Samstag, 2. Januar 2021

  • Samstag, 2. Januar 2021

     Sabine123 antwortete vor 3 Jahren, 3 Monate 10 Teilnehmer · 25 Beiträge
  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    2. Januar 2021 um 19:47

    @Sabine123 …. Geschirr von Villeroy & Boch… wie schön… da würde ich sogar SchokoKuchen essen

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    2. Januar 2021 um 20:04

    @Sabine 123 , unsere @MargareteTiamat würde doch ein Stück von deinem Kuchen zur späten Stund’ essen, aber nur, weil sie glaubt, dass das Geschirr von Villeroy und Boch ist. Leider ist es für @seestern47 jetzt doch zu spät und für mich ebenso. Weißt du was, wir können doch auch am Sonntag noch davon naschen… das wäre doch eine Option. Was meinst du dazu?

  • Sabine123

    Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 10:40

    @Piccoloechen @MargareteTiamat @seestern47 @Australier @Annabell143 @Miez, @Robert13 @hanny57

    Guten Morgen,

    das Geschirr ist tatsächlich von Villeroy & Boch. Das Essgeschirr (Wildrose) stammt noch von meiner Mutter und ich habe es beim Auszug meinem Sohn vererbt. Das Kaffeegeschirr hat mein anderer Sohn zum Einzug in die neue Wohnung seinem Bruder geschenkt.

    Wir haben ja Silvester bei meinem jüngsten Sohn gefeiert und dort entstand das Foto.

    Aber ich führe in gewisser Weise ein Doppelleben.

    Phyisch war ich in Berlin im Wohnzimmer meines Sohnes Stefan.

    Aber virtuell war ich mit @Robert13 und @Miez im Chatraum kleine Kneipe dank der wunderbaren Androidtechnik. Ich hatte mich nämlich mit dem Handy eingeloggt und Bilder von unserer Kaffeetafel und Fondue hochgeladen.

    So konnten @Miez und @Robert13 mit mir und meiner Familie den Jahreswechsel verbringen. In der heutigen Zeit muss nämlich niemand mehr alleine sein, dank der modernen Technik.

    Und nicht nur die beiden konnten an meinem Leben teilhaben:

    Mit @Australier habe ich noch kurz vor Mitternacht per Whatsapp VideoChat gesprochen. Er hat also auch fast mit am Fonduetisch gesessen. Irgend wann lade ich die Bilder von der Feier noch auf meine private Website

    Leider war @Hanny57, die schon auf der Website erwähnt wird genauso wie @Annabell143 , Sylvester nicht dabei und ich möchte beide deshalb auf diesem Wege recht herzlich grüßen. Bewahrt euch euren goldigen Humor.

    P.S. Meine Familie findet das gut, was ich im Internet mache und sie unterstützt mich.


    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 3 Monate von  Sabine123 bearbeitet. Begründung: Rechtsschreibfehler gefunden, aber nicht behalten
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 3 Monate von  Sabine123 bearbeitet.
  • Gilla60

    Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 16:27

    IIch mag es nicht beobachtet zu werden Sabine ansonsten halte ich mich zurück des Friedens wegen

  • Sabine123

    Teilnehmer
    5. Januar 2021 um 9:56

    @Gilla60

    [Zitat:

    IIch mag es nicht beobachtet zu werden Sabine ansonsten halte ich mich zurück des Friedens wegen


    Du brauchst dich nicht zurückzuhalten. Wir befinden uns im Internet und nicht im Krieg.

    Deine Sorge ist ausserdem unbegründet. Du bist hier zwar im Internet, aber beobachten kann dich niemand. Soweit geht die Technik von @Redaktion von FfS nun doch nicht, obwohl Alexa nachgesagt wird, dass sie alles was sie “hört” an Herrn Guugel weitergibt und der gibt es weiter an Herrn Amazon. Das ist aber so auch nicht ganz richtig.

    Sei unbesorgt, das Problem sitzt meist zwischen Sofa und Laptop oder hält ein Handy in der Hand wie @Lavendel oder @traffix (Im Chatraum wird angezeigt mit was für einem Gerät man sich einloggt. Ich kann nicht durch Wände sehen und Hellseherin bin ich auch nicht und er hat es mir auch nicht zugeflüstert im Privatchat. Da reden wir über andere Dinge.)

    Auf meiner privaten Website werde ich das ausführlicher erklären, was machbar ist und was nicht, weil das hier ja kein Technik – Forum ist, sondern ein Erzählforum geht das hier nun nicht.

    cya im Chat

    Sabine

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 3 Monate von  Sabine123 bearbeitet. Begründung: Link eingefügt
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 3 Monate von  Sabine123 bearbeitet. Begründung: Zitat eingefügt
Beiträge 21 - 25 von 25

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen