Hallihallo in den frühen Morgen am Dienstag, 4. Januar 2022

  • Hallihallo in den frühen Morgen am Dienstag, 4. Januar 2022

     Piccoloechen antwortete vor 2 Jahren, 3 Monate 6 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    4. Januar 2022 um 8:33

    Ich öffne ganz leise die Türe und lüfte ausgiebig. Der Kamin ist auch schon angezündet, so dass ich nun noch die Lichterketten an den Fenstern einschalte, denn es ist draußen noch dunkel und unser Kommrein soll einen strahlenden Empfang bieten.
    Gestern Abend haben wir den Sistertag auf Donnerstag verlegt, so dass es nicht pressiert. Wünsche @all einen angenehmen Tagesbeginn. Die Witterung ist regnerisch und es wird wieder kühler, was uns jedoch nicht stören soll. Umso kuscheliger wird es drinnen sein.

    Kommt allesamt gut durch den Tag. Einstweilen liebe Grüße.

    Picco

  • Kantine

    Teilnehmer
    4. Januar 2022 um 10:07

    Hall ins gut geheizte KOMMREIN,

    …Picco hat schon mal ordentlich gelüftet und angeheizt und es uns gemütlich gemacht mit strahlenden Licht der noch hängenden Lichterketten. VIELEN DANK dafür!!!

    …ja, ab 6.Januar beginnt das große weg räumen der Weihnachtsdeko. Bei uns am WE. Der Baum nadelt langsam vor sich hin, also muss er uns am WE verlassenWorried. Der NEUE wächst bereits auf den sächsische PlantagenGrinning

    …auch bei uns ist das Wetter grau in grau und es wird nicht richtig hell. Es soll den ganzen lieben langen Tag regnen, aber sachte, da kann es ja gut ins Erdreich einsickern.

    …unser Kater hat auch gerade um Einlass gebeten. Er ist pitsche patscheWorried NASS. Auch die Katzendame sieht sehr durchnässt aus. Beide müssen sich erstmal stärkenGrinning. UND dann nix wie auf die HEIZUNG zum durchwärmen.

    …mir geht es wieder viel besser. Ich weiß nicht woran es gelegen haben kann. Habe das gleiche wie mein Mann gegessen, nur das ich Wasser (kein kaltes, zimmerwarm) und Tee den lieben langen Tag getrunken hatte und mein GG Tee, Apfelschorle, Kaffee und am Abend ein zwei Bierchen. Ich hatte nicht einmal Appetit auf mein geliebtes Schälchen HeesesWorried am Vormittag. Heute werde ich es in ca. 1 Stunde mal mit einem kleinen Schälchen wieder probierenGrinningYumCoffee

    So, nun allen einen schönenᐅ Dienstag Bilder - Dienstag GB Pics - GBPicsOnline

    LG

    Kantine

  • Marga125

    Teilnehmer
    4. Januar 2022 um 10:24

    Guten Morgen Picco und Kantine

    Schöne Bilder hast Du da wieder eingestellt, Picco. Wo ist der Ort mit der Kirche? Danke, dass Du das Stübchen wohnlich eingerichtet hast. Wie schön, Kantine, dass es Dir besser geht.

    Bei uns scheint die Sonne, obwohl der Wetterbericht Regen angesagt hat.

    Diese Woche habe ich keinerlei Termine, das ist herrlich.

    Ich wünsche allen einen frohen Tag.

  • Kantine

    Teilnehmer
    4. Januar 2022 um 11:26

    Hallöchen nochmals,

    …das kleine Schälchen Heeses scheint mir bekommen CoffeeYumGrinningzu sein. Ich wollte nicht mit einem großen, wie sonst immer anfangen.

    …ja Marga, ich habe auch dies Woche noch KEINE Termine. Bei mir geht es am nächsten Freitag mit einem Termin beim Orthopäden los.

    …und bei uns Cloud RainCloud RainCloud Rain, ABER es soll ab morgen auch in den niederen Lagen wieder Snowflake geben. Schauen wir mal. Ändern können wir es sowieso nicht.

    Der Dienstag ist gar nicht so schlecht. Er ist ein Zeichen.. | Lustige  Bilder, Sprüche, Witze, echt lustig

    LG

    Kantine

  • Momo37

    Teilnehmer
    4. Januar 2022 um 11:40

    Fröhliches HALLO auch von mir ins gemütliche Kommrein

    @Piccoloechen gleich am Morgen mit hübschen, fast frühlingshaften Aufnahmen vom Spaziergang

    @Marga125 momentan immer mit Sonnenschein und @Kantine Regina, der es wieder gut geht !!!!!!

    REGEN-ja-jetzt auch hier !

    Da hatte ich Glück, denn als ich zur Blutentnahme war, blieb es noch trocken….nun hab ich am 11.01. Termin, was dabei herauskam….topfit oder schrottreif Grin

    Laßt es euch gut gehen und habt einen schönen Tag

    wünsch ich euch

    Momo

  • seestern47

    Teilnehmer
    4. Januar 2022 um 12:26

    Also, ich bin jetzt bereit für den Frühling ButterflyBlossomSun With FaceIce CreamBikini

    Hier im Norden ist es so grau, dunkel und nass. @Marga125 – schicke mir doch ein bisschen Sonne. 😉

    Bei so viel Kaffee hier werde ich aber bestimmt gleich munter! Blush

    Liebe Grüße in die Runde

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    4. Januar 2022 um 12:42

    Schon ist es wieder 12:00 h, menno, die Zeit rennt im Galopp, ich bin doch kein Pferd?

    Valentinstag, Herz, Liebe, Mimose, Blumen, Geschenk

    @Momo37 punktet heute mit einem herrlichen Tulpengebinde in zartem Pastell, sehr hübsch und schön, dass du deinen heutigen Termin trockenen Fußes absolvieren konntest. Und es wird doch wohl ein TOP und kein Schrott bei der Auswertung herauskommen.
    @Kantine ist wieder auf dem Damm – freu – und der kleine Heeße tut es vorsichtshalber auch, liebe Regina. Dein Humor steckt an und das trübe Wetter soll uns doch wo herunterrutschen. Upside Down
    Deine Katzen waren sicher froh, die Nässe draußen wieder mit dem Heimischen und der wohligen Wärme tauschen zu können. Stimmt, am 6. Januar werden die Weihnachtsutensilien wieder eingepackt. Mir und auch meinen Nachbarn gefällt es, die Lichter in der dunklen Jahreszeit noch ein wenig länger zu belassen. Es sieht sehr hübsch aus und ist dann immer noch heimelig, wenn morgens und abends die Dunkelheit durch ihren Schein unterbrochen wird und von drinnen nach draußen erstrahlt. Hugging
    Der Ort mit der Kirche ist bei mir quasi vor der Haustür im Großraum Kölle (so nennt man Köln mundartlich), liebe @Marga125 und ich kenne die Umgebung wie meine eigene Westentasche, wie man so schön sagt. Hier ist weitgehendes Naturschutzgebiet und manche Stellen sind verboten, zu betreten. Für mich ist es jedesmal ein besonderes Erlebnis, durch die Gegend zu streifen, Feuchtbiotope zu besuchen und überhaupt die Natur zu genießen und ich empfinde es als Privileg, hier wohnen zu können.

    Grüßle von Picco

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    4. Januar 2022 um 12:55

    https://i.pinimg.com/originals/90/cf/08/90cf08dced92bf930bf986d9c0af654e.jpg

    Es war klar, das unser nettes Rotkehlchen @seestern47 mich überflügeln würde, während ich hier meinen Beitrag tippselte. Dir einen besonders lieben Gruß und klar, auch mir ist es lenzig zumute Blushund deshalb kam ich ja heute mit dem hübschen “Mimosenstrüßchen” ins Kommrein. Blush

    Lieber Gruß,

    Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 3 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Kantine

    Teilnehmer
    4. Januar 2022 um 13:38

    …Momo dein Tulpen-Strauß macht wirklich was her und erfreut unser aller Herzen auf eine schönere Wetterzeit, der Frühling klopft an Tür. Aber zuvor soll es nochmals schneien. ABER DANN….Grinning

    …auch Piccos Tischstrauß mit dem Herz erfreut einen und lässt das nasskalte Wetter Wetter sein. Man denkt einfach an was schöneres und macht es sich zu Hause gemütlich.</p><p>...bei uns wird am 6. Januar auch noch nicht alles wieder in den Kisten verstaut und fürs kommende Jahr eingelagert. Einige Lichtquellen bleiben noch für einige Zeit bis die Tage wieder etwas spürbar länger werden.

    …ja, und unsere Katzen lassen es sich gut gehen. Der Kater liegt auf seinem angestammt Platz an der Heizung auf einem Stuhl und Madame in ihrem Katzenkörbchen auch direkt an der Heizung. Heute Abend müssen sie aber wieder nach draußen. Sie haben beide im Keller auch ein trockenes gemütliches, nur nicht so molliges, Plätzchen. UND außerdem sollen sie ja Mäuse fangenGrinning in der Nacht.

    schönen dienstag nachmittag - Gb Bilder • GB Pics - Gästebuchbilder

    LG

    Kantine

  • Momo37

    Teilnehmer
    4. Januar 2022 um 14:14

    Ach…ein jeder von uns, versucht’s hier halt so nett wie möglich zu gestalten, mit Blumen und Bildern.

    Ich aber will schnell noch ein paar Schnipsel herlegen

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=00de13f15e44&pieces=63

    damits @Piccoloechen nicht entwöhnt wird oder andere LiebhaberSlight Smiledavon

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=114ecb4b2875

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1e0c7606aedf

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=25cadf90f77d

    zum aufwärmen

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 3 Monate von  Momo37 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 3 Monate von  Momo37 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 3 Monate von  Momo37 bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen