Dienstag 8.12.2020

• Dienstag 8.12.2020

Von seestern47 am 8. Dezember 2020 um 5:37

Aufwachen! Aufstehen, Ihr Lieben! Blush

Ich bin heute sehr früh unterwegs (Arzt/Einkaufen/Besuch)und hab nur wenig Zeit fürs FfS, aber ich will Euch doch noch einen schönen Tag wünschen.

Liebe Grüße von der Ostsee

seestern47

Momo37 antwortete vor 5 Jahre 7 Mitglieder · 7 Antworten
  • 7 Antworten
  • Momo37

Mitglied
    8. Dezember 2020 um 18:10

Ein paar Einkäufe getätigt, mußte mich mich erst mal hinlegen.

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=31d0e5bef899

ob es jetzt klappt?

Hab heute hin und her versucht, hier Schnipsel auch hinzulegen

• Piccoloechen

Mitglied
    8. Dezember 2020 um 16:10

Guten Tag, liebe Freunde des Kommrein!

Munter ist es heute wieder und erfreut ungemein in Schrift und Bild, einfach klasse.

@seestern47 war schon recht zeitig zugange, weil ihr Tag voll ausgefüllt ist mit diversen Dingen. Es liest sich fast so, wie an meinem immer sehr früh beginnenden Sisterday, der hoffentlich wieder bald stattfinden kann. Denn mein armes Herzele ist noch nicht ganz genesen von einer ekligen Sache, die sie sich wahrscheinlich bei einem Matjeshering Essen zugezogen hat. Der Donnerstagtreff steht also noch in Frage. Cry

Wie von allen bislang hier gewesenen Schreiberlingen ebenfalls erwähnt, finde auch ich dein Ostseebild extraklasse und meine Sehnsucht wird immer größer. Könnte es immerzu betrachten.

Auch Gisela @giesskanne wartet mit dem herrlichen Speyer Dom auf, grandios und ein tolles Bild.

Schön, dass du dir den Wocheneinkauf aus dem Supermarkt liefern lassen kannst, liebe @Marga125 . Es ist in der Tat gefährlich bei der Witterung, die gerade bei dir herrscht, mit deinem momentanen Handycap hinaus zu gehen und ich kann deine Angst ohne Begleitung gut nachvollziehen. Pass gut auf dich auf und beim Gang zum Friseur.

Unsere liebenswürdige Nachbarin @Momo37 begrüßt uns wie immer mit einem reizenden Tagesbild, das leise andeutet, dass dieses Jahr sich nach den Festlichkeiten auch langsam dem Ende zuneigt, sehr ansprechend und geschickt dargestellt. Dabei vergisst sie nicht, auf alle unsere netten Teilnehmer einzugehen. Ich finde, das hat hier eh Schule gemacht und ich freue mich sehr darüber. Musste laut lachen bei der Bemerkung, dass du unsere Gisela schon mit Fiffi – so nanne man in meiner Region scherzhaft auch manche Kopfbedeckung der Damen seinerzeit – vor deinem geistigen Auge siehst… Face With Hand Over Mouth

Corona Zeiten bringen auch manche Kuriositäten hervor, mit einem lachenden und weinenden Auge betrachtet.

Den Gang zum Optiker werde ich erst Anfang 2021 machen. Für mich ist in diesem Jahr nichts mehr dieser Art geplant, Momochen.

Recht haste, lieber @tieger6968 und es ist gut für Leib und Seele, aus den Puschen zu kommen.
    Schau einmal, da liegt etwas Schnipseliges auf dem Kaminzimmertisch für dich und andere Freunde des Puzzlens:

https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0083e135d8bb&pieces=66

Habt heute einen besinnlichen Tag,
    ohne Sorgen und keine Plag‘
    und schillt, wenn ihr könnt,
    wie das niedliche Faultier im Advent.Middle Finger

Liebe Grüße mit Winke-winke

von Picco

• tieger6968

Mitglied
    8. Dezember 2020 um 12:00

Mahlzeit euch allen,ja schöne Bilder, egal ob von der Ostsee oder von Speyer, alle sind Klasse und Mit dem Hund Gassi gehen, egal ob groß oder klein, man kommt an die frische >Luft.

Tieger

• Momo37

Mitglied
    8. Dezember 2020 um 11:07

Hallo-hallo…ihr lieben Nachbarn zum

ich lach mich kaputt, da kommt doch @seestern47 heut schon kurz nach FünfeWink, damit ihr auch keine den Platz streitig machtGrin…danke für den schönen Ostseeblick und erledige nun in Ruhe all deine Termine..

@Zauberfrau2000 , immer noch Schlafprobleme ? auch schon soooo früh munter gewesen…

da lassen’s @Giesskanne und @Marga125 doch wesentlich ruhiger angehen !

Im Dom zu Speyer war ich auch schon, imposantes Bauwerk !!!!

Oh Marga, so viel Schnee , das machst du gut mit dem Einkauf!! Das kann ich mir gar nicht vorstellen, denn momentan ist es bei uns frühlingsmäßig bei 8 Grad, mit blauem Himmel und Sonnenschein !!

Ich staune immer wieder..die Leute werden erfinderisch in Coronazeiten –

ich seh schon unsere Gisela mit Fifi..Wink

Fifi, kleiner Mischlingsrüde, ca. 30 cm, ca. 4 Jahre alt ...

unser @Piccoloechen klärte uns gestern auf, daß sie ne neue Brille braucht…na denn, auf zum Optiker…aber sehr schöne Bilder konnte sie uns doch noch übermitteln…GrinSmile ich schleich mich jetzt zurück….mWinkmRelaxed, nicht, ohne euch einen guten Tag zu wünschen!

• Marga125

Mitglied
    8. Dezember 2020 um 10:47

Guten Morgen liebe Kommreinler

Seestern, Dein Foto von der Ostsee ist ein Traum. Vielen Dank. Da kann man seine Seele baumeln lassen. Schön, Zauberfrau, dass Du Dich wieder mal meldest.

Der Dom in Speyer, Gisela, ist wunderschön. Das Foto ist super. Vielen Dank. Ich sehe Dich schon Nacht für Nacht mit einem Hund an der Leine spazieren gehen. GrinningGrinning

Ich bekomme heute meinen grossen Wocheneinkauf vom Supermarkt geliefert, bei dem Schnee und Glatteis habe ich Angst, die Wohnung zu verlassen. Am Freitag habe ich einen Termin beim Friseur, da habe ich jetzt schon Angst. Meine App zeigt Eisregen und Glatteis an. Im Supermarkt darf bei uns pro 10 m2 nur ein Kunde im Laden sein.

Ich wünsche allen einen frohen Tag.

• giesskanne

Mitglied
    8. Dezember 2020 um 10:31

Ein Hallo in die noch kleine Runde, ein hallo an Seestern47, die mit ihrem Foto Urlaubserinnerungen weckt, ( wo ist das denn?) ein Hallo an Zauberfrau2000

Speyer ist eine Geisterstadt, seid gestern gilt Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr

ehrlich wo will ich gegen 21 Uhr noch hingehen, alles hat zu ?

aber von einem ganz findigen Speyrer Bürger gabs sofort ein Angebot bei facebook,

er leiht seinen recht großen Hund gegen Gebühr zum GassigehenThumbsup

da ich Angst vor großen Hunden habe, schrieb ich das und fragte: gehts auch ein bisschen kleinerWink

nun gibts eine ganze Menge Hunde-Angebote, große, kleine, schöne und häßliche, für jeden.. auch meinem Geschmack etwas dabei

Dienstagsgruss an ALLE von Gisela

Foto: Speyrer Dom im vergangenen Jahr

• Zauberfrau2000

Mitglied
    8. Dezember 2020 um 10:14

Oh wie schön dein Foto ist, liebe Seestern. Gerne wäre ich dort.

Ich war auch schon so früh auf, dachte aber nicht, dass hier schon jemand ist, sonst ich dir gleich einen Morgengruß schicken können.

Gute Wünsche von mir für diesen Tag für alle, die noch kommen!

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen