Es ist Samstag, der 16. Oktober !

  • Es ist Samstag, der 16. Oktober !

     Momo37 antwortete vor 2 Jahren, 6 Monate 6 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • Momo37

    Teilnehmer
    16. Oktober 2021 um 10:01

    GUTEN MORGEN fröhlich ins Kommrein

    ihr Lieben, seid gegrüßt…und nun stärkt euch erst mal

  • Sangoma

    Teilnehmer
    16. Oktober 2021 um 10:21

    Auch von mir einen guten Morgen, in die Runde.

    Heute wieder kein Frühstück auf der Terrasse. Der Nebel nimmt die Sicht zum Meer und für später ist auch noch Regen angesagt. Richtiges “Kap-Wetter.

    LG Hubert

  • Kantine

    Teilnehmer
    16. Oktober 2021 um 10:26

    Hallo Momo37 und an all dei anderen, die noch kommen werden…

    …lecker, lecker, aber ich habe schon gefrühstückt. Hier meine Empfehlung SmileySmileySmiley

    Mein Mann dreht gerade eine Waldrunde und hofft auf Mushroom-ausbeute

    Ich werde derweilen mein vormittägliches Ritual mal vorbereiten. Das Brauche ich jetzt gleichCoffee ä großes Schälchen HeesesSmileyYum

    Heute soll das Wetter ja schön werden. Es soll trocken bleiben und Klärchen soll auch mind. 7 Std. lächeln. Da werde ich dann wohl mal draußen wieder was erledigen. Mal sehen wie lange mein Rücken mit machen will. UND, was heute nicht wird, wird eben morgen. Uns treibt ja keiner mehr.

    Euch allen einen

    LG

    Kantine

  • Momo37

    Teilnehmer
    16. Oktober 2021 um 10:44

    Guten Morgen @Sangoma,auch dir

    Oh, man ahnt aber die schöne Aussicht ! Tja, Regen muß halt auch sein ! Verbringe dennoch den Tag fröhlich mit deiner besseren Hälfte Grin

    @Kantine,Regina..schon wieder voll in action !! Danke für die Muntermacher !

    ich lege ein paar Schnipsel hin

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0767da03a9d5

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0ff4d958d848

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1a0acbbcf606

  • Kantine

    Teilnehmer
    16. Oktober 2021 um 11:04

    Oho, was für eine schönes RosenbouquetSmileySmileySmiley. Eine richtige Augenweite. Da kann der Tag ja nur GUT werden.

    Mein Mann ist OHNEDisappointed einenMushroom aus dem Wald zurück gekommen. Das war ihm auch noch nicht passiert. Nun dann kann ich ruhigen Gewissen draußen werkeln nach meinem Schälchen CoffeeHeesen

    Hallo Sangoma, ja das Schmuddelwetter gibt` halt überall auf der Welt. Da muss man durch.

    So, kommt alle GUT durch den Tag.


    LG

    Kantine

  • Hellu

    Teilnehmer
    16. Oktober 2021 um 11:09

    Guten Morgen in die fröhliche Runde,

    Die Sonne lacht zwar ist es recht frisch, doch wir können uns ja warm anziehen, werde auch noch raus in den Garten gehen, es gibt ja immer etwas zu tun.

    Einen schönen Sonnabend wünscht Euch allen Hellu

  • Sangoma

    Teilnehmer
    16. Oktober 2021 um 11:25

    Hi Momo und Kantine, so einen schlechten Okt. hatten wir in den letzten 30 Jahren nicht. Heute nicht mehr als 17 Grad. Schaun wir mal. Das ist unser normaler Ausblick beim Frühstück.

    LG Hubert

  • Momo37

    Teilnehmer
    16. Oktober 2021 um 11:26

    Oh !! Mit leerem Körbchen aus dem Wald !!

    Ich glaub, es war zu kalt dafür…..

    mein Sohn in NRW wollte sich auch auf die Pirsch machen-ob er mehr Glück hat ?

    @Hellu, auch dir einen schönen Samstag

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    16. Oktober 2021 um 13:53

    Guten Tag, all ihr Netten, die heute in unserem beliebten Kommrein weilten und noch kommen werden!

    Bei der morgendlichen Begrüßung unserer stets netten Nachbarin @Momo37 geht uns das Herz unweigerlich auf, denn es lädt fürwahr ein und dem folge ich sehr gerne.

    Sei nicht traurig ob der Witterung, lieber @Sangoma , zumindest ist dein Bild mystisch gesehen, wundervoll und wenig später zeigst du uns ja auch, wie es ohne Mystik ausschaut.

    Beides hat seinen Reiz. Dankeschön dafür…

    Eine ganz zauberhafte Speisekarte für Samstag und Sonntag präsentiert uns @Kantine , die wohl jedermann gerne kosten mag. Und das große Schälchen Heeßer darf natürlich nicht fehlen liebe Regina, dafür sorgst du schon.

    Bewundernswert ist wieder einmal der von Momo kredenzter Strauß zum 16. Oktober und ich denke, auch die ausgebreiteten Schnipelchen tragen zum weiteren Wohlbefinden bei und ich glaube, das gilt auch für @tieger6968 ebenfalls.

    Regina setzt noch ein paar Glanzbildchen ein, die mir sehr gefallen und mich an die Zeit meiner Sammelleidenschaft erinnern. Einige Alben haben ich noch und wenn mir danach ist, betrachte ich sie und es freut mich, sie noch zu haben.

    Unser nettes @Hellu (chen) war auch hier und erfreut uns frohgesinnt hübsch bebildert, obwohl ihr manchmal garnicht danach zumute ist. Und das weiß ich sehr zu schätzen, weil es auch meinem Tenor entspricht.

    Schade, dass es in diesem Jahr weniger Pilze gibt und es bleibt zu hoffen, dass sie in der nächsten Saison umso vielfältiger sprießen werden. Und evtl. hat ja der Sohn von Momo mehr Glück beim Pilze suchen. Momo zeigt sich zuversichtlich, das sieht man an ihrem wundervolles Essemble an Blumenpracht und ich widme mich nun erwartungsvoll den Schnipseleien, von Momolina eingesetzt, in unverhohlener Vorfreude.

    Habt allesamt einen erfolgreichen Tag. In der Kölner Bucht zeigt sich auf jeden Fall dat Mariechen in aller Pracht, bei kühler Witterung wohlgemerkt und erhellt den Tagesverlauf.

    Winke-winke in alle Richtungen…

    und bleibt frohgemut.

    Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 6 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 6 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Marga125

    Teilnehmer
    16. Oktober 2021 um 14:41

    Guten Tag liebe Kommreinlerinnen und Kommreinler

    Ein Traumtag ist das heute wieder. Es ist so schön auf dem Balkon. Vielleicht mache ich nachher noch einen Spaziergang im Wald. Ich war fast den ganzen Vormittag am Telefon.

    Momo, Deine wunderbaren Blumensträusse gestern und heute sind eine wahre Pracht. Ich kann richtig schwelgen, wenn ich sie anschaue. Vielen Dank.

    Hubert, Du wohnst ja traumhaft. Was ist denn das für ein schöner blühender Strauch auf der linken Seite des Fotos? Picco, auch Du hast uns herrliche Fotos mitgebracht. Auch dafür vielen Dank.

    Ebenso Kantine und Hellu haben nette Fotos eingestellt.

    Ich wünsche allen einen frohen Samstag.

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen