Donnerstag den 12.November 2020
-
Donnerstag den 12.November 2020
-
-
Hallo @Gilla60 ,
Danke fürs Öffnen und den motivierenden Spruch. Den nehme ich mir heute zu Herzen… 😉
Viele Grüße
seestern47
-
Oh ja, danke…”Start in einen schönen bunten Herbsttag”
bei mir mit Verzögerung, der PC wollte unbedingt erst die Windows-Updates machen….grrrrrrrr
so lief ich durch den Garten und sammelte für euch zur Freude
alles , was sich noch so fand.
Laßt es euch gut gehen..besonders der @tieger6968 …!!!!!!!!
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=3afa7e7597ce&pieces=63
-
Ich bin heute spät dran, habe Handwerker im Haus, wünsche allen das es euch gut geht,
Tieger
-
Hallo, ihr Lieben, guten Tag!
@Gilla60 hat mit einem hübschen Donnerstagsgruß und dazu passenden Hortensien das Kaminzimmer für uns parat gemacht, was natürlich allgemeinen Zuspruch fand.
@seestern hüpfte in Rotkehlchen Manier direkt mitten hinein in die gute Stube und versprach, sich heute den netten Spruch von Gilla zu Herzen zu nehmen.
Und unsere nette Nachbarin @Momo37 nahm ihn ebenfalls sehr gerne als Start in einen schönen und bunten Herbsttag an.
Für mich gilt dies auch und mit Musik im Hintergrund, die an schöne Erlebnisse in jungen Jahren erinnert, ist diese Komposition gerade prädestiniert dafür, frohgelaunt den Tag zu genießen.
Hübsche Dinge hast du während der Zeit des Wartens, bis dein PC sich ausgerödelt hat zu unserer Freude gefunden, liebe Momo. Denn die machen sofort gute Laune.
Uiuiui, @tieger6968 hat heute die Handwerker im Haus…toi, toi, toi, dass alles zu deinen Wünschen abläuft. Und damit du dich nicht nur mit ihnen beschäftigst, lege ich ein kleines Mitbringsel auf den Kaminzimmertisch, direkt neben dem hübschen Blumenarragement von Momo:
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=368fa0ea3c13
Mein Sisterday war am Mittwoch wieder wunderbar, die Witterung weniger, ließ jedoch Platz für Lichtblicke. Denn die Sonne lugte kurz hervor, dies jedoch ohne Begeisterung.
Die Piepmätze im Garten fraßen entzückt die herabgefallenen und zuckersüßen Feigen unter dem Baum. Als sich schreiend riesenlange Kranichketten am Himmel zeigten – es müssen tausende gewesen sein – , die in den Süden flogen, stob die fressende Vogelschschar blitzschnell auseinander. Es hörte garnicht mehr auf mit der Kettenreaktion am Firmament. Sollte es sich in unserem Breitengrad weiterhin erwärmen, bleiben wahrscheinlich etliche von ihnen auch über die Winterzeit bei uns.
Mein ärztlicher Gesundheitschec verlief Yesterday zur vollsten Zufriedenheit, RR 125/75 mmHg, Herz i. O., Lungen frei und die Laborwerte weitgehend im grünen Bereich, ein Freudentag vom Allerfeinsten.
Dadurch kommen mir die anderen Wehwehchen viel kleiner vor.
Meine weiße Chrysantheme blüht weiterhin prachtvoll und ich las, dass man sie überwintert, indem man sie herunterschneidet und an einen frostfreien Platz stellt, ohne sie zu gießen und erst ab April wieder langsam damit bginnt. Das kann ich mir nicht vorstellen und ich befürchte, dass sie vertrocknet. Außerdem ist sie jetzt noch ein Augenschmaus. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Allen weiterhin einen frohen Donnerstag und viele hübsche Momenten, die das Leben so liebenswert machen.
Liebe Grüße
von Picco
-
Moin aus Ostfriesland und danke für die schönen Fotos.
Mir fiel grad ein großer Stein vom Herzen. Meine Tochter ist seit Wochenende erkältet mit starkem Husten, die Ärztin machte vorsichtshalber einen Abstrich… die positive Nachricht ist, dass das Ergebnis negativ ist…. ich bin sehr erleichtert.
Die Meisen sortieren oft Körner aus und unsere Spatzen machen sich über die Reste unter dem Futterhäuschen her.
-
Ein Hallo in das muntere Stübchen
eben konnte ich meinen Drucker wieder in Betrieb nehmen, eher als gedacht
das drucken funktioniert auch, 1000 Seiten werden versprochen, da bin ich Mal gespannt
3x habe ich schon gedruckt
toll das dein Check zu deiner Zufriedenheit ausgefallen ist, liebe Picco
und das deine Tochter “nur” eine Erkältung hat, liebe Margarete
Tieger handwerkt, bei dem trüben Wetter das Richtige
und Momo freut sich, das das Updates vorbei ist ( bei mir heute auch)
schön war der Herbstag heute leider nicht, liebe Gilla60
abendliche Grüße von Gisela
-
Wieder so herzerfrischende Zeilen und aufmunternde Bilder vom @Piccoloechen und gute Nachrichten vom Doc, wie ist das schön, und wenn der @tieger6968 im Hause handwerkert, dann geht es wohl auch ihm gut, das wollt ich ja nur wissen, neugierig, wie Nachbarn nun mal sind
auch Margarete konnte Erfreuliches melden, da war Negativ, mal richtig positiv
und die liebe Gisela wird wohl heut Abend verzweifelt das Häkchen suchen, damit sie keine Stimme(n) mehr hört,
ich geh ja schon….
und wünsch nen schönen, gemütlichen Tagesausklang allerseits
M
m
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.