Freitag, der 10. Dezember

  • Freitag, der 10. Dezember

     Momo37 antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 6 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • giesskanne

    Teilnehmer
    10. Dezember 2021 um 9:39

    So ich habe Brennholz geholt und den Kamin angezündet, ihr könnt kommen…..

    denn hier ist es kalt, die Autoscheiben sind zugefroren, doch Schnee ist weit und breit nicht zu sehen, da beneide ich Marga125 mit ihrem Traumblick

    ein Hallo am frühen Morgen

    eben lieferte die Spedition unser Schwimmbecken, der Frühling kann Einzug halten, damit wir es ausprobieren könnenWink

    wir haben es jetzt gekauft, weil es im Kaufland ca 25% billiger angeboten wurde

    ein kleines Vergnügen damit ich den See nicht ganz soo vermisse, rund um werde ich dann Schilf anpflanzen und ein paar Entchen schwimmen lassenThumbsup

    ich wünsche allen einen wunderschönen Tag

    Freitagsgruss von Gisela

    unser Weihnachtsmarkt wird jetzt auch vorzeitig beendetCry

  • giesskanne

    Teilnehmer
    10. Dezember 2021 um 10:02

    weihnachtliches Speyer

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    10. Dezember 2021 um 10:06

    Guten Morgen, all ihr Netten in unserem gemütlichen KOMMREIN!

    Heute hat unsere nette @giesskanne für uns ein gemütliches Kommrein gezaubert, vielen Dank. Das habt ihr richtig gemacht, liebe Gisela und ich wünsche mit und in dem Becken recht viel Vergnüglichkeit.
    Hab’ gleich einen Termin bei meinem geliebten Physiotherapeuten und freue mich darauf, trotz des wirklich miesen Wetters in meiner Region.

    Liebe Grüße

    von Picco

  • Fagus

    Teilnehmer
    10. Dezember 2021 um 10:28


    @giesskanne
    : Super – bei 25% kann man zugreifen.

    Wenn das Becken draußen stehenbleibt, könnt ihr im nächsten Jahr zu Advent Schwimmkerzen anzünden

    @Piccoloechen : Der Tisch lockt förmlich zum Platz nehmen, obwohl ich glaube, dass mein ästhetisches Empfinden nicht sonderlich ausgeprägt ist: Für meine Tasse Kaffee pflege ich ein besonderes Ritual:

    Nach dem Kaffeegenuss spüle ich die Tasse nicht aus. Nach der 9. Tasse hat sich eine Kruste gebildet, dann brauche ich nur noch heißes Wasser einzugießen, um einen “Gratis” -Kaffee zu genießen (und 10% zu sparenSlight Smile)

    Euch, und allen, die noch kommen, wünsche ich einen harmonischen Tag,

    Fagus

  • Marga125

    Teilnehmer
    10. Dezember 2021 um 11:13

    Guten Morgen an alle

    Giesskanne, toll, dass Ihr Euch ein Becken gekauft habt. Das macht im Sommer sicher viel Freude.

    Schöne Fotos von Speyer hast Du eingestellt.

    Picco, danke für Deinen gemütlichen Kaffeetisch. Aber Fagus, bei Deiner Beschreibung des Kaffeegenusses dreht sich mir der Magen rum.

    Bei uns schneit es was herunter kann. Und es soll bis morgen Vormittag weiter schneien. Es ist so herrlich, muss ich nicht aus dem Haus.

    Ich wünsche allen einen frohen Tag.

  • Momo37

    Teilnehmer
    10. Dezember 2021 um 12:20

    Winterlich, fröhliches HALLO nun auch von mir ins gemütliche Kommrein

    Erst mal alle Pflichten erledigt, das Telefon bedient, grüß ich euch nun herzlich.

    Glückwunsch, Gisela@giesskanne zur so günstig errungenen Neuanschaffung !!!

    @cecily kam hier noch als Nachteulchen mit dem Abendgruß-oh, da haben alle fein geschlafen….

    @Fagus..das soll man ja wohl mit Teetassen und -Kannen so machen-ist aber nicht mein Ding ! Mein Lieblingsbecher wird jeden Morgen nach Gebrauch auch liebevoll gesäubertWink

    sonst schmeckt der Kaffee nicht

    Schönen Tag wünsch ich euch

    Momo

  • Fagus

    Teilnehmer
    10. Dezember 2021 um 13:02

    Wie ihr (hoffentlich) vermutet, ist der “Kaffee- Spar- Trick” meiner Fantasie entsprungen.

    Ich wollte lediglich vermeiden, dass zwischen dem vorhergehenden und dem folgenden Beitrag eine Lücke entsteht …Slight SmileSlight Smile

    Fagus

  • Momo37

    Teilnehmer
    10. Dezember 2021 um 13:13
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    10. Dezember 2021 um 13:43

    Abba sischer dat wurde es vermutet, du Schelm @Fagus , dazu kennt man dich mit deinem Schalk im Nacken doch zu gut! Face With Hand Over Mouth

    Ich erinnere, dass der Tee aus einer Teekanne mit Patina aromatischer sein soll, aber einmal umspülen sicherlich auch ein Muss ist. Vom besseren Geschmack aus einer Kaffeekanne mit Patina ist mir allerdings nichts bekannt und wäre in beiden Fällen nicht mein Gusto.
    Eure hübschen Bilder gefallen mir allesamt sehr und Speyer ist ein hübsches Städtchen.
    Vor ein paar Tagen waren wir wieder einmal in Kölle am Rhing, um den Dom zu sehen und Heimatluft zu schnuppern. Leider war es auch in der Woche zu voll auf den Straßen und auf dem Weihnachtsmarkt und ein Bummel garnicht möglich. Dennoch war es gut, den Dom gesehen zu haben und ein wenig herum zu stiebitzen.
    Meine heutige Physio war wie immer ein Erfolg. Der Weg dorthin und retour war bitterkalt und ich war froh, eine wärmende Kaputze zu haben, obwohl ich die nicht gerne benutze.
    Da hilft nur die Kuscheltime…

    Grüßle von Picco

  • Hellu

    Teilnehmer
    10. Dezember 2021 um 14:45

    Hallo Grüß Euch alle ganz lieb,

    wir hatten wieder mal unseren Arzt -Termin zu absolvieren und danach noch schnell zu Edeka ein paar Einkäufe erledigen.

    Draußen schmilzt der Schnee bei 1 Grad plus.

    Einen schönen Tag wünscht

    Hellu

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen