Montag, 7. Dezember 2020

• Montag, 7. Dezember 2020

MargareteTiamat antwortete vor 4 Jahren, 11 Monate 9 Teilnehmer · 18 Beiträge
  • tieger6968

Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 12:45

Margerete immer wenn ich Fotos von der Nordsee sehe muß ich an unseren Urlaub in Norddeich denken

Gruß Tieger

• MargareteTiamat

Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 13:04

Moin tieger, das Foto habe ich in Norddeich in der Nähe vom Yachthafen aufgenommen.

Liebe Grüße Margarete

• Momo37

Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 13:12

Mal sehn, obs heute klappt mit den Schnippseln..ich denk, ich mach es immer gleich..und doch funktioniert es manchmal einfach nicht

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=30749e62b28f&pieces=63

• Piccoloechen

Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 16:18

Guten Tag, ihr netten allesamt im Kommrein!

Ei, wie fein, so mag ich es hier im warmen Kaminzimmer und in netter Gesellschaft.

Mmh, liebe @MargareteTiamat , da hast du ja eine kleine Bundesländerwanderschaft und noch bis hinein in die schöne Schweiz hinein reichend ausgelöst, denn auch ich wäre zu gerne dabei und esse ebenfalls fast alles. Du hättest da keine Probleme mit mir, versprochen.

Solch ein feines Menü verdient Respekt und du vor allen Dingen, deinen Lieben mit verschiedenen Geschmäckern das alles nach Gusto zu bieten, was du toll hinbekommen hast.

Bei deinem hübschen Wasserbild kommt auch bei wir wieder Sehnsucht auf.

Liebe Gisela @giesskanne, herzliche Gratulation zum verflixt nochmal tollen Siebten Thumbsup und wigger esu!
    Glaube, das eingestellte Bild oder ein ähnliches zu kennen.

Vor ein paar Tagen sprachst du noch gebackene Hokkaidospalten an. Das hat mich sofort animiert, denn ich

hatte noch zwei von den hübschen Orangefarbenen:

https://img.chefkoch-cdn.de/rezepte/779681181048713/bilder/750487/crop-600x400/gebackener-hokkaido-kuerbis.jpg

Dazu sollte man unbedingt folgendes wissen:

https://images.eatsmarter.de/sites/default/files/hokkaido-kuerbis_website.jpg

Bratäpfel, liebe @Gilla60 mache ich mir ganzjährig in verschiedenen Variationen, derer es etliche gibt. Hübsch hat du uns einen guten Morgen gewünscht, gefällt mir sehr.

12500 Schritte, oha, liebe @Marga125, das ist eine ganz Menge, schaffe nicht einmal die Hälfte. Was solls, irgendwann ird es wieder besser. Deinen Eiersalat hatte ich mir auch abgekupfert, und hatte ihn auch schon Mal zubereitet. Aber wo ist das Rezept nun? Hm, da muss ich nochmal genau nachschauen, war äußerst lecker und kalorienarm.

Wo steht denn der Süßigkeitsteller von @seestern47, liebe @Momo37 ? Hab keinen entdeckt… Oder ist der etwa schon leer?

Dein Puzzle hat mir gut gefallen und dem @tieger6968 sicher auch, denn ich sah ihn hier herumschleichen und an seinen Urlaub in Norddeich denken. Da lege ich doch gerne eine kleine Schnipselei hinzu und wünsche viel Vergnügen beim Zusammenfügen:

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=3e1dc2a8adc6

Wünsche @all einen guten Start in die neue Woche, verbunden mit Winke-winke in alle Richtungen.

Herzlich,

Picco

• Ingling

Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 16:35

heute hat es geklappt.Wunderschöne Schnippsel ließen sich zusammen setzen.Das hat echt Freude gemacht.Herzlichen Dank von Ingling

• Momo37

Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 17:22

GrinGrinLiebstes @Piccoloechen,du hattest heute eindeutig keine Brille auf !

Der Süßigkeiten-Teller steht eine Etage tiefer und ich hab noch nicht alles weggenascht !Wink wir hatten heute 2x den 7. Dezember…da steht das Rotkehlchen ganz alleine—-

Und Gilla hat zwei hübsche Deko-Äpfel gepostet, einer als hübsche Kerze

und weil sie bei mir die Assoziation zu Bratäpfeln auslösten…bekam ich Appetit darauf…hihihi

Lecker dein Hokkaido ! hmmmm…sollte sich @Hellu mal ansehen

…..und hübsche Bilder wieder…danke

Oh fein@Ingling,fein, daß du heut den Weg fandest und nun Freude an unserer Schnipselei hast !

Schönen Abend

wünscht

Momo

• Piccoloechen

Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 20:13

Anders, liebe Nachbarin @Momo37, ich benötige eine neue Brille…. Och, wie schade, unser hübsches Rotkehlchen Kellerkind @seestern47 hatte ich glatt übersehen und damit auch nicht gerechnet. Und solch einen tollen Teller voller der allerbester Weihnachtszuckerli.
    Und nur ‘ne Minute später machte @MargareteTiamat das Rennen, weil sie kurz danach ihren Beitrag einstellte. Das müsste verbessert werden. Wer zuerst den neuen Tag belegt, hat ihn inne und kein anderer auch noch. Da es sowieso so ist, dass immer derjenige obenan steht, der als letzter kommt, wäre das doch kein Problem. Dann liefe alles hübsch der Reihe nach. Ich mag dieses Gewusel nicht.

Und nun ist mir fast schlecht, weil ich mir zuviel Süßes ins gierige Mäulchen stopfte.Face With Hand Over Mouth

Guten Abend, liebe @Ingling …, schön dass dir unsere Schnipsel auf dem Kaminzimmertisch gefallen. Und wenn du übers “Forum” ins Kommrein hinein kommst und nicht über die “Aktivitäten”, bist du sofort inmitten unseres Kreises.

Jedermann mag Licht und um diese Jaheszeit ganz besonders und deines, liebe Nachbarin Momo leuchtet besonders heimelig, gut eingefangen.

Einen feinen Tagesausklang @all wünscht

Picco

• MargareteTiamat

Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 20:19

Ach @Piccoloechen es war schon so, dass ich 1 min eher war. Ich fand das auch etwas unglücklich, aber man kann ja das Thema an sich nicht löschen. Das wäre evtl mal eine Überlegung, ob das nicht möglich gemacht werden könnte vom Team.

Beiträge 11 - 18 von 18

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen