Freitag, 17.10.2025
-
Freitag, 17.10.2025
-
-
@Miez das wünsche ich dir auch! Und allen anderen natürlich auch! Ins Wochenende kommen heißt heute: überlegen, was koche ich in den zwei Tagen, einkaufen gehen und noch schnell mit dem Sauger durch die Wohnung und Kuchen backen.
-
Dieser Beitrag wurde vor 2 Wochen, 3 Tagen von
KeineAhnung bearbeitet.
-
-
Einen fröhlichen Morgengruß und eine Frage:
“Kann es sein, dass das Wort Ehering einfach einen Fisch mit Elektromotor bezeichnet?”
-
Guten Morgen Ihr Netten,
ich bin schon seit längerem auch für die kleinen Dinge im Leben dankbar, liebe keine Ahnung. Mit dem Alter wird man so bescheiden, aber Moment, wem sag ich das? Wir sind doch fast alle hier im selben Alter, nur der eine hat ein leichteres Päckchen zu tragen als der andere.
Jedenfalls geht es gleich zum Einkaufen und dann muss ich zu sehen das mein Balkon leert wird, denn die werden bald abgeschlossen für uns das nichts passiert. Wir kriegen neue Balkone.
Habt einen schönen Tag
Zaubermaus63
-
Moin ihr Lieben 🌸
@Miez, danke fürs Öffnen, ich schick Dir liebe Grüße zurück.✨
@KeineAhnung , da hat Du ja ein volles Programm! Einkaufen, saugen, backen… das ist ja fast schon ein Marathon. 😉
@Fleur51, Ein Fisch mit Elektromotor – das merk ich mir! 😂🐟⚡
@Zaubermaus63, da hast Du recht, die kleinen Dinge zählen. 🌼 Und neue Balkone, das klingt doch gut – nächstes Jahr kannst du dort bestimmt schön sitzen.💛
LG
seestern47
-
Moin miteinander,
und wieder ist ein Wochenende in Sicht. Das Wetter könnte auch so im April so sein.
Demnächst schenkt uns die Schöpfung wieder eine Stunde. Ich könnte gern auf die Zeit-Umstellung verzichten – aber mich fragen sie ja nicht
)
Alles Gute,
Fagus
-
-
Guten Morgen in die Runde 😀
Bescheiden werde ich im Alter nicht Zaubermaus.
Ich denke gar nicht daran 😇 und hole aus dem Leben heraus was nur geht.
Fagus, jedes Jahr das gleiche Ärgernis mit der Zeitumstellung 😡 Ich brauche immer lange bis ich meinen Rhythmus wieder finde.
Schönen Freitag wünsche ich.
-
Hallo ihr unbescheiden Bescheidenen und bescheiden Unbescheidenen!
Von unserer Tour zurück und erstmal ein lecker Frühstück in unsere unbescheidenen Körper hineinbugsiert.
Die Senserei muß heute ausfallen, weil hier alles so sehr naß und matschig ist und weil ich auch überhaupt keine Lust in mir verspüre. Morgen ist auch noch ein Tag und es soll nicht regnen und sogar die helle Dame dort oben soll sich angeblich auf ihrer Bühne blicken lassen.
@Zaubermaus63 Hey Zaubermaus, in so einem Fall würde ich die Balkontür auch verriegeln und verrammeln, nicht, daß da noch einer rausfällt. Wird das nicht ziemlich laut, wenn der Balkon abgesäbelt wird? Und was kommt dann wieder dahin? Ein neuer Balkon?
@Fleur51 Hey Fleur, ja, das kann sein, aber es ist auch sehr bezeichnend, daß sich dieser Antrieb im Fischreich nicht durchgesetzt zu haben scheint. Man muß ja nur mal bedenken, was es für so einen Fisch bedeuten würde, einfach nur mal eine Schuppe zu verlieren, was ja nun durchaus mal vorkommen kann. Dann wäre die isolierende Schicht weg und der Fisch erhielte umgehend einen tödlichen Elektroschlag. Und welcher Fisch will das schon!
Ach ja die blöde Zeitumstellung! Die könnte für mich ersatzlos gestrichen werden. Allenfalls würde ich akzeptieren, daß wir jedes Jahr zweimal eine Zusatzstunde geschenkt bekommen, ohne jedoch den Lauf des Kalenders dadurch zu verändern, quasi zwei Schwarzlebensstunden, so wie es ja auch Schwarzarbeitsstunden gibt.
Auf mich wartet heute mal wieder Kleinkram, na ja, man kann schließlich nicht immerzu weltbewegende Höchstleistungen abliefern!
-
Oh, wie hübsch, heute wimmelt es hier schon vor Grazien im “Komm rein” , sehr beschaulich, wie ich finde. Natürlich freue ich mich ebenso über die
“Herr (lichkeit) en”, die sich mittlerweile hier hintrauen, denn eine Zeitlang war nur die Damenwelt vertreten und nun ist es doch viel gefälliger.Muss jedoch noch flugs etwas von Yesterday klarstellen:
Liebe Momolina @Momo37 , es freut mich sehr, dass dir meine Rosensträuße, die ich gestern einstellte, gefielen… jedoch mein von dir vermuteter “Burzeltach” war eine Fehldiagnose. Rosen mag ich eh in Sonderheit und die beiden von mir gestern
gezeigten Sträuße sind
a) der Hübsche auf dem Holztisch eine Spätlese aus meinem Garten, denn diese Rankrosen blühen jährlich zweimal und
b) das duftige Arragement auf dem Kachelboden bekam ich ohne besonderen Anlass von einem lieben Freund geschenkt. Okidoki?Die Zeichnung deines Herrn Papa im gestrigen Abendgruß erinnert mich sehr an die Skizzierungen meines Vatis, liebe @Happyday, welche ich als ganz besonderen Schatz hüte und ich denke, dass es bei dir so ähnlich ist.
Allen wünsche ich weiterhin einen beschaulichen Freitag samt erfreulichem Wochenende und denen es nicht so gut geht, weniger Pein…
Herzlich grüßt
Piccoloechen
-
Piccoloechen bearbeitet.
-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.