Donnerstag, 26.1.2023

  • Donnerstag, 26.1.2023

     Sangoma antwortete vor 1 Jahr, 3 Monate 8 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    26. Januar 2023 um 9:17

    Guten Morgen!

    Ich dachte ja @Stoppelbart würde die Türe aufschließen. Jetzt mußte ich doch den Ersatzschlüssel holen und das bei diesem scheußlichen Wetter.Cloud Rain Hast Du etwa verschlafen?

    Ich mache schon mal Frühstück. Und warte auf Euch …Green HeartPurple Heart

    LG

    seestern47

  • Fagus

    Teilnehmer
    26. Januar 2023 um 9:48

    Guten Morgen, @seestern47 , ich gehe mal davon aus davon aus, dass sich um ein Foto von Deinem Frühstückstisch handelt.

    (Beim Anblick fällt mir ein: Warum sind im Restaurant Spiegeleier zumeist teurer, als Rühreier ?

    Weil man Rühreier nicht nachzählen kann …)

    Ich vermisse die Beiträge der „Stammbesatzung“.

    Nun den —— jeder kann – keiner mussSlight Smile

    Fagus

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 3 Monate von  Fagus bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 3 Monate von  Fagus bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    26. Januar 2023 um 9:56

    Lieber @Fagus,

    es ist doch erst 10 Uhr. Lass sie mal alle ausschlafen Sweat Smile

    Und unsere @Kantine ist im Krankenhaus. Ich hoffe, wir hören bald von ihr.Relieved

  • Momo37

    Teilnehmer
    26. Januar 2023 um 10:37

    Lecker Frühstück !!! OHHHHHH….ich komme ja schon und laß mich verführen, bring noch Tee auch mit

    HALLO FREUNDE @im KOMM REIN

    Ist möglicherweise ein Bild von außen und Text

    Donnerstag schon wieder !!!

    Mittwochs geh ich immer zum Chor, da muß ich früher raus und komme später wieder Wink

    Und unser lieber Hausmeister macht ja das alles ehrenamtlich, und wir wissen, er ist weder jung noch kerngesund …..das muß man ihm schon nachsehen , und sein Engagement hier loben !!

    @Fagus , da ich Eier in jeglicher Form immer nur zu Hause esse..und mir aus Rührei eh nicht so viel mache , ist mir das noch nie aufgefallen !! Außer…in England ! Igitt, da wurde das Rührei aus Pulver angerührt…einmal bei mir-und nicht wieder…andere Eizubereitung gab es da nicht !

    Schönen Tag wünscht allen heut

    die Momo

  • Momo37

    Teilnehmer
    26. Januar 2023 um 10:45

    ACH So….na denn ! WinkSmileWink

  • giesskanne

    Teilnehmer
    26. Januar 2023 um 11:06

    Hier ist ja schon ordentlich was losThumbsup

    Frühstück vom Feinsten von Seestern47

    Tee von Momo37, den ich zum Frühstück nicht bevorzuge, da ist mir schon der Kaffee aus unserem Automaten mit Milchschaum viel lieber

    und unser “neuer” alter Hausmeister Stoppelbart erklärt uns seine vielfätigen Aufgaben und Neuerungen, übernimm dich bitte nicht, in der Ruhe liegt die Kraft

    man arbeitet um zu leben und nicht umgedreht “leben um zu arbeiten”

    Fagus, bei uns ist jeden Sonntag EiertagWink abwechselnd Rührei und weichgekochte Eier

    Rührei ist mein Faforit, mit ganz klein geschnittener Salami und Grünzeug aus unserem Garten

    allen einen schönen Tag wünscht Gisela

    meine Amarylis, der zweite Trieb blüht jetzt auch schon

  • Marga125

    Teilnehmer
    26. Januar 2023 um 11:13

    Guten Tag an alle

    Momo, Dein Blumenstrauss ist wieder ein Traum, vielen Dank. Der würde phantastisch in mein Wohnzimmer passen. Seestern, danke für das leckere Frühstück. Allerdings bin ich zur Zeit nach dem Frühstück immer pappsatt, da ich mein Haferflockenbrot selber backe, was enorm sättigt. Stoppelbart danke für Dein Engagement. Den Zahlencode kenne ich leider noch nicht, deshalb ist schon gut, wenn Du ihn jeden Morgen hier eingibst. Grinning

    Ich habe bereits drei Maschinen Wäsche gewaschen und das Bett frisch bezogen. Jetzt wird noch die Wohnung geputzt, dann kann es Wochenende werden.

    Ich wünsche allen einen glücklichen Tag trotz trübem Wetter, das ist es jedenfalls bei uns.

  • Momo37

    Teilnehmer
    26. Januar 2023 um 11:21

    Schön leuchtend deine Amaryllis, liebe Gisela @giesskanne …aber ein Pott Kaffee stand doch da auch !!!!! Brille ???Wink

    So hier esse ich mein Ei am liebsten ! -und das gibts nur zu Hause !

  • Genuss

    Teilnehmer
    26. Januar 2023 um 11:40

    Irgendwie muss der Wind durch Deine Küche geweht sein und Dein Kochbuch verblättert haben, denn ein Shaksuka sieht etwas anders aus, es ist wohl so einiges vergessen worden. Wink

  • Momo37

    Teilnehmer
    26. Januar 2023 um 11:54

    @Genuss , wie kommst du auf Shaksuka…neeee, mit pochiertem Ei oder auch nur Deckel drauf…neee, …..ich mag das flüssige Gelbe im Spiegelei !!!!

    Dies ist ganz einfach ein Tomaten-Spiegelei a la Mama

    alles klar ?

    Momo

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen