Montag 24.02 2025
- 

Montag 24.02 2025
 - 
 - 
 - 
Moin, liebe Puppenspielerin,
vielen Dank fürs Öffnen.
Der Monat ist fast zu Ende und der Merz äh März
steht vor der Tür…
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Start in die Woche!
LG
seestern47
Die Wochen schleichen, die Monate eilen, die Jahre fliegen…
 - 
Guten Morgen,
Gott sei Dank ist die Wahl vorbei! Jetzt nur noch ein paar Tage das Thema wer mit wem und es kehrt wieder Ruhe ein.
Ja Seestern, ich empfinde es auch so , als ob dieser Monat sich zieht wie Kaugummi. Die Tage verfliegen aber dieser Monat zieht sich.
Habt einen guten Start in die neue Woche
Zaubermaus63
 - 
 - 
Moin. So stellt sich DALL-E sehr treffend meinen Tag vor. Ich habe leichtfertig zugesagt, für einen Abend einen Text beizusteuern und nun sitze ich hier und denke hauptsächlich darüber nach, ob ich mich mit dem Thema vielleicht übernommen habe. Eigentlich ist es ganz einfach, doch mir fehlt gerade jemand, der das in die passenden Worte kleidet. Sch….
 - 
Wenn wir dir in diesem kollaborativen Medium ein paar Geistesblitze spendieren sollen, was wir je nach Fachrichtung gerne täten, solltest du unbedingt das Thema bekanntgeben
 - 
Hallöchen,
…
…ich glaube mehr muß ich nicht schreiben.
LG
Kantine
 - 
@Carlinette Das Thema ist die Übertragung von Platons Höhlengleichnis auf die moderne Welt. Es soll kein tiefschürfender philosophischer Text werden, sondern an Hand von Beispielen zeigen, wie aktuell die Grundidee immer noch ist. Die sog. “Echokammern” der soz. Medien sind ein Musterfall dafür. Ich habe schon etwas gemogelt und ChatGPT dazu befragt. Man kann mit dem Bot einen Dialog führen und so einzelne Gedanken vertiefen.
- 
		Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate, 1 Woche von 
 Yossarian bearbeitet. Begründung: die üblichen Fipptehler

- 
 - 
Ich dachte spontan einen einen Comic @Yossarian. (Ich habe kürzlich einen gesehen, in dem ein physikalisches Phänomen erklärt wurde – fand ich super!) Kann ChatGBT nicht einen erstellen?
LG
seestern47
- 
 seestern47 bearbeitet.

- 

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.