Freitag, 12.09.2025

• Ricarda01

Mitglied
    12. September 2025 um 12:25

@KeineAhnung

Beitrag von 11:22

Na klar, liebe KA – ich fahre ja nicht mehr so viel, nur noch zum Einkaufen. Und früher lange Strecken, z. B. Grömitz/Bayern zu meinen Leuten immer mit der Bahn. Grüße von Ricarda01

• Hundefreund1

Mitglied
    12. September 2025 um 11:53

Herrlich dieser lustige Betrieb hier schon wieder. Leider nicht soviel Zeit, sonst würde ich den ganzen Tag hier schreiben. Schwiegersohn wird heute in Bad Homburg an den Gallenwegen operiert wegen der Gelbsucht, ein Schlauch als Umgehung eingepflanzt, damit es abläuft, sonst kann die Chemo nicht weiter gehen…bin unruhig..

Sonne scheint , habt einen schönen Tag…Liebe Grüße von uns🙋‍♂️🐶

• Fagus

Mitglied
    12. September 2025 um 11:44

@ricarda01 : „Habe einen 21 Jahre alten Fiat Panda mit knapp 50.000 gefahrenen km …

… uns wahrscheinlich 1.Hand, rostfrei, und optimal gewartet – das wäre das richtige Fahrzeug für meine jetzige Lebenssituation …Wink

• Diese Antwort wurde in vor 3 Monaten, 1 Woche um  Fagus geändert.
  • KeineAhnung

Mitglied
    12. September 2025 um 11:22

@happyday man lernt nie aus – aber manchmal vergisst man es wieder!

@Fagus, das hört sich nach einer höheren Rechnung an! Drück dir die Daumen, dass es nicht zu teuer wird!

@ricarda01 50.000 km nur, da hast du deinen Panda 🐼 ja wirklich geschont!

• happyday

Mitglied
    12. September 2025 um 10:57

@Fleur51 , genauso ist es, diese „Lady“ hat meinen Tag gerettet, was sage ich Tag, den ganzen September…RoflInnocent

LG – happyday

• Fagus

Mitglied
    12. September 2025 um 10:52

@Yossarian „Das dürfte für die Bordelektronik nicht so leicht feststellbar sein...“

Wärmefühler an den Bremsen, die auch heiß gelaufene Radlager erfassen könnten, dürften weniger aufwändig sein, und (m.E.) sinnvoller, als die bei Neuwagen „verordnete“ Reifendrucküberwachung.

• Fleur51

Mitglied
    12. September 2025 um 10:26

@happyday,du bist bestimmt froh, dass die Dame darauf hingewiesen hat, dass du einen Mund hast. Alles kann man ja auch nicht wissen😉

LG Fleur51 🙋 einen sonnigen Tag

• Yossarian

Mitglied
    12. September 2025 um 10:25

Au Weia, @Fagus , das klingt nach blockierter Bremse, eventuell Bremszylinder verhakt. Das dürfte für die Bordelektronik nicht so leicht feststellbar sein, es sei denn, man hat ein Auto im oberen fünfstelligen Preissegment. Die sagen dir sogar, dass du verschiedenfarbige Socken angezogen hast 😉

Mir geht das viele elektronische Gedöns bei modernen Autos auf die Nerven. Ein Rallyefahrer sagte mal in einem Interview, dass man ein Auto „mit dem Hintern fährt“ und das geht mit den vielen Gimmicks verloren.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so teuer wird.

• Fleur51

Mitglied
    12. September 2025 um 10:23

@Carlinette, ein herrliches 😁 Gefühl, wenn der heiße Kaffee dich umarmt, eine brennende Liebe. Ein besonderes Dankeschön kam von meiner weißen Hose, ein gelungener Start in den Tag😂 ich nehme es mit einem Lachen 😭

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag

Fleur51 🙋

• Ricarda01

Mitglied
    12. September 2025 um 10:21

@Fagus

Beitrag von 9:43

‚Lange suchen brauchte ich nicht: das rechte Vorderrad war glühend heiß.‘

Guten Morgen, Fagus – gibt es schon eine Diagnose der Werkstatt? Bremse? Sowas interessiert mich immer. Habe einen 21 Jahre alten Fiat Panda mit knapp 50.000 gefahrenen km – grins! Allen KommReinlern einen schönen Freitag und schon mal ein schönes WoE – Ricarda01

Seite 2 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen