Mittwoch, 15. 10. 2025

• Spinner

Mitglied
    15. Oktober 2025 um 14:59

Ach weißt du @Ricarda01 Ricarda, das ist doch quasi mein täglich Brot. Zu tun ist immer was und Rücken habe ich schon seit vielen Jahren, nicht erst ab dem Rentenalter. Wäre ja noch schöner, wenn alles so easy leicht gehen würde! Wink

• Momo37

Mitglied
    15. Oktober 2025 um 14:52

OH..inzwischen ist hier die Sonne herausgekommen in voller Pracht und der goldene Okober leuchtet nur so vor meinem Schlafzimmer 🌞🌞🌞

Seid ihr nun gleich so geblendet…oder weshalb seid ihr in den Keller gefallen @Hundefreund1 ,

Marius und @Glückstag ????? find ich gar nicht gut !!

• Diese Antwort wurde in vor 2 Monaten um  Momo37 geändert.
    • Diese Antwort wurde in vor 2 Monaten um  Momo37 geändert.
  • Ricarda01

Mitglied
    15. Oktober 2025 um 14:06

@Spinner

Beitrag von 13:37

Oh je, lieber Spinner – wenn ich das hier so lese….. Willst du dir nicht langsam mal einen Aushilfs-Gärtner suchen, damit du nicht ‚Rücken‘ kriegst? Schönen Tag allen Lesern – Ricarda01

• Spinner

Mitglied
    15. Oktober 2025 um 13:37

Und nächste Woche kommt dann die Hauptarbeit mit dem Heckenschnitt. Dafür brauche ich mehrere Tage. Ist halt viel.

Und danach wird im Tochtergarten weitergearbeitet.

Und wenn auch der fertig ist, muß der ganze Biourd noch mit dem Anhänger zum Wertstoffhof gebracht werden.

Und danach mache ich dann drei Kreuze! Rofl

• Spinner

Mitglied
    15. Oktober 2025 um 13:29

Für heute macht der Spinner Schluß,

sonst kriegt er noch voll den Verdruß!

Soweit alles geschafft bis aufs Sensen. Das kommt morgen dran, sofern der olle Spinner sich dazu aufraffen kann. Aber ich habe gerade mit ihm gesprochen, ich glaube das macht er. Rofl

Gleich nur noch eine kleine Reparatur erledigen. Zwei Haltebänder an einer der Brennholzstiegen sind gerissen. Das darf so nicht, das muß anders!

Einige meiner Brennholzstiegen habe ich aus Paletten gebaut. 2 – 3 Paletten als Boden und an beiden Enden der Konstrunktion jeweils eine Palette senkrecht darauf und unten verschraubt. Zur besseren Stabilisierung dann oben zwischen den senkrechten Paletten zwei Haltebänder, um den Druck der Holzscheite auf die Endpaletten etwas abzufangen. Und da sind halt zwei Bänder durch, was aber nicht so schrecklich schlimm ist, denn durch das Trockenschrumpfen des Brennholzes ist ohnehin kaum noch Druck drauf. Aber es ist halt nicht in Ordnung und deswegen stört das den Spinner. Relieved

• Fagus

Mitglied
    15. Oktober 2025 um 11:42

Moin, (im Alltag hier habe ich mich schon daran gewöhnt)

heute fallen Wochen- und Monatsmitte zusammen (bis auf Rundungsfehler wg. 31 Tagen im OktoberWink.)

Für diejenigen unter uns, denen Halloween etwas bedeutet, wird es Zeit, mit den Vorbereitungen zu beginnen. (Ich war erstaunt, wieviele Kunden in den Geschäften die Halloween- Artikel durchstöbern – einige Holländer konnte ich heraus hören)

Kommt gut durch den Tag,

Fagus

(Das Bild ist mein erstes „Werk“, welches ich mittels KI „geschaffen“ habeSlight Smile)

• Momo37

Mitglied
    15. Oktober 2025 um 11:06

Guten Morgen ihr Lieben alle im Komm rein

So lyrisch beflügelt sollte doch unserem @Spinner die Gartenarbeit nur so flutschen, Sense und anderes förmlich fliegen zu vollendetem Garten ! 😂👍da braucht‘s gar keine Sonne !

Wir aber hier vermissen sie !! Es muntert nicht auf- dies Grau in Grau !!!

Was soll‘s ? Da müssen wir durch !! Zum Glück mit Humor und Sonne im Herzen , so wie ich euch hier lese !

Macht das Beste aus dem Tag !

Liebe Grüße

Momo

• happyday

Mitglied
    15. Oktober 2025 um 10:16

Guten Morgen in die Runde…

@Spinner ist schon als Dichter und Denker unterwegs. Thumbsup

Da geht es gar nicht anders, auch lady sunshine ist neugierig und zeigt sich. Joy

Da werde ich als Eule mich auch in die Spur begeben.

Wünsche allerseits einen zufriedenen Tag,

happyday

• seestern47

Mitglied
    15. Oktober 2025 um 10:03

Moin zusammen 🌸

@Spinner , Du hast ja ein richtig sportliches Gartenprogramm vor Dir! 😄 Ich wünsch Dir gutes Gelingen, eine brave Elektrosense und keine rebellische Hecke – prrrpfpploppplopp! 😂🌿

@Miez – Lady Sunshine hat sich hier wohl auch frei genommen. Dir trotzdem einen gemütlichen Mittwoch! ☕

@Puppenspielerin, vom „goldenen Oktober“ ist hier auch nichts zu sehen, eher Silbergrau mit Tendenz zu Nebelgrau. Aber machen wir das Beste draus! 🌦️

@KeineAhnung , Und ja, das Wetter nehmen wir, wie es ist – Hauptsache, der Kaffee bleibt heiß! 😁

Euch allen einen schönen Mittwoch und vielleicht doch noch einem Sonnenstrahl zwischendurch. 🌤️

LG

seestern47

• Spinner

Mitglied
    15. Oktober 2025 um 10:00

Die Runterzählung startet gleich. Die Düse ist schon umgeschnallt.

Also denn: 3 2 1 prrrpfpploppplopp

Seite 2 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen