Hallo, liebe Freunde des Kommrein!
Zahn gezogen bekommen…nein Danke…die Betäubung ist von der Spritze bis zum Taubheitsgefühl für mich unangenehmer als alles andere. Jahrelang war bislang für mich nur die alljährliche Kontrolle fällig. Mittlerweile merke ich, dass meine Beißerchen auf einmal dünner werden, vor allem die vier unteren in der Mitte. Kann das überhaupt sein? Und so befürchte ich, dass es nicht nur bei meiner nächsten Kontrolluntersuchung bleiben wird. Na, schauen wir Mal…
Da unsere nette seestern zur frühen Morgenstund‘ mitteilte, dass sie noch etwas schläfrig sei, denke ich, dass sich das jetzt gelegt hat. Auf jeden Fall vielen Dank fürs Öffnen unseres Kaminzimmers samt Lüftung, was Corona nun garnicht abkann und zum Glück wissen wir das. Danke für, wie summerlady es so hübsch bebildert ausdrückt „Koffje un Krintstuut“…genau nach meinem Gusto. In meiner Region sagt man dazu „Käffchen mit Rosingebrut“. 
Danke ebenfalls für die Erweiterung deiner bebilderten Kenntnisse, liebe Gisela über die Gartentradeskantie, die auch Dreimasterblume genannt wird, wie ich gestern noch von unserer netten Nachbarin Momo hier erfuhr. Da brauchte ich garnicht lange zu googlen. Man sollte auf jeden Fall immer noch in den Vortag unserer Stübchenerzählereien hineinschauen, wenn man auf den neuesten Stand sein möchte…und wer will das nicht?
Die Witterung ist auch hier ein wenig garstig. Das schnelle Abkühlen lässt mich sogar frieren, was mir jedoch lieber ist als diese vorherige brüllende Hitze.
Ein paar Schnipsel zum Zusammenfügen habe ich auf den Kaminzimmertisch gelegt und wünsche viel Vergnügen damit:
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=114e17aece75&pieces=63
Wünsche allen, die unser Kommrein mögen und vor allem unseren netten Schreiberlingen einen erfolgreichen Tag und zeige noch ein paar Bilder, die mich an Böhmen erinnern.
Herzlich grüßt
Picco