Montag, 18. 08. 2025

• Spinner

Mitglied
    18. August 2025 um 14:00

Bin wieder drin und Ernte ist gelaufen. Ertrag erwartungsgemäß deutlich weniger, etwa halb so viel wie in Vorjahren. Aber ist okay, kann einen ja auch nicht wundern bei so einem Radikalschnitt.

• Spinner

Mitglied
    18. August 2025 um 13:39

Ach da bin ich aber mal froh über die Rückmeldung, dachte schon, ich sei der Einzige, der immerzu noch malochen muß. Da geht es einem doch schon gleich besser, wenn man sich in einer guten Gemeinschaft voll aktiver, nicht mehr ganz so junger Leute zuhause fühlen kann. Smiley

• Hundefreund1

Mitglied
    18. August 2025 um 12:27

Tag schon wieder fast rum😊, aber allen hier netten einen schönen Wochenbeginn bei ☀️ Optimismus und guter Laune und Gesundheit, denn mit Gesundheit geht alles, ohne nichts mehr oder nur wenig…

Grad mit Schwiegersohn gesprochen und zu seinem 58ten gratuliert. Er ist schwer krank, da ist es immer schwer die richtigen aufbauenden Worte zu finden und Mut zu machen…VG 🙋‍♂️🐶☘️🐞

• Diese Antwort wurde in vor 4 Monaten um  Hundefreund1 geändert.
  • Miez

Mitglied
    18. August 2025 um 11:32

Hallo zusammen, denn guten Morgen kann man ja nicht mehr sagen, habt einen guten Start in die Woche und kommt gut durch den Montag.

Oh je @Spinner, nur Urlaub in der Rente, ja wo kämen wir denn da hin, es muss schon noch so einiges getan werden und wenn man Haus und Garten hat, dann geht die Arbeit auch nicht aus. Man muss auch bedenken, dass man ja nicht schneller wird im Alter. Thinking

• Diese Antwort wurde in vor 4 Monaten um  Miez geändert.
  • Emmie09

Mitglied
    18. August 2025 um 10:29

@Spinner

Langeweile ist mir äußerst fremd

@KeineAhnung

Ja, jetzt gehts wieder los, das Runde muss ins Eckige!

St. Pauli hats auch geschafft, wenn auch nur knapp. Gegen die muss mein BVB am Wochenende ran.

Freut mich, dass Köln auch weiter dabei ist.

LG🍀🍀🍀

• Diese Antwort wurde in vor 4 Monaten, 1 Woche um  Emmie09 geändert.
    • Diese Antwort wurde in vor 4 Monaten, 1 Woche um  Emmie09 geändert.
  • Momo37

Mitglied
    18. August 2025 um 10:07

Guten Morgen und einen angenehmen Start in die neue Woche 🌞🌞🌞mit weiterhin diesem schönen Sommerwetter , das mir sehr gefällt und gern so bleiben kann !

Erfolg, bei allem, was ihr so vor habt und besonders der lieben @Emmi09 auch mal ein Erfolgserlebnis !

@Spinner , es heißt doch: „ Müßiggang ist aller Laster Anfang ! “ da machen wir nicht mit, denn lieber sagen wir „ Rentner haben niemals Zeit ”👍😊😊nun weißt du Bescheid!

Deshalb bin ich jetzt auch gleich hier weg und lasse nur liebe Grüße da

Momo

• Zaubermaus63

Mitglied
    18. August 2025 um 10:04

Guten Morgen Ihr Lieben,

es ist doch immer erquickend die Reime von Spinner zu lesen. Ja hier sind fast nur Rentner, die schreiben.

Ich würde sagen, wenn noch die Familie oder auch Kinder in der Nähe wohnen und Eigentum da ist, geht die Arbeit nicht aus. Ich habe vor ein paar Jahren mein Haus verkauft, weil Sohnemann mir sagte das Er es nicht haben wolle und bin wieder zurück in die Heimat. Ich muss sagen, mir ist oft langweilig, doch da ist nichts dran zu ändern. Sohnemann mit Familie wohnen auch nicht in meiner Nähe und wir sehen uns nur selten. Ich mache es mir gemütlich, man wird so genügsam.

Macht es mir gleich

Zaubermaus63

• KeineAhnung

Mitglied
    18. August 2025 um 9:55

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch!

Gestern war ich in der Heide. Einige Stellen blühen, aber man sieht doch sehr, dass es zu trocken war.

@Emmie09 Der Ball rollt wieder! Die Norddeutschen haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Bremen und Hannover sind raus und der HSV hat es mit viel Glück doch noch geschafft. Erfreulich ist das 9:0 für Wolfsburg. Eintracht spielt am Dienstag gegen Stuttgart, da sehe ich schwarz für Braunschweig.

Hier noch ein Bild von der blühenden Heide!

• Spinner

Mitglied
    18. August 2025 um 9:27

A propos Arbeit, werde mich nun endlich nach draußen begeben und ernten. Ich bin doch schließlich nicht im Urlaub! Rofl

• Spinner

Mitglied
    18. August 2025 um 9:04

Sagt mal, wie ist das denn bei euch so mit dem Rentnerdasein, darf doch wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß es hier durchaus den einen oder anderen Rentner gibt. Rofl

Ich dachte früher immer, das Rentnerdasein sei so etwas wie ein immerwährender Urlaub, mit Dingen, die man gern macht. Hobbies, Reisen, Vergnügen und Tätigkeiten jedweder schönen Art.

Aber seit ich Rentner bin, nun seit gut zehn Jahren, habe ich einfach immer nur Arbeit. Was mache ich falsch, oder geht es euch ähnlich? Stuck Out Tongue Winking Eye

• Diese Antwort wurde vor 4 Monaten, 1 Woche von  Spinner geändert. Grund: falscher Fehler
Seite 2 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen