Hallo, liebe Gaby,
heute gänzlich ohne Gesellschaft, mit solch einem tollen, bizarren Puzzle in der Hand…ein wunderbares Bild, finde ich. Habe selbst keinen Drachen, jedoch einen Gargoyl als Wächter in meinem Garten aus Stein stehen, der den Eingang bewacht. Wer kann ihn mir schon geschenkt haben (?)…mein Filius natürlich, weil er weiß, dass ich auf solche Art Fantasie Gebilde stehe. Im nächsten Jahr kommen noch 3 ihrer Spezies hinzu.
Ich war heute Vormittag zur Physio und kann gar nicht fassen, dass ich nun meine Füsse wieder korrekt abrollen kann. Nach einer Hallux OP wurde mir seinerzeit prognostiziert, dass dies nicht mehr ginge und auch nicht zu revidieren sei. Denkste! Nun muss ich Üungen machen, damit die Abrollbeweglichkeit bleibt und nicht wieder ihre vorherige Position bezieht. Welch ein schöner Tag für mich. Wenn das so weitergeht, schwelge ich fast im Glück, denn auch meine Schmerztherapie macht langsam, aber stetig Fotschritte.
Ein wenig windig ist es in der Kölner Bucht, jedoch dat Mariechen lugte dennoch hinter den Wolken hervor und zeigt sich jetzt tapfer in Oktobergrell, mit ein paar düsteren Wölkchen vor und hinter sich.
Heute Mittag hatte ich so richtig Appetit auf Rosenkohl in Muskatbutter und habe wunderbare Exemplare ergattern können. Mmh!
Mein hübsches weißes Pampasgras wiegt sich zu meiner Freude wieder fedrig, weil es nicht schauert und es triefnass herunterhängen muss. Und ich habe den Eindruck, dass eine Vielzahl großerer und kleiner Piepmätze diese Witterung mögen, anhand des Stelldicheins, dass sie sich hin- und herwitschend gebe.
Meine hübsche Tochter samt Eidam fliegen Morgen in der Frühe für 15 Tage in die Sonne und meine Freundin hat in der vorigen Woche schon den Abflug gewagt und sonnt sich am blauen Meer. Nun, bald ist auch meine Ostseereise fällig, die Zeit vergeht wie im Fluge.
Wünsche allesamt noch einen erbaulichen Tag und danke dir, liebe Gaby für das interessante Puzzle.
Herzlich grüßt Picco