Freitag, 05.09.2025
- 

Freitag, 05.09.2025
 - 
Morgen und vielleicht auch noch übermorgen müssen wir unbedingt die Äpfel ernten. Die fallen jetzt schon reichlich runter. In den letzten Jahren waren kaum Früchte drauf und in diesem scheint es wieder recht gut zu sein. Früher trug dieser Baum um die 500 kg gute Äpfel und auch da waren reichlich für die Mülltonne vorher schon runtergefallen.
Wir bringen die immer mit dem Anhänger zur Kelterei und nehmen dann sofort Saftflaschen mit nach Hause. Auch Tochterkind und Enkel bekommen natürlich einen guten Anteil davon.
 - 
Ein Gruß kommt auch von mir…
Gestern Nachmittag hatte ich eine unglaubliche Begegnung mit einer “Lady”, die mir auf den Punkt gebracht erklärte, wie anspruchsvoll wir Alten sind, wir wollen alle Dienst-Leistungen umsonst. – Kurzum, ich war fast sprachlos über diese Dreistigkeit von Unterstellungen. –
Was bleibt ? – Die Idee: Husch, husch in die Urne. – Aber noch nicht gleich…
Kommt gut durch den Freitag,
happyday
- 
		Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate von 
 happyday bearbeitet.
	 - 
 happyday bearbeitet.

- 
 - 
@happyday Auf solche Begegnungen mit Menschen, die ihre verqueren Vorstellungen auf Andere projizieren und die glauben, durch deren Augen sehen zu können, kann ich gern verzichten. “wir Alten”??
“Mir Alter” ist keine Dienstleistung bekannt, die ich umsonst erhalte, zudem lege ich es auch nicht darauf an. Auch Hilfe im persönlichen Umfeld bekomme ich nicht “umsonst”, sie beruht bei mir auf Gegenseitigkeit.
 - 
@Spinner nun hast du zwei Jahre Ruhe und deine Bastelstunde hat sich gelohnt.
 - 
@Fagus , mir geht es auch so, solche Begegnungen brauche ich nicht. – Wollte das nicht näher beschreiben, doch warum eigentlich nicht.
Eine Woche war ich nicht bei der Bankfiliale, wo ich kostenlos ( ! Dienstleistung ! ) die Automaten nutzen kann.
“Meine” Bank hat seit Jahren keine Filialen mehr und ist eine “Tochter” der Bank in Deutschland, wo ich die Automaten nutzen kann. Bisher hat das problemlos funktioniert. Doch gestern war es anders.
Von vier Automaten ist es nur noch an einem möglich, Überweisungen zu erledigen. Die sonst übliche Tastatur gibt es auch nicht mehr.
Da habe ich eine Bankangestellte um Hilfe gebeten, als bei der Frage nach der PIN auch die “hervorgelockte” Tastatur auf dem Bildschirm verschwand.
Was dann abging ( kostenlos…
), war unterirdisch …
Demnächst werde ich das Thema “Dienstleistungen”, das Verschwinden von Post- und Bankfilialen und der Zwang, alles digital bei schlechter Verbindung !!! selbst zu erledigen, in der Senioren-Begegnungsstätte zum Thema machen. – Kann mir nicht vorstellen, dass es nur mich betrifft und auch ärgert, was da abgeht…
- 
		Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 4 Wochen von 
 happyday bearbeitet.

- 
 - 
Schönen Freitag allen netten hier. Lese grad von der Bank, ging mir auch schon mal so, am besten nichts abholen oder überweisen😅
21 Grad heute, über Nacht kamen doch 15 mm runter, ganz schön…Liebe Grüße 🙋♂️🐶🐞☘️
Statt Goldfische im Fischbecken, die ich vorher mal hatte, war heute zum ersten Mal kleiner Frosch🐸 da…😀 wo der herkommt ist mir ein Rätsel, kein Bach, Fluss, See oder ähnliches in der Nähe…
 - 
@Hundefreund1 , du schreibst: “…am besten nichts abholen oder überweisen😅…”
Oh je, was habe ich mir hier eingebrockt…
Eines von nur drei Beispielen: Wie soll das gehen, nichts überweisen ? Und ohne Bargeld ?
Meine Therapeutin, die ich seit meinem Unfall brauche und selbst bezahlen muss, nimmt nur Bares.
Die Leistungen des Pflegedienstes muss ich bezahlen und dann die Rechnung an die PKV einreichen.
Hätte ich z.B. dem letzten Pflegedienst die Eizungsermächtigung erlaubt, dann wäre ich um noch mehr betrogen worden als ohnehin schon mit den vielen falschen Rechnungen …Habe überlegt, Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Doch statt dessen, habe ich gekündigt…
Drittes Bespiel: Wie soll ich die Rechnungen von Ärzten bezahlen ? Fast alle Fachärzte rechnen mittlerweise über Abrechnungsgesellschaften ab. Da kann ich in keiner Praxis mit Karte bezahlen, sondern muss überweisen…
Und JA, ich bereue seit Jahren, dass ich mich nach der Wiedervereinigung überreden ließ, in die PKV zu gehen, statt gesetzlich versichert zu bleiben ! – Dumm gelaufen ? Oder was…
Online ? Schön wär`s, wenn die Technik und Internet mitspielen…Bleibt noch Telefonbanking. – Seit der dritten Corona- Impfung habe ich keine “normale” Stimme mehr, sodass ich vom Automaten nicht verstanden werde.
Sorry, dass ich mich hier “ausk…”, doch das, was ich gestern erlebt habe, hat meine Resilienz gesprengt !
- 
 happyday bearbeitet.

- 
 - 
Du hast ja leider so recht, war auch nur kleiner Spaß…ich bereue auch zutiefst, dass ich in die Pkv eingetreten bin, komme nicht mehr raus, alles probiert über Sozialanwälte, Sozialgericht, null Chance. Die Hälfte meiner Rente, jetzt bin ich im Notlagentarif, kann nicht mehr zum Arzt, dann drohen sie wieder mit Gericht, wennich Rechnung einreiche und wenn ich dann nicht voll bezahle, 700 €??? Sozialstaat?!

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.