Mittwoch, der 4. Mai

  • Mittwoch, der 4. Mai

     Piccoloechen antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 7 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • giesskanne

    Teilnehmer
    4. Mai 2022 um 7:16

    Einen Gruß am Maienmorgen,

    die 🌞 lacht und ein paar Wölckchen sind dabei,

    ich liege noch im Bett mit tollem Ausblick und höre das Meer rauschen,

    vielleicht absolviert unsere Picco wieder ihre Kilometer am lauschigen Ort?

    mit Maulbeeren kamen deine Erinnerungen an den China Aufenthalt auf und die Seidenraupenzucht,

    das muss es in Deutschland auch gegeben haben, unsere Schrebergartenanlage im Osten hieß Maulbeerland und viele Sträucher fassten die Gärten ein und die Alten damals erzählten von Seidenraupen

    liebe Kantine, deine Schwiegertochter ist in besten Händen und alles was notwendig ist, wird getan,

    es war ja schon ein kleines Wunder, das sie Nachwuchs erwartet und jetzt wird sich alles zum Guten wenden👍👍👍👍👍👍👍

    Mittwochsgrüße von Gisela 🌞

    ( ich sende das jetzt sonst verschwindet es, wenn ich viel schreibe)

  • giesskanne

    Teilnehmer
    4. Mai 2022 um 7:17
  • giesskanne

    Teilnehmer
    4. Mai 2022 um 7:26

    so weiter geht’s, die Torte und viele andere Köstlichkeiten wurden gestern auf der Wiese vom Hotel aufgebaut, auf der Torte steht: Festival,

    es wurde gestern ein Festival gefeiert weil 4 Wochen Ramadan vorbei sind,

    seid dem Wochenende ist das Hotel rappelvoll, denn viele türkische Familien feiern hier das Zuckerfest, was nach Ramadan folgt, es sind viele Schulkinder dabei und auf meine Frage ob Ferien sind, hieß es, bis Mittwoch sind Feiertage

  • giesskanne

    Teilnehmer
    4. Mai 2022 um 7:31

    Musik spielte auf, ein Stelzenläufer sorgte für Heiterkeit und der Grillmeister war gut ” versteckt” und die Frau buk lecker gefüllte Fladen

  • Hellu

    Teilnehmer
    4. Mai 2022 um 9:23

    Hallo Giesskanne genieße Deinen schönen Urlaub, haben wir früher auch gemacht.

    Sonnenschein haben wir hier auch, der Regen wäre so langsam ziemlich nötig.

    Einen schönen Mittwoch wünscht
    Hellu

  • Kantine

    Teilnehmer
    4. Mai 2022 um 10:42

    Hallöchen,

    …giesskanne kann bei solch Erlebnisse genießen Grinning. Das erlebt man ja auch nicht alle Tage. Ich welche Gegend hat es euch denn verschlagen in diesem wunderbaren Urlaub?

    …ja, ich weiß das meine Schwiegertochter und ihr ungeborenes in guten Händen ist im uni Klinikum Dresden. Danke euch für eure aufmunternden Worte. Die ganze Familie und Freunde drücken die Daumen für sie und ihr ungeborenes Kind. Natürlich vergessen wir den werdenden Vater auch nicht, denn der hat jetzt einiges zu stemmen. Da steht u.a. ein Wohnungswechsel Mitte Juni an. Wir versuchen alle zu helfen wo wir nur können, wollen ihn und seine kleine Familie aber auch nicht erdrücken. Das wird schon.

    …heute Morgen war alles okay wie er uns mitteilte. Es gab gestern Abend noch eine zweite Spritze damit sich die Lunge des kleinen Würmchen bei der Frühgeburt besser entfalten kann. Das ist ja wichtig. Herztöne sind auch unauffällige. Das beruhigt einen dann schon sehr.

    …auch bei uns strahlender Sun With Face schein und kaum ein Wölckchen am Himmel. Aber es oll heute Abend zuziehen und vereinzelt auch Cloud Lightning und vor allem mal Cloud Snow. Abends kann es ruhig regnen. Die Natur braucht den Cloud Snow dringend. Unsere Wasserfässer müssen auch wieder gefüllt werden.

    …ich will heute Nachmittag, wenn die Sonne rum ist die Tomatenpflanzen in die Erde bringen. Sie stehen dann sehr geschützt und bekommen bis zum Nachmittag Sun With Face ab.

    …mein jüngster Sohn hat gestern, als er sein Pool Zeug geholt hat, auch seine Tomatenpflänzchen schon mitgenommen. Nun bekommt unsere Obermieterin noch welche. Die ist aber heute bei ihrer Tochter Haus hüten, da irgendwelche Monteure kommen.

    …so, nun noch einen schönen sonnigen Mittwoch

    wünscht euch

    KantineGrinning

    P.S. …gleich gibt es das Schälchen HeessesYum auf der sonnigen TerrasseSun With Face

  • seestern47

    Teilnehmer
    4. Mai 2022 um 10:44

    Guten Morgen zusammen! Blossom

    Wow, das sind ja viele Leckereien. Haben sie geschmeckt, liebe @giesskanne? Türkische Süßigkeiten sind ja sehr süß, da kann ich z. B. nicht so viel davon essen.

    Schön, @Marga125 , dass Du wieder da bist. Habe Dich schon vermisst. CryIst denn Dein neues Sofa schon geliefert worden?

    @Momo37 ist ja auch wieder gesund zurück von ihrer Familientour. Ich kenne das Gefühl übrigens…Smiley

    So, jetzt wandere ich erst einmal durch das FFS (@Piccoloechen – dieses Wanderung ist nett, nicht?) und schaue später noch mal rein.

    Bis dann.

    LG

    seestern47

  • Doren61

    Teilnehmer
    4. Mai 2022 um 11:02

    Hallihallo zum Tag der Liebe an euch alle im Kommrein.

    Macht das Beste aus diesem Tag.

    Ja Momo, die Freilichtspiele finden auf der großen Treppe vor der Kirche statt, von Sommer bis Herbst.

    Marga, ich zeige noch ein Bild von unserem Ort Ve……g, du kennst ihn bestimmt.

    Habe es eilig, muss in den Garten bevor es regnet.

    Liebe Grüße an euch alle Doren

    Blush

  • Momo37

    Teilnehmer
    4. Mai 2022 um 16:11

    Mit fröhlichem Hallo zum Nachmittag komm ich herein…Grinning

    So schöne Berichte und Fotos wieder von überall her , das macht richtig Spaß !

    Klar, liebe @giesskanne Gisela, kommst du durch das Zuckerfest zu ganz besonderen Genüssen !

    Heut klingt @Kantine Regina schon etwas beruhigter , du mußt dich eh in Geduld fassen.

    @Doren61 zeigt nochmals so hübsch ihren schönen Heimatort..ich bin sicher, Marga kennt ihn auch…aber wo ist sie heute ?

    Welch schönes Wetter heute, wir sangen fröhlich im Freien in der Sonne.

    Nun noch ein schöner Strauß zum Tage

    und liebe Grüße

    Momo

  • giesskanne

    Teilnehmer
    4. Mai 2022 um 17:47

    ich noch Mal🤗

    welche der 3 Grazien bist du denn auf dem Foto , liebe Doren61

    dich habe ich noch gar nicht begrüßt, zu Hause auf dem Laptop ist es einfacher, die Übersicht zu bekommen als im Urlaub mit dem Handy,

    wie lange wir noch verreisen können, wissen wir nicht liebe Hellu,

    und genau deshalb unternehmen wir Einiges

    morgen haben wir einen Privatchauffeur, der uns nach Alanya fährt und Sehenswürdigkeiten zeigt,

    stimmt liebe Momo37 Genüsse aber auch Kalorien und ich versuche immer abzunehmen,

    gleich geht’s zum Abendessen..da werde ich allen Versuchungen widerstehen 😉😉😉

    abendliche Grüße von Gisela

Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen