Freitag, 12.09.2025
- 

Freitag, 12.09.2025
 - 
 - 
Danke, liebe @Fleur51, für’s frohgemute Aufwecken
Jaja, und nicht vergessen, Kaffee sollte quasi kochend heiß sein, damit er uns so richtig schnell wachmacht!
 - 
Guten Morgen in die muntere Runde…
Gestern wurde mir eine umwerfende Erkenntnis vermittelt, und ich bin wirklich dankbar
…
In einem Buchladen versuchte ich, mich ein wenig umzusehen, was da so an Interessantem liegt und steht. Ständig scheiterte ich mit meinem Rollator an der Enge der Durchgänge und blieb immer wieder stecken. Kurz vor der Kasse verstellte ein “Hackenporsche” den Durchgang. Als ich versuchte, diesen zu Seite zu bewegen, fiel mir eines der Bücher, die ich mir ausgesucht hatte, zu Boden…
Nun erklärte mir die eine Dame an der Kasse: “Wir sind doch Menschen, haben einen Mund, da können wir doch fragen…”
Bin ich froh, dass mir diese Erkenntnis vermittelt wurde.
Kommt sicher durch den Freitag,
happyday
Im Schloßpark Pillnitz
 - 
Moin zusammen 🌞,
wie schön, dass wir hier schon eine so nette Runde sind – da reiht man sich doch gerne ein 💛.
@Momo37, hab ganz viel Freude heute und feier richtig schön 🥂.
@Fagus, ich drücke Dir die Daumen, dass es wirklich nur etwas Kleines ist 🙏.
@Zaubermaus, ich versuche Einkäufe am Freitag oder Samstag zu vermeiden – da wird mir das Gewusel schnell zu viel 🛒.
@Spinner, Du weißt ja: Wer rastet, der rostet 😉.
Liebe Grüße
seestern47
 - 
Beitrag von 9:43
‘Lange suchen brauchte ich nicht: das rechte Vorderrad war glühend heiß.’
Guten Morgen, Fagus – gibt es schon eine Diagnose der Werkstatt? Bremse? Sowas interessiert mich immer. Habe einen 21 Jahre alten Fiat Panda mit knapp 50.000 gefahrenen km – grins! Allen KommReinlern einen schönen Freitag und schon mal ein schönes WoE – Ricarda01
 - 
@Carlinette, ein herrliches 😁 Gefühl, wenn der heiße Kaffee dich umarmt, eine brennende Liebe. Ein besonderes Dankeschön kam von meiner weißen Hose, ein gelungener Start in den Tag😂 ich nehme es mit einem Lachen 😭
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
Fleur51 🙋
 - 
Au Weia, @Fagus , das klingt nach blockierter Bremse, eventuell Bremszylinder verhakt. Das dürfte für die Bordelektronik nicht so leicht feststellbar sein, es sei denn, man hat ein Auto im oberen fünfstelligen Preissegment. Die sagen dir sogar, dass du verschiedenfarbige Socken angezogen hast 😉
Mir geht das viele elektronische Gedöns bei modernen Autos auf die Nerven. Ein Rallyefahrer sagte mal in einem Interview, dass man ein Auto “mit dem Hintern fährt” und das geht mit den vielen Gimmicks verloren.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so teuer wird.
 - 
@Yossarian “Das dürfte für die Bordelektronik nicht so leicht feststellbar sein...”
Wärmefühler an den Bremsen, die auch heiß gelaufene Radlager erfassen könnten, dürften weniger aufwändig sein, und (m.E.) sinnvoller, als die bei Neuwagen “verordnete” Reifendrucküberwachung.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.