Montag, 15.09.2025
-
Montag, 15.09.2025
-
Nun, wie man mit dieser Impfung umgeht, muß jeder für sich entscheiden.
Wir haben uns so entschieden, daß wir keinen mRNA-Impfstoff in unseren Körper lassen. Unserer unbedeutenden Meinung nach ist der u. a. nicht ausreichend getestet. Mit sog. Lebendimpfstoffen haben wir kein Problem.
-
Huhu, @happyday und @Spinner, da war mal was vor ein paar Jahren, ja, da schlugen die Wellen ziemlich hoch! Ich hoffe aber sehr, dass sich die Positionen inzwischen angenähert haben. Heute ist es Allgemeingut, dass es Long Covid mit teilweise höchst erstaunlichen und v.a. höchst unangenehmen Erscheinungen gibt. Genauso hat sich die Einsicht einigermaßen durchgesetzt, dass es besser ist, Masken zu tragen, als seine Umwelt anzustecken. Ich bin froh, dass die Heftigkeit der damaligen Diskussionen sich im Großen und Ganzen gelegt hat, wobei allerdings in manchen Köpfen noch immer ziemlicher Aufruhr herrscht (ich hab demnächst ein Familientreffen, wo es wieder hochkommen könnte…).
Naja, vielleicht überstehe ich dieses Treffen leichter, wenn ich mir sage, dass auch die Polemik eine Form von Long Covid darstellt?
-
Carlinette du schaffst das! Da bin ich mir sehr sicher.
-
Und nun wird weiter gelesen. Der Krimi ist gerade sehr spannend.
-
Hallo @Carlinette , Masken zu tragen ist sinnvoll, vor allem zum eigenen Schutz…Und diejenigen, die es ganz genau wissen, sterben sicher auch nicht aus, vermute ich mal .
Manchmal greife ich dann zu folgendem Argument…
-
@ricarda01 Bei mir sind nach den Impfungen mit Comirnaty keine Neben- oder Nachwirkungen aufgetreten. Mir wurden die Impfungen von der Rheumatologin wegen der Immunsuppressiva dringend empfohlen und ich habe nur die letzte ausgelassen. Wegen der Medikamente bin ich auch so konsequent wie möglich gewesen. Beim Einkaufen kann ich es nicht vermeiden, aber wenn ich von Menschen wusste, dass sie nicht geimpft sind, hatten die bei mir Kontaktsperre. Die stellten für mich ein vermeidbares Gesundheitsrisiko dar.
-
Schönen Wochenbeginn auch von uns.
Windig, aber die Sonne lacht,
so wird der Tag heute sicher
besser vollbracht.
🙋♂️🐶☘️🐞☀️
-
-
Von uns auch allen einen schönen Abend..
Die Sonne hat heute viel gelacht,
Nun wird es Zeit für eine geruhsame Nacht.
Liebe Abendgrüße von uns🙋♂️🐶😴💤🛏
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.