Donarstag, den 30. 10. 2025
-
Donarstag, den 30. 10. 2025
-
Einen fröhlichen guten Morgen ihr kostbaren Altschliffedelsteine!
Und wie fühlt ihr euch inzwischen,
wenn ihr verlasst das Ruhekissen?,
fühlt ihr euch blitzend wie ein Diamant,
der womöglich prangt an eurer Hand,
oder wie ein feuriger Rubin so rot und dunkel,
der an der Kette läßt sich schunkel(n),
oder geheimnisvoll wie ein Smaragd,
der aus dem grünen Dschungel ragt,
vielleicht ist es der Opal,
der völlig ohne Qual,
dich einfach nur erfreuen will,
ansonsten schweigt er still,
oder ist’s der Bernstein, den ihr fühlt,
frisch aus der See herausgespült,
womöglich auch geschnitzte Jade,
ach, es wäre schon sehr schade,
wäre kein Klunker für euch dabei,
obwohl, es ist ja einerlei,
wenn man von innen glüht und blitzt,
dann ist der Tag doch schon geritzt!
Dann packt den Tag mal an, wie ein Edelsteinschleifer den Rohdiamanten!
-
Guten Morgen @Spinner , danke für das schöne Gedicht. Nun, ich habe schon losgelegt… die Nässe von oben lässt es aber nicht zu, dass ich weit gehe, es schüttet wie aus Eimern.
Auch einen schönen guten Morgen an alle netten hier im “komm rein”.
Habt alle einen schönen Tag. Liebe Grüße
🍀 🦋🍀
Bild: Alpakas im Hofladen
-
Guten Morgen in “Komm rein” und einen angenehmen Tag wünsche ich Euch allen. Bei mir ist der Morgenregen schon durch und nun scheint die Sonne Sieger zu werden, mal sehen, wie lange sie sich halten kann.
Oh je @Emmie09, dann hoffe ich, dass es bei Dir auch wieder aufhört zu regen und Du doch noch die frische Luft genießen kannst.
Wow @Spinner, na da hast Du aber heute ganz tief in die Schmuckschatulle gegriffen und ein sehr schönes Gedicht verfasst, vielen Dank.
-
Ach stimmt, @Spinner , 🤣jetzt wo Du es sagst erinnere ich mich wieder… Als die Erde dem Jupiter sehr nahe war, ca. 590 Mio km. gab’s während meiner Einäscherung nach meinem letzten Leben eine Explosion und der Jupiter presste mich mit seiner Gravitation zu einem Diamanten. Und dann begann für mich das neue Leben als Diamant 🤣🤣🤣
-
Dieser Beitrag wurde vor 3 Tagen, 22 Stunden von
Emmie09 bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 3 Tagen, 22 Stunden von
-
O @Miez Miez, nicht nur in der Schmuckschatulle waren meine Hände. Habe auch schon den Ofen wieder klar gemacht, draußen eine große Menge des gefallenen Laubes zusammengeharkt und die Biotonne, die morgen entleert wird, gefüllt und noch ein paar andere Winzigkeiten. Jetzt wird nach dem Frühstück noch ein wenig pausiert und danach geht es ans letzte Regal.
-
Ein “Altschliffedelstein” wünscht Euch einen guten Morgen.
Ein sehr schönes Gedicht Spinner und macht sofort gute Laune.
Heute macht mir das Aufstehen nichts mehr aus, meine Laune ist gleich bleibend, doch als ich noch im Berufsleben stand sah es anders aus. Heute erfreue ich ich auch an den kleinsten Dingen.
Wünsche Euch einen schönen Tag
Zaubermaus63
-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.