Montag, 29.09.2025
-
-
-
@KeineAhnung danke fürs Türöffnen 🚪☀️ – die Sonne macht den Start in die Woche doch gleich viel freundlicher.
@Fleur51 – danke auch für den Tipp, ein guter Start geht eben auch durch den Magen… 😄
Euch beiden und allen anderen einen schönen Montag und einen angenehmen Wochenanfang 🍂
-
-
-
Guten Morgen 🙂
Die Ernährungsweise leuchtet mir ein Fleur 😂
Fangt die Woche gut an.
-
-
Der Ernährungstipp leuchtet mir umgehend ein. Aber Ü-Ei und Kinderschokolade sieht mein Bauch eher selten. Aber diese Toblerone, ihr wißt schon, diese Dreieckige, würde schon sehr an mich gehen. Bin aber nicht so ganz sicher, wie sie sich auf meine Körperlichkeit auswirken könnte. Vielleicht kann da unsere Ernährungsberaterin @Fleur51 ein wenig Aufklärungsarbeit leisten? Bin sehr gespannt!
Und sonst? Ja auch, nä! Muß ja!!!
Nu baggert mal schön in den Tag hinein!
Apropos Bagger.
Auch Bagger haben elterliche Gefühle, habe ich selber gesehen:
Wer baggert so spät in Nacht und Wind,
es ist der Bagger mit seinem Kind.
Ist es nicht rührend, wie sich so ein stabiler, starker, stämmiger und kraftvoller Vaterbagger um sein kleines Baggerlein kümmert? Zeigt ihm aufopfernd, wie die Baggerschaufel ins Erdreich hineingestoßen wird und das nicht nur am Tage, sondern sogar bis hinein in die tiefste dunkle Nacht, obwohl schon zwei schwere Arbeitsschichten hinter ihm lagen. Hut ab dafür!
Und wenn die Übungszeit für das Kleine beendet ist, dann schaufelt der Vaterbagger die kleinen Baggerlöcher ganz hingebungsvoll wieder zu:
Wer baggert so spät noch im Baggerloch?,
es ist der Bagger, er baggert noch!
Dieses hingebungsvolle Verhalten fordert einem doch jede Menge Anerkennung ab, oder?
-
-
Sonnigen Wochenstart allen netten hier.
Hier scheint die Sonne bei 16 Grad erstmal…
So, Arbeit holt mich ein
Und einkaufen muss auch wieder sein.
Nette Grüsse von uns🙋♂️🐶
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.