Guten Morgen, ihr Netten am Freitag, 09.10.2020...

  • Guten Morgen, ihr Netten am Freitag, 09.10.2020...

     Momo37 antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 7 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    9. Oktober 2020 um 10:08

    Ihr seid bestimmt schon gut ausgeschlafen und freut euch allesamt auf das Wochenende…oder etwa nicht?

    Ich lüfte einmal gut durch und begebe mich danach zu meinem Therapeuten, der mir meine Gräten wieder gerade biegt Slight Smile und wünsche einen guten Start in den Tag!

    Bis nachher…. Tschööö…

    Picco

  • Gilla60

    Teilnehmer
    9. Oktober 2020 um 10:36

    Euch einen guten Start ins Wochenende

    Und bleibt gesund

  • Marga125

    Teilnehmer
    9. Oktober 2020 um 10:45

    Guten Morgen Picco und Gilla

    Das ist ja lieb von Dir, liebe Picco, dass Du das Stübchen geöffnet und gelüftet hast. Deine Blumenwiese ist ein Traum. Dann wünsche ich Dir alles Gute bei Deinem Therapeuten.

    Meine Krankenkasse hat mir gestern mitgeteilt, dass sie meine Putzfee nicht mehr bezahlt. Ich hatte sie seit meinem Unfall und sie war von der Aerztin verordnet. Das Kontingent sei ausgeschöpft. Da ich eine sehr grosse Wohnung und seit dem Unfall Probleme mit Bücken habe, weiss ich noch gar nicht, wie das gehen soll.

    Ich wünsche allen einen frohen Tag.

  • seestern47

    Teilnehmer
    9. Oktober 2020 um 11:08

    Moin, Ihr Lieben! Blue Heart

    Ich bin auf dem Sprung in den Supermarkt, daher habe ich gerade nicht so viel Zeit. Danke fürs Öffnen, liebes @Piccoloechen – und schön fleißig mitarbeiten beim Physiotherapeuten. (Das bist Du aber sicher 🙂 !)

    @Marga125 – Vielleicht kannst Du bei der Krankenkasse um eine Verlängerung bitten? Schließlich hast Du ja noch Rückenprobleme?!

    So, jetzt muss ich los – bis später!

    Seestern Blush

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    9. Oktober 2020 um 11:29

    Liebe Marga – das klingt nicht gut! Du lebst ja in der Schweiz und kannst insofern froh sein, dass du überhaupt eine Haushaltshilfe genehmigt bekommen hast.

    Ich musste nach meiner großen LW-OP letztes Jahr meine Putzhilfe selbst suchen und bezahlen, vielleicht kannst du das auch. Z. Zt. komme ich allein zurecht (immer schön langsam, ein Zimmer nach dem anderen – grins), da sie darauf bestehen würde, ohne Alltagsmaske zu saugen, wischen und Fenster zu putzen. Nö, lieber nicht – daher habe ich ihr z. Zt. abgesagt. Ich wünsche dir, dass du dein Problem lösen kannst und gesundheitlich alles Gute – Ricarda (zu Besuch in diesem Forum)

  • giesskanne

    Teilnehmer
    9. Oktober 2020 um 11:31

    Ein Hallo in das recht lebhafte Stübchen

    Picco lässt ihre Gräten gerade biegen, wie sie uns wissen liess

    wo sind die denn..ich habe eben meine vergeblich gesucht 😉

    Marga sucht eine Putzhilfe aber ich würde erst Mal Widerspruch einlegen und ein Attest der Ärztin beilegen

    Seestern will einkaufen

    da habe ich heute Hermann geschickt und zu Hause einen Zwiebelkuchen ohne Boden gebacken

    ( siehe Foto) und nebenbei das Bad geputzt)

    Der Zwiebelkuchen ist ein Erstlingswerk und ich bin gespannt, wie er schmeckt

    Freitagsgruss an Alle von Gisela

  • Momo37

    Teilnehmer
    9. Oktober 2020 um 17:27

    Hallo liebe Nachbarn…ich war heut Morgen nicht so gut drauf, Corona hat meiner Tochter und mir den geplanten Besuch verhagelt aus vielerlei Gründen-und so hing ich etwas planlos herum. Inzwischen haben wir per Facetime miteinander geredet und nun geht’s uns beiden besser. Sind halt schwierige Zeiten und damit muß man fertig werden.

    Jetzt aber könnten ewir Teatime machen mit Giselas leckerem Zwiebelkuchen

    Teatime Celebrations 2018 - TeaTime Magazine

    da können wir alle ein bißchen Frust dabei abbauen !

    Und Marga empfehle ich auch unbedingt Widerspruch einzulegen mit ev. erneut bekräftigendem Attest der Ärztin wegen des Unfalls oder aber über die Pflegekasse nach Hilfe fragen. Meine Nachbarin hatte das nach ihrem Unfall dann, sie bekam als hilfsbedürftige Person eine geringe Pflegestufe und konnte dieses Geld einsetzen für eine Haushaltshilfe.

    Ich wünsche noch einen angenehmen Tagesausklang

    Momo

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    9. Oktober 2020 um 18:22

    Oh, sehr fein hat sich in der Zwischenzeit unser Kaminzimmer gefüllt, welch eine Freude.

    Mein Start war von Erfolg gekrönt, dankeschön, liebe @Gilla60 und ich hoffe, bei dir war es ebenso.

    Wie unsere netter Teilnehmerin @Ricarda01 – ein herzliches Willkommen – schon erwähnte, hat die Schweiz eigene Grundsätze bezüglich der Bewilligung einer Haushaltshilfe, liebe @Marga125.

    Da hilft zuerst, sich zu informieren, was in deinem Fall zu tun ist, um Einspruch einzulegen bzw. um eine Weiterführung der Haushaltshilfe beantragen zu können, unter evtl. Einbeziehung der Pflegekasse. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

    Aber sischer dat tue ich all das, was mir therapeutisch empfohlen wird, liebe @seestern47, denn ohne Eigeninitiative wäre meine Lebensqualität wahrscheinlich noch nicht wieder auf dem bisherigen Stand.

    Uiuiui, Gisela @giesskanne zauberte einen Zwiebelkuchen ohne Boden und ganz nebenbei ließ sie das Bad blitzen…, diesml mit Boden wohlgemerkt … eine herrliche Kombination, wie ich finde. Ähnliches zu bewältigen fällt mir auch gerne ein, denn es spart Zeit.

    Hach, liebe @Momo37, an deinen sehr hübsch gedeckten Tisch setze ich mich herzlich gerne und fühle mich wohl. Danke @all für die überaus nette Runde samt hübscher Bebilderung.

    Sodele, nun lege ich noch für Puzzlefreunde ein Schmankerl auf den Kaminzimmertisch und wünsche viel Vergnügen beim Schnipsel legen:
    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=345ef612643b

    Einen angenehmen Abend wünscht

    Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 6 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    9. Oktober 2020 um 18:32

    Hallo nun auch dir, liebes Piccoloechen , ein lieber Abendgruß,

    mußte grad noch aufs Schmankerl warten….bin gespannt…denn DU hast mich verführt !!! Ich leg neuerdings auch gern mal ein PuzzleWink

    schönen Abend euch allen

    Momo

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen