Montag, 08. Februar 2021

• Montag, 08. Februar 2021

seestern47 antwortete vor 4 Jahren, 9 Monate 7 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • MargareteTiamat

Teilnehmer
    8. Februar 2021 um 10:56

Moin aus Ostfriesland

Seid ihr alle eingeschneit? Hier liegt nur wenig Schnee und der Wind hat die Autos freigepustet.

Habt einen schönen Tag wünscht Margarete

• Marga125

Teilnehmer
    8. Februar 2021 um 11:17

Guten Tag aus der Schweiz

Margarete, bei uns liegt kein Schnee mehr, aber heute und morgen soll wieder welcher kommen. Da werde ich wohl meinen Friseurtermin für morgen absagen müssen.

Giesskanne, auf Deinem Foto siehst Du wirklich toll aus. Deine Orchideen erinnern mich an die Orchideenschau auf der Insel Mainau.

Ich wünsche allen einen frohen Tag.

• giesskanne

Teilnehmer
    8. Februar 2021 um 11:21

Hallo hallo an ALLE

gestern waren hier in Speyer 8 Grad plus und heute 1 Grad minus und es schneit ganz zart

ich möchte mich noch für Glückwünsche bedanken,

jaa liebe MargareteTiamat, er ist unbezahlbar und ist für mich ein großer Glücksfall

liebe Hellu, danke für die schönen bunten Blumen und die Glückwünsche

auch bei Sabine123 möchte ich mich für die tolle Animation bedanken

und stellt euch vor, von Picco werde ich zur Orchideenkönigin nebst Gefolge erhobenThumbsup

Montagsgrüße an ALLE von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    8. Februar 2021 um 12:15

Eben habe ich im Bad ein paar meiner Orchideen fotografiert.

Vor einiger Zeit habe ich einen Blumenkasten mit selbst gesammelten Steinen und Muscheln beklebt und da lassen sich ganz ganz viele Orchideen unterbringenThumbsup

Natürlich will ich euch auch nicht meine “Haustiere” vorenthalten, sie sind so fleissig.

Mit einer Orchidee hatte ich mir die klebrige Wolllaus mitgebracht, ein Spay aus dem Blumencenter brachte nix.

Aber die Gartenexperin, die aller 4 Wochen im Radio Tipps gibt, meinte dazu, man soll Nützlinge sprich Marienkäfer kaufen und die verspeisen die Läuse.

Ich habe die Marienkäfer im Garten aufgesammelt und so verbringen sie den Winter schön warm und geschützt im Bad und sind nützlich. (siehe Foto)

Montagsgruss von Gisela

• giesskanne

Teilnehmer
    8. Februar 2021 um 12:17
  • Momo37

Teilnehmer
    8. Februar 2021 um 13:39

Hallo…..

Ist möglicherweise ein Bild von Vogel, außen und Text

Ich war heute schon “unter erschwerten Bedingungen”Grinningzur Fußpflege, der Schnee war doch höher als gedacht..und als ich fertig war, stiebte der Wind schon wieder jede Menge Schnee durch die Gegend, der Räumdienst kommt gar nicht nach…. Dennoch hab ich dann fix auch noch eingekauft und kann nun abwarten, wie es weitergeht.

@Giesskanne -Gisela dein Hermann ! 70 Rosen kann jeder !!! aber 70 Orchideenblüten nicht !!!!! Und schön hast du sie im Bad unterbringen können, feuchte Luft mögen sie ja.

Bleibt alle gesund und habt einen schönen Tag

Ist möglicherweise ein Bild von Rose und Text

wünscht Momo

• Piccoloechen

Teilnehmer
    8. Februar 2021 um 13:53

Guten Tag, liebe @MargareteTiamat , @Marga125 und Gisela @giesskanne , sowie alle noch Kommenden!

Eingeschneit sind wir in der Kölner Bucht nicht, liebe MargareteTiamat, weil auch hier der Schnee weggefegt wurde, jedoch glatt ist es. Da aber allgegenwärtig Vorsorge getroffen wurde, konnte ich sicheren Fußes in die Physiopraxis tänzeln und war sehr aufgeregt. Flushed Kurz vorher rief mich mein Filius an und teilte mit, dass er sich verlegen hätte, seit Tagen zunehmend Bescherden aufgetreten waren und er heute den linken Arm vor Schmerz kaum bewegen könne und der linke Zeigefinger taub sei. Er hätte schon nach einer einschlägigen Praxis in seiner Umgebung gesucht, war bislang jedoch nicht fündig geworden. Kurz und gut, ein Freund holte ihn aus der Eifel und gerade ist er bei meinem Physiotherapeuten in Behandlung. Hoffe inständig, dass er ihm helfen kann.

Recht hast du Marga, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Und unsere Gisela kann wirklich sehr stolz auf ihr hübsches Orchideen Arragement sein. Das sieht echt cool aus und passt prima in das Fenster.

Liebe Grüße zum Montag

von Picco

• seestern47

Teilnehmer
    8. Februar 2021 um 13:54

Hallo zusammen! Blush

Schön, dass Ihr alle da seid.

@giesskanne – superschön Deine Orchideen. Ich habe leider kein Händchen für sie. Das ist komisch, weil ich eigentlich ganz gerne gärtnere und mir auch vieles gelingt…

@momo37 – Einfach zauberhaft Deine Fotos. Der kleine Piepmatz ist so süß.Heart Eyes

@Marga125 und @margareteTiamat – Ich wünsche Euch, dass der Schnee weg bleibt und Du Dich morgen hübsch frisieren lassen kannst, @Marga125 (Ich beneide Dich!)

Bei uns hier im Norden weht ein eisiger Wind. Gestern sind wir tapfer spazieren gegangen. Heute zieht es mich nicht so raus… Ich widme mich wohl wieder meiner aktuellen Lektüre…

@Piccoloechen – Ein ganz liebes Hallo für Dich und Deinem Sohn gute Besserung!

LG

seestern47

• MargareteTiamat

Teilnehmer
    8. Februar 2021 um 14:10

Schaut mal, ich habe etwas geschenkt bekommen

• seestern47

Teilnehmer
    8. Februar 2021 um 14:42

Oh, der ist ja schön @MargareteTiamat – Ein weiterer Stein in Deiner Sammlung!

Ich sehe gerade, wir haben Neuzugänge 🙂

Dann sage ich mal Hallo @malonia und herzlich Willkommen @JungGeblieben56 Bouquet

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen