grüner Donnerstag, der 28. März

  • grüner Donnerstag, der 28. März

     Fagus antwortete vor 3 Wochen, 1 Tag 3 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • giesskanne

    Teilnehmer
    28. März 2024 um 8:52

    Ein Hallo und guten Morgen

    ich weiss nicht, wie es bei euch war, an Kindertagen wurden am grünen Donnerstag die Eier vom Osterhasen gesucht

    hier ist es üblich, das am Ostersonntag zu tun

    heute regnet es immer wieder und meine 3 Kräuter freuen sich bestimmt, die ich gestern vom ALDI mitbrachte und gleich einpflanzte

    wir fahren nach dem Frühstück einkaufen, die Getränkevorräte auffüllen

    Donnerstagsgruss von Gisela

  • giesskanne

    Teilnehmer
    28. März 2024 um 9:26

    Suchbild, wo sind die Hasen und wie viele sind es?
    Wink

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Wochen, 2 Tagen von  giesskanne bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    28. März 2024 um 9:43

    Guten Morgen zum regnerischen Gründonnerstag 🌧️☔️

    Hallo Gisela @giesskanne , Ostern soll ja wunderschönes Frühlingswetter kommen 😀

    Der Kühlschrank ist voll, der Osterhase kann kommen!

    Ich erinnere es so: Gründonnerstag gab es mittags immer Spinat und Ei… letzte Vorbereitungen,

    Karfreitag, ein sehr stiller Tag mit guter Musik und Nachdenklichkeit, einfaches Essen, nix mit Kaffee und Kuchen ( in kirchlichen Kreisen eher ein Fastentag )

    Ostersamstag normal wie jeder Samstag

    Ostersonntag , feines Frühstück, seinerzeit auch mal zur Kirche. Im Garten oder beim Frühlingsspaziergang wurden die Eier gesucht und gefunden! Festessen !

    Ostermontag ein festlicher Sonntag

    Ähnlich halte ich es noch immer .

    So gibt es heute….. neeee, 😄grünen Spargel

    Macht es alle so, wie ihr es übernommen habt und liebt

    Ostern ist auch die Auferstehung der Natur vom Winterschlaf (war ja früher noch mit Eis und Schnee ) denkt an Goethes Osterspaziergang

    „Vom Eise befreit sind Strom und Bäche – durch des Frühlings holden, belebenden Blick „

    Schönen Gründonnerstag

    Momo

  • Momo37

    Teilnehmer
    28. März 2024 um 12:38

    @giesskanne Relaxed

    ich sehe zwei…und den Schatten einer Häsin ,die fotografiertJoy

    ob’s stimmt ?

    hahaha…und hier darfst du Tulpen zählenJoy(Spaß)

  • Momo37

    Teilnehmer
    28. März 2024 um 12:47

    Nun schaut euch die an…

    Sie wollten nicht neben Rosen und Löwenmäulchen stehen, hingen die Köpfe.

    Solo strahlen sie, erscheinen fast in anderer Farbe

  • Momo37

    Teilnehmer
    28. März 2024 um 18:32

    Sollen wir nun schlafen gehen, ohne eine Anwort zu bekommen, liebe @giesskanne ? Da kann ich ja gar nicht einschlafen!Wink

    Die 98jährige Jublarin lud heute bei bester Laune zu einem leckeren Bufett ein , es geht ihr erstaunlich gut , nun bleibt der grüne Spargel für morgen Mittag, ich war satt!

    Auf dem Heimweg Blick in die Gärten… schönen Abend wünsche ich euch

    Momo

  • giesskanne

    Teilnehmer
    28. März 2024 um 18:51

    es sind keine 2 Hasen..sondern viel mehr liebe Momo37 😉😉😉😉😉😉😉😉

    bei uns gab es gerade Kartoffelsalat mit Fischfilet, Tomaten Büffelmozzarella mit Basilikum und Feldsalat, siehe Foto

    schönen Abend wünsche ich allen und hoffe noch auf ein paar Rätselfreunde, seid lieb..denkt an den Osterhasen, der sonst zu Hause bleibt 😔

  • Fagus

    Teilnehmer
    28. März 2024 um 20:05

    @giesskanne Auch ich sehe nur 2 Hasen, es sei denn, zufällige Formen der Narzissenblüten werden als „Hasen“ interpretiert, so wie das „Gesicht“ oberhalb der größten blauen Blüte.

    Der Fisch (hoffentlich kein Pangasius) und die Zutaten sehen edel aus.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Wochen, 1 Tag von  Fagus bearbeitet.
Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen