätzten Nachbarin Momo:

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=363ea606d255&pieces=63

@all weiterhin einen guten Tag, verbunden mit lieben Grüßen

von Picco

• Marga125

Teilnehmer
    12. Dezember 2020 um 18:12

Tieger, Du warst heute zwei Minuten schneller als ich, wir haben zur gleichen Zeit das Stübchen geöffnet. Ich wollte meinen Thread löschen, aber das geht beim Eröffnungsthread nicht. Man kann nur Beiträge innerhalb des Stübchens wieder löschen.

Giesskanne, es freut mich, dass Dir der Eiersalat schmeckt. Gut finde ich daran, dass er nur 326 Kalorien pro Person hat. Das Weihnachtsgebäck sieht toll aus.

Picco, Dein Türkranz ist wunderschön. Der gefällt mir sehr.

• Momo37

Teilnehmer
    12. Dezember 2020 um 18:34

Hallo @Piccoloechen,deine Schnipselchen so hübsch bunt, die hatten’s ganz schön in sich Wink, hab sie aber bezwungen !

@Marga125 kam auch noch zum Abend vorbei

und nun wünsch ich euch allen ein warmes, gemütliches Stübchen

mit einem angenehmen Abend

Bild könnte enthalten: Kerzen

und noch was zum knabbern

• MargareteTiamat

Teilnehmer
    12. Dezember 2020 um 18:51

Moin, @Momo37 …. das sieht zwar zum Anbeißen aus…. aber das Lebkuchenmännchen würde bei mir natürlichen Todes durch Austrocknung erleiden 😌

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen