Donnerstag 18.09.2025

• Puppenspielerin

Mitglied
    18. September 2025 um 10:54

Schönen Guten Morgen zusammen. Von Sonne keine Spur . Sehr lecker Miez . Habt einen schönen Tag

• Fagus

Mitglied
    18. September 2025 um 10:25

Eine Stapel Gläser mit verschiedenen Latwerge-Sorten habe ich asgerechnet in Kanada gesehen und fotografiert. (Das Foto habe ich leider „vergraben“Confused) Ich kann mich erinnern, dass ich „Latwerge“ früher irgendwo im Märchen gelesen hatte – sonst kannte ich es auch nicht. (—-> Latwerge )

Begriff und Zubereitung kommen wohl mehr aus Süddeutschland(Schweiz/Österreich.

(In meiner neuen Heimat Ostfriesland habe ich auch vieles „Essbare“ kennengelernt, und mich mittlerweile daran gewöhnt: Snirtjes, Speckendicken, Kibbelinge, Scharntjes, Mockturtle, …)

• Diese Antwort wurde in vor 3 Monaten, 1 Woche um  Fagus geändert.
  • seestern47

Mitglied
    18. September 2025 um 10:12

Was ist Zwetschgen Latwerge, @Hannebambler ?Woman Shrugging

• seestern47

Mitglied
    18. September 2025 um 10:11

Liebe @Miez,

Zwetschgenkuchen mag ich auch sehr gerne 🍰. Selber backen überlasse ich aber lieber den Profis, denn eine große Bäckerin bin ich leider nicht 😉. Umso schöner klingt es, wenn Du heute Deine Zwetschgen verarbeitest – allein die Vorstellung macht schon Appetit!

Liebe Grüße von Seestern47 🐚⭐️

• Zaubermaus63

Mitglied
    18. September 2025 um 9:51

Guten Morgen,

ja Zwetschgenkuchen würde ich auch gerne mal wieder essen. Sahne brauche ich nicht unbedingt dazu und Streusel auch nicht.

Hier kann sich die Sonne noch nicht entscheiden ob sie sich zeigen soll oder nicht.

Habt einen schönen Tag

Zaubermaus63

• Spinner

Mitglied
    18. September 2025 um 9:51

Hey @Fleur51 Fleur, das ist modernes Marketing. Das muß man nicht verstehen. Grin

• Hannebambler

Mitglied
    18. September 2025 um 9:40

Wenig Wasser gut geeignet für Zwetschgen Latwerge….hmmmm…

• Fleur51

Mitglied
    18. September 2025 um 9:38

Ein fröhliches Moin an alle

• Miez

Mitglied
    18. September 2025 um 8:50

Ja das stimmt @Spinner, man sollte wirklich ein Stück Kuchen durch die Leitung schieben können, aber wer weiß, vielleicht geht das ja auch irgendwann mal. NerdWoman Shrugging

• Fagus

Mitglied
    18. September 2025 um 8:48

Moin,

eine Zwetschge, am Baum gereift, Blaubelag, innen goldgelb, am Stielansatz schon leicht schrumpelig – da brauche ich keine „Exoten“.

Genießt den Tag,

Fagus

Seite 3 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen