Freitag, der 06.08. 2021
-
Freitag, der 06.08. 2021
-
Ein Hallo und ich werde heute wohl öffnen müssen
hoffentlich überholt mich auf meinem Rundgang keiner
mein Agapanthus war ein Geschenk vor einigen Jahren, liebe Momo37
da hatte sie genau 2 Blüten
und Hermann hat sie gezählt, jetzt sind es 39 Blüten
sie überwintert in unserem Vorbau im Camp, denn winterhart ist sie nicht
Freitagsgruss an ALLE von Gisela
-
So jetzt kann in aller Ruhe weiter schreiben……..
gestern war ich im Garten hier bei der Wohnung
das erste Mal hatte ich eine kleine Zeile Kartoffeln gelegt, sie sind wunderbar gewachsen..bis sie die Krautfäule erwischte
kannte ich nicht, doch am Wochenende stand ein Artikel dazu in der Zeitung, durch das nasse Wetter Krautfäule bei den Kartoffeln und Braunfäule bei den Tomaten und Beides “kam” zu mir
3 Kartoffelkäfer konnte ich auch ablesen, die hatte ich lange nicht gesehen
woher wissen sie, das bei mir Kartoffeln stehen?
als ich Kind war hatten wir einen großen Garten mit ganz vielen Kartoffeln
da habe ich immer ganz emsig Kartoffelkäfer gelesen, denn der Opa bezahlte mich pro Käfer, die im Glas waren
Freitagsgruss von Gisela
-
Guten Morgen, liebe Gisela @giesskanne und alle Kommenden!
px.hereHeute ist Katzentag, wie ich las. Eigentich belächele ich, dass ein jeder Tag im Jahr für irgend etwas herhalten muss, jedoch der Katzentag gefällt mir. Weil ich jedoch heute im Internet diesem wunderhübschen “Elfchen” begegnete, kam ich nicht umhin, es euch zu zeigen. Denn wer weiß, ob seine Gattung im nächsten Jahr überhaupt noch existiert.
Du fleißiges Mädel Gisela tust mir leid, dass es dich gleich zweimal traf mit deinen so liebevoll gehegten Pflanzen und auch ich denke, dass ihre Erkrankungen der Witterung geschuldet sind. In meinem Gärtchen strotzt alles, auch die Wildkräuter.
Nun habe ich glücklicherweise Pflanzen im Garten, die geradezu aufblühen, wenn ein paar Extragüsse vom Himmel kommen. Andere Pflanzen, die ich in diesem Jahr dazu kaufte, wollen auch nicht so recht in die Puschen kommen und das ist schade.Mein Sisterday Yesterday war wieder einmal vom Feinsten. Leider war der Wettergott nicht gnädig mit uns, was unserem Frohsinn jedoch keinen Abbruch tat.
Gleich geht es zu meiner Physio und ich freue mich darauf.Wünsche allerseits einen ausgeglichenen Tag, verbunden mit Glücksmomenten, die das Leben bereichern.
Liebe Grüße aus der verhangenen Kölner Bucht
von Picco
-
GUTEN MORGEN ins hübsche Kommrein
und zu euch@giesskanne und @Piccoloechen schön, daß ihr schon da seid, ich fürchtete schon, wiederum mein Konterfei präsentieren zu müssen
Schönen Tag auch heute euch allen !
Das ist ärgerlich, wenn man so viel Mühe in den Garten gesteckt hat-aber leider nicht zu ändern, rette und freu dich über die Reste.
So ein schöner Tag, wie dein Sisterday gibt doch immer wieder Auftrieb, auch wenn nicht nur Sonne scheint ! Dein bildhübscher Falter bekommt jetzt Gesellschaft
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=29da56f56534
Katzentag heut-das paßt..ich geh nachher zur Nachbarin, mir den Schlüssel holen und mich Max und Moritz wieder anzunähern…Frauchen macht Urlaub. Moritz ist sehr scheu…und braucht immer lange, bis er mal zu mir kommt, nicht mit den besten Leckerli ! Er ist unbestechlich !
da hab ich ihn zwischen Fenster und Fernseher versteckt…gefunden
-
Da ja heute “Tag der Katze” ist, fand ich im Epemeride-Kalender noch was niedliches…
wobei…ein Katzen-Cafe gibt es in Berlin tatsächlich !
grad selbst entdeckt…in Neukölln gibt es noch eins und das ist geöffnet
-
-
-
Guten Abend, ihr Netten im Kommrein!
Ganz entzückend finde ich das Katzenmusikcafé, liebe Nachbarin @Momo37 und unsere @Hellu meldete sich auch mit Blumen zur Stelle, wie schön. Freut mich, dass dir mit den Augen geholfen wird.
Der Abend zeigt mittlerweile schon wieder zeitiger, dass er da ist und man kann daran ablesen, wie weit dieses Jahr schon wieder fortgeschritten ist.
Nach der heutigen Physio war ich geschafft und hat mich danach hingelegt. Mein wunderbarer Therapeut stellte fest, dass es die Ischialgie war, die mich zwickte und siehe da, nach der Behandlung und einem Schläfchen ging es mir wesentlich besser. Hoffentlich bleibt mir mein Retter in der Not lange erhalten.
Morgen Mittag kommt mein Filius und wird mir den Wasseranschluß im Garten zu Ende richten, nachdem er die verkehrt angebrachte Verkleidung fachgerecht gerichtet hat. Er scheint prädestiniert dafür zu sein, Fehler anderer korrigieren zu müssen. Gut Ding will Weile haben, sagt man und ich bin guten Mutes, dass nun genug Weile da gewesen ist.Habt einen feinen Tagesausklang…
Liebe Abendgrüße
von Picco
-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.