Freitag 22.08.2025

• Freitag 22.08.2025

Miez antwortete vor 2 Monate, 1 Woche 12 Teilnehmer · 26 Beiträge
  • seestern47

Teilnehmer
    22. August 2025 um 10:05

@Spinner und @happyday

Faultiere sind gar nicht faul! Wink

https://youtu.be/5qsH7xRe3J8?si=HivpQKLYuAeBWb3v

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

Video laden

• sheera

Teilnehmer
    22. August 2025 um 10:33

Guten Morgen in die schon früh muntere Runde 🙋🏼‍♀️

Mein Faultier wollte etwas länger schlummern 😴

Bei allem was ihr heute vorhabt wünsche ich gutes Gelingen, noch besser, viel Vergnügen.

• happyday

Teilnehmer
    22. August 2025 um 11:09

Danke dir für das Video, liebe @seestern47 Woman Raising Hand

Faultiere zu überlisten, das habe ich lange geübt, liebe @sheera Wink.

LG – happyday

• Emmie09

Teilnehmer
    22. August 2025 um 11:40

Erstmal möchte ich euch danken für die schönen Sinnsprüche, die ihr reinstellt. Mir gibt das immer viel…entweder Kraft oder Bestätigung, oder…oder…oder…

Zwischen der Hausarbeit hole ich mir manchmal n bisschen Energie. Das kam heute dabei raus:

• Carlinette

Teilnehmer
    22. August 2025 um 12:14

Hallo ihr alle,

Das Thema Faultier gefällt mir ausnehmend gut. Im Urlaub, wie jetzt, sogar täglich besser! Schließlich ist das Rentnerleben anstrengend genug, damit es auch mal Urlaub davon geben sollte.

Jetzt habe ich die Wahl zw. Gartenarbeit (“Arbeit”…? hä? will ich das wirklich?), Hausputz (auch Arbeit!!), Kaffeemaschine anstellen (schon besser…) oder Nichtstun (noch hübscher klingt Farniente, aber das ist weder Französisch noch Deutsch). Ich entscheide mich glaube ich für erst Kaffeemaschine und dann Arbeit.

Und täglich grüßt das Faultier – womit es sogar aktiver ist als ich dieser Tage!

• Hundefreund1

Teilnehmer
    22. August 2025 um 12:35

Ach schön euch alle wieder zu sehen mit puzzeln, schönen Bildern und Sprüchen. Hab zwar nie viel Zeit wg der vielen Arbeit hier, aber es fehlte doch etwas. Es war auch sehr lange, kannte ich so nicht. Liebe Freitagsgrüße an alle netten hier🙋‍♂️😊☘️🐞🦋

• Spinner

Teilnehmer
    22. August 2025 um 17:33

Boah ey Kinners, dat jibbet doch nich.

Habe jetzt mal in der Garage die Spuren der Handwerker zumindest ein wenig beseitigt. Und was soll ich sagen, tja, so richtig fein war das nicht. Das neue Abwasserrohr war überhaupt nicht in der Waage, bzw. nicht gut abflüssig und das Garagentor schabte beim Öffnen am Rohr entlang, wenn man es öffnete. Ich habe das, so gut es ging, in Ordnung gebracht.

Und was habe ich da noch gehört? Ein soziales Jahr für Rentner? Boah ey, wer denkt sich denn so einen Scheiß aus? Haben wir noch nicht genug geschuftet? Wissen diese Leute, von denen solche Vorschläge kommen, nicht mehr, wo sie das Geld, was sie sonst so großzügig raushauen, noch herholen sollen? Isch hab so einen Hals und isch könnt im Strahl kotzen!

• Momo37

Teilnehmer
    22. August 2025 um 18:07

Ja, ihr Lieben 🥰, wie ich lese, hatten wohl alle beginnende Entzugserscheinungen wegen längerer und äußerst ungewohnter und unangekündigter Wartungsarbeiten ???😂

Soziales Jahr für Rentner ???? Da muss ich mich doch erst mal schlau machen !

Ist doch schon jeder Dritte ehrenamtlich tätig !

Ich wünsche euch heut Abend viel Spaß mit den nun sicher wieder munteren Faultieren, füttert sie gut 😊

Schönen Abend wünscht Momo

Und später

• happyday

Teilnehmer
    22. August 2025 um 18:34

Ein Abendgruß in die Runde …

Heute Nachmittag war ich zu einem Bildvortag bei den Braunbären auf der Halbinsel Kamtschatka. – War interessant, doch dorthin reisen und schon gar nicht dort leben möchte ich …

Macht es euch gemütlich,

happyday

• Miez

Teilnehmer
    22. August 2025 um 18:40

Ach ja @Spinner, mit manchen Handwerkern hat man so seine liebe Plage, von Qualität ist bei einigen einfach nicht mehr die Rede, da könnte ich auch soooo einen Hals bekommen, aber es gibt auch Spitzenkräfte.

Tja ja, unsere lieben Politiker, ein soziales Jahr für Rentner, die haben echt eine Meise unterm Pony. Wie wäre es denn, wenn diese hochbezahlten Leutchen mal das Arbeiten überhaupt lernen würden, denn bei vielen hieß es doch Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal und wie es im Berufsleben zugeht, haben sie ja nie erfahren. Dann kommt ja oft noch dazu, dass sie den Hörsaal ohne Abschluss verlassen haben, weil die Anforderungen ihre Fähigkeiten weit überschritten haben.

Genau @Momo37, sehr viele sind ehrenamtlich tätig und das würde dann unter diesem Zwang evtl. wegfallen und dann könnte es aber in vielen Bereichen duster werden.

• Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 1 Woche von  Miez bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 1 Woche von  Miez bearbeitet.
Beiträge 11 - 20 von 26

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen