Es ist Sonntag
-
Guten Morgen ,
ja ich komme auch spät ins Stübchen, bin heute einfach nur müde.
Habe heute Nacht schlecht geschlafen,
nach langer Zeit hat mich mein Bauch wieder einmal ziemlich geärgert. Aber inzwischen hat er sich beruhigt. Macht nichts wenn es sein muss kann ich mich ja jeder Zeit wieder hinlegen.Hier lacht draußen die Sonne bei 6 Grad C
nun um an die Luft zu gehen muss ich ja nicht weit gehen, nur in den Garten.http://img5.dreamies.de/img/676/b/wemt4gs1y70.gif
nun sagt ich mal tschüß
Hellu -
Uijeh, liebe Hellu,
hoffentlich gehts Dir inzwischen besser !!
Schone Dich.
Inzwischen sind wohl die anderen hier schon bei Essenvorbereitungen und haben keine Zeit…vielleicht kommt am Nachmittag noch jemand vorbei, wenn das Internet es zuläßt!
Da viele jetzt von zu Hause arbeiten, streamen, whatsappen usw. ist das Netz manchmal überlastet.
So heute Morgen, als ich Bildtelefon mit meiner Tochter in Heidelberg machte, auf einmal hieß es "zu geringe Leistung" und brach ab….
Tja, und der Ausbau läßt ja auch im Umland noch sehr zu wünschen übrig.
Macht das beste aus allem
http://up.picr.de/37975032es.jpgwünscht Momo
-
schönen Sonntag euch zwei, hier ist es auch nicht mehr so warm, aber die Wärme kommt auch wieder, bin mir ganz sicher.
Gruß Tieger -
Hellu, wie geht's Dir? Hoffe, daß Dein Bauch sich wieder benimmt!
Bei uns ist alles im grünen Bereich.Liebe Grüße von Xelena.
-
Hallo liebe Xelena, es ist alles wieder gut, Du weißt Doch bei alten Leuten ist doch immer einmal etwas anderes, was zwickt und weh tut und mein Bauch hat mir lange Ruhe gegen.
Tieger im Moment kommt mir draußen alles viel kälter als im Winter vor, aber Du gibst mir Hoffnung. 😉 🙂 🙂
Hatte noch ein wenig Wäsche gewaschen und sie nun aufgehängt, nebenan sitzen die Studenten im Garten und sonnen sich, aber mir ist das heute zu kalt.
So nun wünsche ich allen einen schönen Nachmittag
http://img1.gbpicsonline.com/gb/nachmittag/nachmittag_004.jpg
Sieste Momo ich konnte gestern machen was ich wollte auf meinem Laptop bewegte sich nichts, aber stimmt alle sind zu Hause und das Internet schafft das alles nicht.
Tschüssie Hellu
-
Hallo, all ihr Netten im Stübchen!
Wenn das Internet auch zickt und man kommt manchml nicht hinein, ich habs doch noch geschafft. Solch eine ruhige Zeit hat auch ihr Gutes. So habe ich mir beispielsweise Aufzeichnungen von meinem geliebten Mammelchen vorgenommen, die ihre Erlebnisse aus der Kriegszeit mit all ihren Entbehrungen und Ungemach, aber auch mit kleinen Highlights aufgeschrieben hat. Bis auf den letzten Abschnitt ist nun ihre Geschichte aus vorerwähnter Zeit abgetippselt und wird nun für meine kleine Familie zur Erinnerung mit Bildern aufbereitet. Mein Vati war Karikaturist und von ihm sind etliche Zeichnungen von damals vorhanden und auch einige Fotos. Ich hoffe, dass ich bis zur Ostern damit fertig sein werde und möchte meinen Lieben eine Freude damit machen.
Schön, dass dein Bauch dich jetzt nicht mehr so arg zwickt, liebe Hellu, weiterhin nur das Beste und allen in unserem Stübchen weiterhin ein gutes Durchkommen.@all einen angenehmen Abend, verbunden mit lieben Grüßen
von Picco
-
Hallo Picco, das ist ja hochinteressant, was Du da gerade machst. Etwas Ähnliches habe ich auch gemacht, erzählt, wie wir in München den Krieg erlebt haben. Allerdings ohne Fotos, das Glück, einen Karikaturisten in der Familie zu haben, hatten wir leider nicht, auch keinen Fotographen
Trotzdem waren, oder sind unsere Nachkommen sehr interessiert.
-
Liebe Xelena,
schön, dich zu lesen und was du schreibst, finde ich wirklich spannend. Die Generationen sollten mehr voneinander wissen wollen und es dokumentieren. Habe das zu spät erkannt. Nun ist die Zeit gekommen, es für meine Family umzusetzen. Hoffe, dass es mir gut gelingt.
Liebe Abendgrüße
von Picco
-
Oh wie schön Picco und Xelena,
ihr beide seid noch einmal hier rein gekommen, ja so würde ich mir dieses Stübchen wünsche mit Antworten, Geschichten und so weiter, so wie es einmal hier war.
Picco das ist ja sehr schön was Du da machst, habe ich eigentlich auch angefangen verheddere mich doch immer wieder dabei. Habe diesen zweiten Weltkrieg auch gut am eigenem Leib erlebt. Ja angefangen habe ich damit. Muss ich mir eigentlich einmal wieder vornehmen. Auch wenn ich keine Bilder mehr habe, alles ist da auf der Flucht verloren gegangen.Nun ist auch unsere Frau Kanzlerin in Quarantäne gegangen
https://www.3minutencoach.com/wp-content/uploads/2016/04/Spruch_des_Tages_Katharina_von_Siena.png
Ob es unserer Gaby wieder schlecht geht, nun ich wünsche ihr gute Besserung
Und für uns Allen hier einen Schutzengel, er möge uns recht gut Schützen
https://file1.hpage.com/001618/79/bilder/schutzengel.gif
Guten Abend und gute Nacht wünscht
Hellu
-
Picco, ich glaube, oder bin eigentlich überzeugt davon, daß es unsere Aufgabe ist, unser Leben in guten und auch in schlechten Phasen für unsere Nachkommen zu dokumentieren, auch wenn sie vielleicht momentan wenig Interesse zeigen.
Als mein Vater (geb.1885) als junger Mann im vorletzten (!) Jahrhundert mit der Familiengeschichte begann, gab es noch kein Internet, auch keine Schreibmaschine, man mußte sich z.B. Informationen bei den Kirchenämtern holen und alles handschriftlich niederschreiben. Auch ich habe mich als junge Frau nicht besonders dafür interessiert, später aber umso mehr.
Aus diesem Grund finde ich Dein Vorhaben sehr gut und wünsche Dir ein gutes Gelingen.
Liebe Grüße von Xelena.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.