Donnerstag, den 14. 08. 2025

• Genuss

Mitglied
    14. August 2025 um 13:45

Na @Spinner was hast denn da für Fachleute gefunden? Ein Stromkabel zu treffen ist schon heute eine besondere Kunst. Ein Kabelfinder kostet fast nichts.

• Spinner

Mitglied
    14. August 2025 um 13:20

So Kinners, bin wieder drin und habe die Außenarbeit erfolgreich beendet.

Schrieb ich nicht unlängst hier von unserer Garagendachrenovierung, bei der einiges schief lief? Kernbohrung im Dach ging ins Stromkabel, Wasser lief aus dem Schalter raus (Kernbohrung wird mit Wasserhilfe durchgeführt), neues Kabel gelegt und anderen Schalter eingebaut und danach ging die Wechselschalterfunktion nicht mehr.

Problem: Schalter war zwar ein Wechselschalter, jedoch als Kreuzschalter ausgelegt und der ging bei einem System mit nur zwei Schaltern nicht.

Neuen Schalter gekauft und eben gerade eingebaut und nu funktioniert alles wieder korrekt.

Nun werde ich der Fachfirma, die diesen Murks gemacht hat, einen schönen langen Brief schreiben. Man will doch nicht, daß Fachleute dumm bleiben. Da hat man doch eine gewisse Fürsorgepflicht. Rofl

• Hundefreund1

Mitglied
    14. August 2025 um 12:32

Auch von uns kleiner Gruß zum Donnerstag. Schon 32 Grad, nicht zum aushalten für meinen Benny mit seinem schwarzem Fell…er mag nicht raus, ich auch nicht…Saß früh um 2 noch draußen bei 22 Grad…Das war schön…Sah aber keine Sternschnuppen….

Eine Nachbarin, die ich seit Kindheit kenne, wurde gestern mit 80 Jahren beerdigt…sie hat sechs Kinder, keines war da…unfassbar und traurig…sah sie erst noch vor paar Wochen als sie mit Auto wirkend bei uns vorbei fuhr…Aber wohne ja erst seit 25 Jahren wieder hier in meinem Geburtsort, aber in dieser Zeit sah ich nie eines ihrer vielen Kinder bei ihr….traurig und irgendwie so unwahr…kommt gut durch die Hitze🙋‍♂️🐶☘️🥵🥵🥵

• Randy895

Mitglied
    14. August 2025 um 12:16

Guten Morgen

Bin heute, wie gewohnt, als erstes mit Hund raus in kurzer Hose und aermelosem T-Shirt. Dann der Schreck, es war kuehl, 19 Grad um 6h, erster Impuls war Strickjacke, aber dann einfach nur Genuss.

Die Waldbraende ruecken naeher, gestern waren es 3 um uns herum. Es wurde zum Wassersparen aufgerufen, Pool fuellen, Autowaschen, Blumen im Garten waessern, verboten.

• Fagus

Mitglied
    14. August 2025 um 11:56

Ich habe noch nicht in Bayreuth gesungen, allein schon deshalb, weil ich noch nicht dort war.

Allerdings habe ich mir fest vorgenommen, dort auch zu singen, sollte ich dereinst dorthin kommen. (… 27° – da fiel mir nichts anderes ein …Face With Raised Eyebrow)

• Diese Antwort wurde in vor 4 Monaten, 1 Woche um  Fagus geändert.
  • Spinner

Mitglied
    14. August 2025 um 11:22

@Seestern47

Du schriebst von „lieben“ Mädchen und ich von „braven“. Siehst du zwischen beiden Begriffen eine gewisse Diskrepanz? RoflJoy

• Spinner

Mitglied
    14. August 2025 um 11:17

@Seestern47 Ha, hat wohl geklappt! Smile

• Spinner

Mitglied
    14. August 2025 um 11:16

@Seestern47 So etwa?

• seestern47

Mitglied
    14. August 2025 um 11:11

Lieber @Spinner,

kleiner Tipp am Rande: Wenn Du ein @ vor den Nicknamen setzt, erreichst Du uns direkt. 😄

Hab einen guten Tag draußen und pass auf Dich auf!

Und keine Sorge: Wir trinken brav – wie es sich für liebe Mädchen gehört. 😉

Liebe Grüße

seestern47

• Spinner

Mitglied
    14. August 2025 um 10:58

So meine Lieben, muß jetzt erstmal raus. Es gibt was zu tun.

Vergeßt das Trinken nicht und bleibt brave Mädchen! Rofl

Seite 2 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen