Komm rein
Öffentlich Gruppe
Öffentlich Gruppe
Aktiv vor 44 Minuten
Dieses Forum, übernommen von meinen Vorgängern, ist Kult, weil es schon so lange besteht! Es soll... Mehr anzeigen
Öffentlich Gruppe
Freitag, 05.09.2025
-
@Fagus , mir geht es auch so, solche Begegnungen brauche ich nicht. – Wollte das nicht näher beschreiben, doch warum eigentlich nicht.
Eine Woche war ich nicht bei der Bankfiliale, wo ich kostenlos ( ! Dienstleistung ! ) die Automaten nutzen kann.
„Meine“ Bank hat seit Jahren keine Filialen mehr und ist eine „Tochter“ der Bank in Deutschland, wo ich die Automaten nutzen kann. Bisher hat das problemlos funktioniert. Doch gestern war es anders.
Von vier Automaten ist es nur noch an einem möglich, Überweisungen zu erledigen. Die sonst übliche Tastatur gibt es auch nicht mehr.
Da habe ich eine Bankangestellte um Hilfe gebeten, als bei der Frage nach der PIN auch die „hervorgelockte“ Tastatur auf dem Bildschirm verschwand.
Was dann abging ( kostenlos…
), war unterirdisch …
Demnächst werde ich das Thema „Dienstleistungen“, das Verschwinden von Post- und Bankfilialen und der Zwang, alles digital bei schlechter Verbindung !!! selbst zu erledigen, in der Senioren-Begegnungsstätte zum Thema machen. – Kann mir nicht vorstellen, dass es nur mich betrifft und auch ärgert, was da abgeht…
-
Diese Antwort wurde in vor 3 Monaten, 2 Wochen um
happyday geändert.
-
-
@happyday Auf solche Begegnungen mit Menschen, die ihre verqueren Vorstellungen auf Andere projizieren und die glauben, durch deren Augen sehen zu können, kann ich gern verzichten. „wir Alten“??
„Mir Alter“ ist keine Dienstleistung bekannt, die ich umsonst erhalte, zudem lege ich es auch nicht darauf an. Auch Hilfe im persönlichen Umfeld bekomme ich nicht „umsonst“, sie beruht bei mir auf Gegenseitigkeit.
-
Ein Gruß kommt auch von mir…
Gestern Nachmittag hatte ich eine unglaubliche Begegnung mit einer „Lady“, die mir auf den Punkt gebracht erklärte, wie anspruchsvoll wir Alten sind, wir wollen alle Dienst-Leistungen umsonst. – Kurzum, ich war fast sprachlos über diese Dreistigkeit von Unterstellungen. –
Was bleibt ? – Die Idee: Husch, husch in die Urne. – Aber noch nicht gleich…
Kommt gut durch den Freitag,
happyday
-
Morgen und vielleicht auch noch übermorgen müssen wir unbedingt die Äpfel ernten. Die fallen jetzt schon reichlich runter. In den letzten Jahren waren kaum Früchte drauf und in diesem scheint es wieder recht gut zu sein. Früher trug dieser Baum um die 500 kg gute Äpfel und auch da waren reichlich für die Mülltonne vorher schon runtergefallen.
Wir bringen die immer mit dem Anhänger zur Kelterei und nehmen dann sofort Saftflaschen mit nach Hause. Auch Tochterkind und Enkel bekommen natürlich einen guten Anteil davon.
-
In der Nacht muß es hier auch ein wenig geregnet haben. Heute scheint jedenfalls die Sonne und der blaue Himmel ist nur mäßig bedeckt bei 16-17°.
-
So Leute, hier auch ein Lebenszeichen von mir. Heute war TÜV-Tag und solche Sachen stecke ich auch nicht mehr so gut weg, Prüfungssituationen allgemein. Auf sowas habe ich einfach keine Lust mehr.
Aber was soll’s, Prüfplakette ist drauf. Aber ich habe in den letzten Tagen auch etwas am Auto gearbeitet. Besonders die Hinterachshälften hatten Rost. Zum Glück nur eher oberflächlich. Das habe ich entfernt und die Teile mit Epoxidharzspray, Farbspray und Klarlackspray behandelt. Das sieht jetzt wieder echt gut aus.
Jetzt habe ich mir ein Entspannungsbier genommen, bin echt erleichtert.
-
Guten Morgen ihr lieben Kommreinler
Gewitter war hier auch nicht, nur Regen, und zeitweise auch trocken… muss mal sein!
Musste erst mal im Gestern lesen ! Welch hübsche Geschichte und Austausch der Katzenliebhaber …..hatte ja selbst mal eine Katze , meinen „Momo“, war eine schöne Zeit . Heute geht es mir wieder besser, gestern Abend bin ich sehr zeitig ins Bett, war hundemüde ! Konnte aber gut schlafen und hoffe, heute hält mich der Kaffee auf Trab !
Allen einen angenehmen Tag
Liebe Grüße Momo
das war er, eine Devon Rex oder Löckchenkatze
-
Momo37 geändert.
-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.