Mittwoch der 06.01.2021

• Mittwoch der 06.01.2021

Momo37 antwortete vor 4 Jahren, 10 Monate 5 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Gilla60

Teilnehmer
    6. Januar 2021 um 10:23

Kommt gut durch den Tag ich möchte dann mal das Stübbchen eröffnen.

• MargareteTiamat

Teilnehmer
    6. Januar 2021 um 10:52

Moin, liebe @Gilla60 aus Ostfriesland, das Wetter lässt zu wünschen übrig, es ist kalt, grau und ungemütlich. Da helfen nur Farben und Licht.

Heute will ich mal nach Emden, nach dem Grab meiner Mutter gucken und dann meinen Kindern einen Glückstein fürs neue Jahr bringen. Das natürlich kontaktlos, obwohl mir das seehr schwer fällt.

@giesskanne liebe Gisela, der richtige Kaffee ist auch sehr wichtig. Wir nehmen einen aus einer kleinen Rösterei, der langsam geröstet wurde. Alle anderen Sorten, auch hochwertige, sind uns zu ölhaltig.

• Momo37

Teilnehmer
    6. Januar 2021 um 11:55

Hallo liebe @Gilla,schön, daß du geöffnet hast, so komm ich bequem mit meinem Tablett herein

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Getränk und Kaffeekocher, Text „Benjour 6 Janvier Good Morning Ephéméride Seasonal Calendar“

da kannst auch du, liebe @MargareteTiamat , gleich mal ne andere Sorte verkosten…deren es ja so unendlich viele gibt. Einen hübsch bemalten Stein hast du da wieder.

Ich hab noch so’ne ganz stinknormale Brühmaschine und das reicht mir ! Zusätzlich hab ich ein keines Espressokännchen mit gutem Espressopulver aus der “Berliner Kaffeerösterei”, wenn ich mal extra genießen will. Letzteres nur trinkt mein Sohn bei mir, denn er hat einen , wie er meint, superguten Kaffee aus seiner Maschine und meiner schmeckt ihm nicht.

Schönen Tag euch allen, mit welchem Kaffee auch immer !Grinning

• giesskanne

Teilnehmer
    6. Januar 2021 um 12:43

Ein Hallo in die schon muntere Runde und

dankeschön für die Ratschläge für den Kaffeevollautomaten

ehrlich gesagt, weiss ich nicht ob sich so ein Vollautomat für uns bezahlt macht

aber es wäre ein schönes Geburstagsgeschenk

denn alle Geburstagsgeschenke vom vergangenen Jahr konnte er nicht “anwenden”, es waren Kurzreisen und durch Corona fielen sie ins Wasser

unsere “Alte” stinknormale Maschine macht komische Geräusche und es ist nur eine Frage der Zeit bevor sie den Geist aufgibt

auf dem Foto meine Amaryllis…..übrigens ich kaufe mir immer roteWink, da rot meine Lieblingsfarbe ist

Mittwochsgruss von Gisela

• Momo37

Teilnehmer
    6. Januar 2021 um 13:45

???????????? kann ich nicht richtig kieken????? DIE ist doch WEIß !!

Hast du die geschenkt bekommen, wenn du selbst nur rot kaufst…??

det sind roteGrinning

Bild könnte enthalten: Pflanze und Blume

hihihi

ich fand auch…solche Kaffeemaschine ist zu teuer…SOO viel Kaffee kann ich gar nicht trinken…und gereinigt und gewartet,neeeeee, möcht ich nicht

• Momo37

Teilnehmer
    6. Januar 2021 um 14:35

Hab noch was gefunden

das find ich, ist eine gute Idee, von der man länger was hat

Bild könnte enthalten: Blume und Text

• Piccoloechen

Teilnehmer
    6. Januar 2021 um 16:31

Ein Hallo ins gemütliche Kaminzimmer des Kommrein!

https://www.forum-fuer-senioren.de/wp-content/uploads/818cfb6a9df822ff0e78ad5769fb5fc0-1.jpg

von der netten @Gilla60 geöffnet, mit eine herzlichen bebilderten Spruch, der natürlich Freude bereitet.

Einen sehr hübschen Glücksstein, selbst gemalt zeigt uns @MargareteTiamat…, glaube zumindest, dass dies einer ist. Eine reizende Idee, liebe Margarete, deine Kinder mit Glückssteinen zu beschenken und sehr schön, dass du dann auch am Grab von deiner Mutter vorbeischaust. Mein liebes Mammelchen habe ich nun ausschließlich in meinem Herzen und es war auch schön gewesen, als ihre Grabstätte noch da war. Alles im Leben ist vergänglich.

Was Kaffeevorlieben anbelangt, so sind sie so unterschiedlich, wie es Röstereien gibt. Meine hübsche Tochter und Eidam lieben aus einer kleinen Rösterei in Aachen einen besonderen Kaffee, dem ich beispielsweise gar keinen Vorzug geben würde. Mit Tee ist es ähnlich.

Genial, was unsere liebe Nachbarin @Momo37 für uns zelebriert hat…, da hab’ ich doch alle angebotenen Kaffeesorten einmal durchprobiert… und geschmeckt hat mir der doppelte Espresso samt Zugabe. Blush Dazu nicken auch – wie reizvoll – die heiligen Dreikönige Kaspar, Melchior und Balthasar.
    In Bezug auf die viel zu hohen Kosten mancher Kaffeevollautomaten gehe ich dakor mit dir, liebe Momo und mich verwundert es immer wieder, welche unfassbaren Preisnachlässe es gibt, an denen immer noch verdient werden wird.

Hier, wie Yesterday versprochen Momochen, kommen nun Schnipselchen, im Speziellen für dich, damit du nicht wieder unterm Bett….enä, meine unter dem Kaminzimmertisch herumsuchen musst…habe bei deiner Vorstellung hierüber herzlich lachen müssen:

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=2bcc1f5df5a4&pieces=66

Rote Amaryllies sind in meinen Augen auch attraktiver, liebe Gisela @giesskanne. In einem Arragement zeigen jedoch auch die Weißen ihre volle Schönheit.

Meine sind nun schon fast verblüht, aber sie haben schon lange vorher ihre volle Pracht gezeigt.

Allen Netten wünsche ich weiterhin einen guten Tag,

verbunden mit lieben Grüßen und

Winke-winke in alle Richtungen,

Eure Picco

• MargareteTiamat

Teilnehmer
    6. Januar 2021 um 17:06

in der nähe, in norden, gibt es eine kleine feine rösterei… an die sorte sollte man sich heranschmecken… in der tangermünder rösterei haben wir auch schon gekauft, im moment hole ich den kaffee im hofladen, der ist aus einer kleinen bremer rösterei. und es ist so, dass ostfriesland nicht nur teeland ist, es gibt auch hier ein paar private röstereien, die sich sehen (schmecken) lassen können… genau wie brauereien ;D

es mag sein, dass der preis für einen vollautomaten hoch ist und die preisnachlässe lassen mich auch oft staunen und schmunzeln… aber ich finde, als teetrinkerin… ich trinke nur am wochenende kaffee vor dem frühstück ;), dass sich die ausgabe lohnt… so nach dem motto: soll es was gutes sein oder für uns?

für uns nur das beste.

ich mag amaryllis in jeder farbe. im haus meiner tochter steht eine, die hat meiner mutter gehört, die schon lange tot ist und die blume erfreut uns immer wiede mit blüten… ich glaube aber, mittlerweile sind es absetzer von der ursprungspflanze…

• MargareteTiamat

Teilnehmer
    6. Januar 2021 um 17:08

liebe @Momo37 so ein espressokännchen haben wir im wohnmobil, weil mein willi morgens immer kaffee trinkt. es bietet sich an, weil wir nur sehr selten einen platz mit strom nehmen.

• giesskanne

Teilnehmer
    6. Januar 2021 um 17:12

ja liebe Momo, das ist ja der “Witz”, ich habe wie immer eine rote gekauft und sie blühte weiss, wenn auch wunderschön

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen