Dienstag, 15.9.2020

• Dienstag, 15.9.2020

Von seestern47 am 15. September 2020 um 8:24

Ich wünsche einen schönen, guten Morgen allerseits.

Ich hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen!?

Ich habe gerade etwas recherchiert bei wikipedia und da hab ich die Formel für die Steilheit des Sonnenaufgang gefunden:

Bei Sonnenaufgang steigt die Sonne im Winkel \beta über den Horizont. Es ist:

Die erste Ableitung von \alpha nach h an der Stelle h=0 eingesetzt ergibt:

Der Winkel \beta ist positiv, wenn die Sonne von links nach rechts, also von Osten gegen Süden steigt. Läuft die im Osten aufgehende Sonne bei Sonnenaufgang von rechts nach links, also gegen Norden, so wird der Winkel \beta negativ ausgedrückt.

Könnt Ihr das berechnen? Ich war in Mathematik – ehrlich gesagt – immer schlecht. Upside Down

Liebe Grüße

seestern47 antwortete vor 5 Jahre, 3 Monaten 5 Mitglieder · 6 Antworten
  • 6 Antworten
  • seestern47

Mitglied
    15. September 2020 um 20:44

Hallo Momo!

Oh, ich freue mich für Dich ☺️. Jetzt musst Du Dich ausruhen und dasxErgebnis genießen. Übrigens kenne ich das mit der Übelkeit, wenn ich mich körperlich übernommen habe.🙋‍♀️Und ja, unser Bad und Schlafzimmer bräuchten auch mal wieder einen neuen Anstrich… 😳

LG

S. 🌸

• Momo37

Mitglied
    15. September 2020 um 20:40

Ein glückliches Hallo zum Abend ihr Lieben

Hurra, ich habe fertig !!!

Der Maler hat schnell und zu meiner Zufriedenheit gearbeitet, aber gestern Abend war ich total fertig, hab sogar meinen Sohn, der mir noch half, angeranzt, weil mir alles weh tat und mir davon regelrecht übel war, hab mich heut entschuldigt. Ohne Tablette konnte ich dann auch nicht schlafen.

Heut ging es mir wieder besser und ich hatte Hilfe von der Putzfee der Nachbarin. Somit ist alles wieder sauber und fein eingeräumt und eigentlich sag ich „nie wieder“….aber nächstes Jahr müßten Wohnzimmer und Küche noch dran. Abwarten…

Jetzt werd ich mich erst mal erholen und meine frischen Räume genießen.

Geruhsamen Abend…danke noch für euer Mitgefühl-man ist eben nicht mehr Zwanzig !

und später gute Nacht

Momo

• seestern47

Mitglied
    15. September 2020 um 20:38

Ich lass Euch einen kleinen, späten Gruß hier 🌸.

Ich bin gespannt, auf Momos Renovierungsbericht! Das ist immer so viel Arbeit, aber am Ende freut man sich über das Ergebnis.

@Piccoloechen

Wunderschön Deine Fotos. Woher wusstest Du, dass Herbstanemonen zu meinen Lieblingsblumen gehören? 😍 Danke auch für das nette Puzzle 🧩 . Ich bin fast süchtig danach…🙈😃

• Piccoloechen

Mitglied
    15. September 2020 um 12:16

Hallo, ihr Netten an diesem wundeschönen Tag im September!

Geschlafen habe ich himmlisch, liebe seestern, las von deinen Schlafstörungen und hoffe, dass du zumindest ein wenig mehr Ruhe als zuvor fandest, befürchte jedoch eher nicht. Sonst hättet du uns nicht mit der Formel für Steilheit des Sonnenaufgangs beehrt. Face With Hand Over Mouth
    Leider habe ich auch keinen Rat, was dir helfen könnte, damit du endlich besser schlafen kannst, dazu kennen wir uns zu wenig. Wünsche dir jedoch ganz herzlich, dass dieser Spuk bald vorüber ist.

Ein imposantes Bild hast du uns wieder eingestellt, liebe Gisela, das zeigt, wie gut es dir geht. Weiterhin schöne Tage.

Denke an unsere nette Nachbarin Momo und wie weit die Maler wohl gekommen sind.
    Für mich sind solche Unterfangen ganz grauslich und ich habe volles Mitgefühl. Allein die Aussicht, dass man sich danach in seinen vier Wänden sehr wohl fühlen wird, hielte mich Aufrecht. Toi, toi, toi, liebe Momo und gutes Gelingen.
    Ein Puzzle habe ich auch mitgebracht
    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1e8f59d5d82a&pieces=63

und wünsche viel Vergnüglichkeit.

Wünsche @all einen frohen Septembertag und winke in alle Richtungen.

Herzlich grüßt

Picco

• tieger6968

Mitglied
    15. September 2020 um 11:53

gUTEN mORGEN ALLEN

tIeger

• giesskanne

Mitglied
    15. September 2020 um 11:04

Morgens gleich Mathematik, liebe Seestern..das geht bei mir gar nicht

zumal das nie mein Lieblingsfach war

wir wohnen jetzt bei dieser Hitze am See und dort hält man es aus

eben habe ich hier bei der Wohnung den Garten gegossen und gleich gehts wieder ins Camp

ich grüße hiermit alle die noch kommen 😉

Foto: dieses Mal ein roter Ballon über dem See

Dienstagsgruss von Gisela

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen