Mittwoch, 26.8.2020

• Mittwoch, 26.8.2020

Von seestern47 am 26. August 2020 um 7:49

Guten Morgen, Ihr Lieben!

ich bin noch etwas schläfrig, aber ich öffne schon mal die Tür…

LG

seestern47

p.s. Habe gestern doch bei Lidl die ersten Lebkuchen gesehen… 🙂

Gabyblue antwortete vor 5 Jahre, 3 Monaten 5 Mitglieder · 6 Antworten
  • 6 Antworten
  • Gabyblue

Mitglied
    26. August 2020 um 14:29

Hallo ihr Lieben…..

na heute gehen aber Windböen.

Den Einkauf habe ich erledigt,es war heute nicht soviel los.

Im Moment läuft die Waschmaschine mit 60° Handtüchern,

die wird bei dem Wind bestimmt schnell trocken.

Das mit dem Zahnarzt ist halt nicht so toll,ich fühle da mit.Rofl

Wünsche euch Allen einen schönen Tag.

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=08f4d10bdbbc

Lieben Gruß

Gabyblue

• Piccoloechen

Mitglied
    26. August 2020 um 11:27

Hallo, liebe Freunde des Kommrein!

Zahn gezogen bekommen…nein Danke…die Betäubung ist von der Spritze bis zum Taubheitsgefühl für mich unangenehmer als alles andere. Jahrelang war bislang für mich nur die alljährliche Kontrolle fällig. Mittlerweile merke ich, dass meine Beißerchen auf einmal dünner werden, vor allem die vier unteren in der Mitte. Kann das überhaupt sein? Und so befürchte ich, dass es nicht nur bei meiner nächsten Kontrolluntersuchung bleiben wird. Na, schauen wir Mal…

Da unsere nette seestern zur frühen Morgenstund‘ mitteilte, dass sie noch etwas schläfrig sei, denke ich, dass sich das jetzt gelegt hat. Auf jeden Fall vielen Dank fürs Öffnen unseres Kaminzimmers samt Lüftung, was Corona nun garnicht abkann und zum Glück wissen wir das. Danke für, wie summerlady es so hübsch bebildert ausdrückt „Koffje un Krintstuut“…genau nach meinem Gusto. In meiner Region sagt man dazu „Käffchen mit Rosingebrut“. Blush

Danke ebenfalls für die Erweiterung deiner bebilderten Kenntnisse, liebe Gisela über die Gartentradeskantie, die auch Dreimasterblume genannt wird, wie ich gestern noch von unserer netten Nachbarin Momo hier erfuhr. Da brauchte ich garnicht lange zu googlen. Man sollte auf jeden Fall immer noch in den Vortag unserer Stübchenerzählereien hineinschauen, wenn man auf den neuesten Stand sein möchte…und wer will das nicht?

Die Witterung ist auch hier ein wenig garstig. Das schnelle Abkühlen lässt mich sogar frieren, was mir jedoch lieber ist als diese vorherige brüllende Hitze.
    Ein paar Schnipsel zum Zusammenfügen habe ich auf den Kaminzimmertisch gelegt und wünsche viel Vergnügen damit:
    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=114e17aece75&pieces=63

Wünsche allen, die unser Kommrein mögen und vor allem unseren netten Schreiberlingen einen erfolgreichen Tag und zeige noch ein paar Bilder, die mich an Böhmen erinnern.

Herzlich grüßt

Picco

• giesskanne

Mitglied
    26. August 2020 um 10:36

Ein Hallo an Seestern47 und summerlady, die schon im Stübchen waren und der Wind sie nicht weg geblasen hat

oh je Zahnarzt, mein Feind Nr. 1, lieber Seestern, ich hoffe, er quält dich nicht zu sehr

heute Nacht gegen 3 Uhr bin ich munter geworden, weil der Sturm um unseren Wohnwagen brauste, ich hatte das Gefühl er bewegt sich bei einer besonders starken Windböe

ich bin nach draussen gelaufen um zu sehen, ob ich noch was festbinden oder weg räumen muss

es war um diese Zeit ungewöhnlich warm und trotz Sturm sah ich einen tollen Sternenhimmel

die Gartentradeskandie ist nicht winterhart doch der leichte Samen fliegt überall hin und so kommt sie jedes Jahr wieder und sie ist sehr genügsam, ganztags pralle Sonne mag sie nicht

ein Foto, wie sie aus den winzigen Ritzen der Fugen wächst

Mittwochsgruss an ALLE von Gisela

• Gelöschter Benutzer

Mitglied
    26. August 2020 um 10:21

@seestern47, das tut mir leid für Dich. Vielleicht hast Du soviel Glück wie ich gestern beim Zahnarzt. Völlig schmerzlos Zahn gezogen. Die Betäubung hat allerdings viel länger angehalten als die ganze Prozedur. Aber das ist ja nicht schmerzhaft. Also, ich wünsch Dir, dass es nicht zu schlimm wird.

• seestern47

Mitglied
    26. August 2020 um 10:17

Bei uns auch, liebe @summerlady

Aber ich muß heute aber noch zum Zahnarzt. Grimacing

Genieß den Tag! LG Green Heart

• Gelöschter Benutzer

Mitglied
    26. August 2020 um 10:06

Guten Morgen @seestern47 und vielen Dank für Koffje un Krintstuut (Kaffee mit Rosinenbrot). Richtig leckeres Frühstück.

Hier ist es wettermäßig ungemütlich geworden. Gut, dass ich gestern schon alles erledigt habe. Da muss ich heute keinen Fuß vor die Tür setzen. Slight Smile

Grüße an Alle, die hier noch vorbeikommen und macht Euch einen schönen Tag.

Bleibt gesund …. summerlady

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen