Mittwoch, den 07. 10.
-
Ein Hallo in das noch ruhige Stübchen.
Es regnet, es regnet, seid ihr dswegen noch im Bettchen.
Eigentlich war heute Pilze suchen angesagt, doch der Regen macht uns einen Strich durch die Planung.
Eben habe ich einen Pflaumenkuchen gebacken, so wie in meiner ehemaligen Heimat, mit Pudding auf dem Boden und Streuseln.
Als ich vor vielen Jahren das erste Mal Pflaumenkuchen in der Pfalz kaufte, traute ich meinen Augen und meinen Geschmacksnerven nicht. Nur ein Boden mit Pflaumenhälften belegt, sonst nix.
Den Kuchen habe ich “nackiger Pflaumenkuchen” getauft und ich esse ihn nicht. Da fehlt doch was. Wie seht ihr das?
übrigens: Hermann mag den nackigen Pflaumenkuchen..aber er ist ja auch geborener Pfälzer 😉
Mittwochsgruss an Alle von Gisela
-
Guten Morgen liebe Gisela, zum
sei herzlich gegrüßt, sowie alle, die noch kommen.
In aller Morgenfrühe schon Kuchen !!!! Nix für mich !!!! ich brauch was Festes erstmal !!
Pflaumen-bzw. richtiger Zwetschgenkuchen-bei mir weder nackig noch mit Pudding !!!!!!Bitte ein Blechkuchen mit Hefe-oder allenfalls Quark/Öl-Teig und nur gaaaaanz viel Zwetschgen !!!! Dann noch warm und mit frischer Schlagsahne dazu—hm…lecker !!!
Momo
und bevor der Tieger wieder umsonst herschleicht….
https://de.thejigsawpuzzles.com/Castles/Castle-Schwerin-Germany_1-jigsaw-puzzle
https://de.thejigsawpuzzles.com/Castles/Festung-Hohensalzburg-Salzburg-Austria-jigsaw-puzzle
-
Liebe @Momo37 und liebe @giesskanne !
Also ich nehme beides: Die Blumen von Dir Momo und ein großes Stück Kuchen von Dir Giesskanne. 🙂
Sieht alles sehr gut aus.
Viele Grüße @all
-
Hallo, liebe Freunde des Kommrein, guten Tag!
Mmh, dein Pflaumenkuchen schaut sehr lecker aus, liebe Gisela @giesskanne, jedoch nö, mir fehlt absolut nix an meiner Rheinischen Prummetaat (Pflaumentorte):

am liebsten jedoch mit einem Sahnehäubchen und einer Prise Zimt, die auch zu den Backzutaten des Hefeteiges mit ebenfalls einer Prise Kardamom gehört. Wie man sieht, muss die Prummetaat vor Früchten strotzen. Manche essen die auch ohne die Prumme zu zuckern, was mir persönlich zu sauer wäre. Ich liebe die Saison der Pflaumenernte, weil dann auch die Zeit der Prummetaat ist.Mein liebes Sisterherz bevorzugt einen Quark/Öl-Teig zum Kuchen, den du auch erwähnst, liebe @Momo37 So hat ein Jeder sicher seine eigenen Vorlieben.
Gleich zwei Puzzles sind heute zu legen, wie toll. Da wird @tieger6968 wahrscheinlich schon fleissig den Schnipseleien frönen, wenn nichts Gewichtigeres ansteht.@seestern47 räumte hier schon ab und verschwand schwuppdiwupp mit Blumen und einem Stück Kuchen, nachdem sie @all auf ihre liebenswürdige Art grüßte
Wollte es ihr eigentlich gleich tun, als mir einfiel, dass ich ja noch von den Uhukids berichten wollte, die ich in dieser Saison beobachte, vom Ei an bis jetzt. Die beiden Racker sind durch die kritische Zeit gekommen und putzmunter. Der kleinere von ihnen, um den es erst recht kritisch stand, ist ebenfalls wohlauf und so schaut er zur Zeit aus:
I love You…
Jetzt beginnt die Herbstbalz und Mutter Lotte wird immer barscher und vertreibt ihre Kids gezielt aus dem Brutrevier, mit Hilfe von Leo natürlich. Denn Zaungäste sind beim Balzen nicht erwünscht. Dennoch rührt es mich, weil die Junguhus diese Schroffheit sicher nicht begreifen.Wünsche @all weiterhin einen gelungenen Tag, der witterungsmäßig nicht freundlich ist, jedoch eine wunderbare Palette Herbstfarben bereit hält, die zu betrachten eine Augenweide ist.
Picco
-
JA !! Diese “Prummetaat” DIE wärs !! klar, mit Zimtzucker und SAHNE
lecker
Piccoloechen, du ziehst immer so schön Resumee , wie lieb von dir….und auch wieder so schöne Bilder ! Danke-und ganz besonders für die Aufnahme vom wirklich hübsch und kräftig gewordenen UHU-Halbstarken , für den nun leider “Hotel Mama” auch ein Ende hat.
Mir bleibt heut nur noch-GUTE NACHT-zu sagen
Momo
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.