Montag 27.01.2025

• happyday

Mitglied
    27. Januar 2025 um 12:30

Ein kurzer Gruß von mir…

@seestern47 – Was Kontaktabbrüche in der Familie betrifft, so wie ich es erlebt habe und noch immer erlebe, geht es oft um Familiengeheimnisse, die unterm Teppich bleiben sollen. Nun scheine ich ein seltenes Talent zu haben, das zu er-spüren und aufdecken zu wollen, was mir regelmäßig übel genommen wird.Shushing Face

Was @Yossarian schreibt, das betrifft ( fast ) jeden von uns als direkte Nachkriegsgeneration. – Mir wurde von meiner Mutter bei Strafe verboten, meinen Vater nach dem Krieg zu fragen. Und ich war eine brave Tochter. Heute sage ich leider…

Meine Erfahrung mit den Geheimnissen unterm Teppich: die „Blase“ wird größer und größer bis sie platzt und das Ganze den „Verbergern“ um die eigenen Ohren fliegt, mit Auswirkung für alle direkt und indirekt Beteiligte…

Kommt gut duch den Montag,

happyday

• Yossarian

Mitglied
    27. Januar 2025 um 11:07

Moin in die Runde. @seestern47 Bei mir hat das Buch „Seelische Trümmer“ (klick mich) den Ausschlag gegeben. Dort fand ich das, was ich schon lange fühlte, aber nicht so in Worte fassen konnte. Die Kriegsgenerationen haben ihre Neurosen ungefiltert an die nächste Generation weitergegeben und waren selbst unfähig, sich damit auseinanderzusetzen. Die Erlebnisse wurden weggesperrt und durften nie mehr angesprochen werden. Eines Tages reichte es mir und ich habe den Kontakt zur Familie abgebrochen.

• seestern47

Mitglied
    27. Januar 2025 um 10:23

Moin, Ihr Lieben!

Einfach zauberhaft Deine Sprüche, liebe @Puppenspielerin. So kann man in die Woche starten.

Bei uns ist es auch etwas milder geworden @zaubermaus63 Meinst Du der Frühling steht schon vor der Tür Wink – Ich wäre bereit dafür! Smiley

@happyday und @sheera – Kontaktabbrüche in der Familie sind ein sensibles und häufiges und sogar tabuisiertes Thema. Mich interessiert generell: Was steckt dahinter, und wie kann man damit umgehen?

Habt alle einen schönen Start in die Woche!

LG

seestern47

• Zaubermaus63

Mitglied
    27. Januar 2025 um 10:01

Guten Morgen,

Oh wie schön doch die Sprüche sind von Puppenspielerin.

Heute haben wir Sonne ist das nicht schön und 10°. Es fühlt sich an wie Frühling.

Werde gleich schnell einkaufen fahren und dann Mittagessen machen.

Habt einen schönen Tag

Zaubermaus63

• Puppenspielerin

Mitglied
    27. Januar 2025 um 9:45
Seite 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen