Moin. Gestern war wieder Proll-Tag. Extra für @realo bin ich gleich in Sportklamotten zum Fitnessstudio gefahren. Es ist unglaublich, wie viele Menschen aus seiner Kategorie „menschlich unterste Schublade“ dort rumlaufen.
Draußen ist blauer Himmel, aber leider ist es zu kalt für langere Fahrten mit dem Fahrrad. Dabei möchte ich mich gern wieder auf den Weg machen und habe schon ein paar Touren zusammengestellt. Es gibt noch viele Teiche des Oberharzer Wasserregals, bei denen ich noch nicht war, auf der ehemaligen Bahnstrecke von Clausthal-Zellerfeld nach Altenau soll man sehr schön fahren können, und und und. Es gibt so viel zu entdecken, ohne dass ich dafür nach weiß-der-Geier-wo fliegen muss. Wenn früher Kollegen oder Bekannte nach dem Urlaub tolle Geschichten von der Dominikanischen Republik, Thailand oder sonstwo erzählten habe ich immer gefragt „Und? Warst du schon mal in Niederhaverbeck?“ Großes Fragezeichen im Gesicht. „Niederhaverbeck ist ein kleines Dorf südlich vom Wilseder Berg. Wunderschöne Heidelandschaft, ein Rundwanderweg und ein Bach, der immer mehr verlandet und so jedes Jahr anders aussieht.“ Was soll ich um die Welt fliegen, wenn ich noch nicht einmal die schönsten Orte meiner Heimat gesehen habe? Aber über Niederhaverbeck kann ich natürlich nicht so große und tolle Geschichten erzählen wie über Irgendwo in Südostasien.