Dienstag, 13.9.2022

  • Dienstag, 13.9.2022

     Piccoloechen antwortete vor 1 Jahr, 7 Monate 6 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    13. September 2022 um 10:35

    Huch, noch niemand da?

    Dann öffne ich mal die Tür, damit alle eintreten können.

    LG

    seestern47

    p.s. Tee und Kaffee stehen bereit

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 7 Monate von  seestern47 geändert.
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    13. September 2022 um 12:02

    Hello again, liebe @seestern47 und alle Netten, die noch kommen mögen..

    https://i.pinimg.com/originals/a2/b0/c0/a2b0c0c59a28fe1996edc472e91bb6d3.jpg

    Schön, dass du das Komm rein aufgeschlossen und Getränke bereit gestellt hast.
    Tristess ist aber nun wirklich nicht angesagt oder seid ihr sonst so fleißigen Schreiberlinge tatsächlich mit anderen Dinge so sehr behaftet? Auch ich kann leider nicht lange bleiben, denn wir bekommen einige Schüttmeter Holz geliefert, damit wir es schön warm haben, wenn die kalte Jahreszeit sich zeigt. Und dieses wird bekanntlich gestapelt. Gestern hatten wir noch einen wunderschönen Tagesausklang bei 26 Grad C und ließen den Tag in freier Natur recht angenehm ausklingen.

    Meistert den heutigen Tag nach Gutdünken und lasst den Humor dabei nicht fehlen…aber ich denke, dass dies kaum passieren wird…

    Winke-winke in alle Winkel und passt gut auf euch auf…

    Herzlich,

    Picco

    .
    – Hier noch ein wenig Idylle von Yesterday –

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    13. September 2022 um 12:03

    OH……keiner außer nem Rotkehlchen im KOMM REIN……..???

    Sorry…..ich hab heut Dauertelefon….Wink

    nur schnell liebe Grüße

    und gaaaaaanz besonders unserem lieben @tieger6968 , von dem gestern endlich mal wieder ein Lebenszeichen kam

    Momo

  • Momo37

    Teilnehmer
    13. September 2022 um 14:08

    Na bitte, da kamen ja noch @Piccoloechen , dann bring mal schnell das Holz trocken unter Dach und Fach…hier regnet es ….wunderschöne Fotos von dir, danke.

    Und @malonia las ich gestern schon..das freut michGrinning…aber sparen in allen Ehren..aber zuletzt mit dem bißchen Strom (es gibt auch Stromsparmodus) vom Computer-meine nette Kommunikation ist das Letzte, was ich einsparen würde!!!! Da gibt es andere Möglichkeiten !

    Außerdem lasse ich mich nicht jetzt schon heiß machen, lass alles an mich herankommen und entscheide dann selbst !!!!! Momentan gibts mir zu viel Hysterie…..

    da servier ich euch lieber einen PflaumenkuchenGrinningGrinning

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    13. September 2022 um 14:18

    Oh, wie nett…

    https://i.pinimg.com/originals/16/89/f7/1689f742104d6caa05a0941896373bb4.jpg

    Die nette @Momo37 riss sich von diversen Telefonaten los und vergaß nicht, uns ein Blumengebinde der diesem Tag gewidmet ist, zu kredenzen, welches nun mitten auf dem Kaminzimmertisch des Komm rein prangt und Frohsinn ausstrahlt. Und nicht nur das…, ein Pflaumenkuchen lacht uns außerdem noch an. Mmh, ist das fein und ich sag’ herzlichen Dank.
    Auch ich finde es toll, dass sich unser @tieger6968 wieder einmal gemeldet hat und ebenso @malonia . Schön, euch Beide wieder einmal hier zu lesen.
    Inzwischen wurde bei uns das Holz angeliefert. Nun heißt es, die Ärmel hochkrempeln und stapeln,

    Halleluja!…

    Picco

    .
    -wer stapelt mit? –

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Fagus

    Teilnehmer
    13. September 2022 um 14:54

    @Momo37 : „ … mit dem bißchen Strom (es gibt auch Stromsparmodus) vom Computer-meine nette Kommunikation ist das Letzte, was ich einsparen würde!!!! Da gibt es andere Möglichkeiten !.“

    Recht hast Du. Ich erwäge, meine elektr. Zahnbürste nur 1 x wöchentlich einzusetzen, denn die hat noch keinen Stromspar-Modus Neutral Face

  • Momo37

    Teilnehmer
    13. September 2022 um 15:23

    Huch @Fagus , da bringst du mich auf eine Idee JoyRoflJoy

  • Kantine

    Teilnehmer
    13. September 2022 um 16:03

    Hallöchen am Nachmittag,

    …bei uns hat es am Vormittag geregnt.

    …waren gleich mal kurz bei uns im Ort bei EDEKA einkaufen, denn da gab und gibt diese woche “kalte Füße”(Eisbein) im Angebot. Das Kilo für 2,99€. GG mög dass sehr gerne. Ich, nur das Fleisch ohne das schwapplige. Gleich noch dazu paar Schweinefüßche & Ohren dazu und dann zu Hause ab in den Topf. Nun köchelt das alles vor sich hin mit viel Suppengrün und KräuternYum. Ergibt ne tolle BrüheYum. Morgen mache ich aus einem teil Sülze Yum und den Rest gibt es so zum Essen.

    …GG “MUSSTE ” vorhin unbedingt nochmals in den Wald LACHHAFT Cartoon No. 209 von LACHHAFT | Medien & Kultur Cartoon | TOONPOOLda es für den morgigen Tag nur REGEN angesagt worden ist. Nun ja, wenn er nicht gerade den halben Wald mit nach bringtRofl. Zwischendurch mal Schmunzeln .... - Pilze? Auch, aber nicht nur! -  Pilzforum.eu Haben ja heute zum Glück frischen Speck und Zwiebeln gekauft.

    Wie ihr seht wird mir fast nie langweiligRofl. Es gibt immer was zu tun und wenn nicht dann wird einem Arbeit nach Hause gebracht.

    …Strom sparen ja, aber man muss es nicht gleich übertreiben. Da muss ich auch @Momo37 völlig Recht geben. Nicht verrückt machen lassen. Wir müssen eh nehmen wie es kommt. NATÜRLICH versuchen wir auch Strom und Gas zu sparen. Wer macht das nicht in dieser unsicheren Zeit.

    …ich hoffe @Piccoloechen hat das Holz trocken untergebracht. Leider, leider haben wir keinen Kamin. Eine einzubauen ist hier leider nicht mehr möglich, da die zwei Essen im Haus mit der jeweiligen Heizung verknüpft ist. Wir eine und unsere Obermieterin belegt eine. Holz sammeln wäre für uns ja gar kein Problem.

    Nun ja, man kann eben nicht alles haben.

    Quellbild anzeigen

    LG

    Kantine

  • Momo37

    Teilnehmer
    13. September 2022 um 19:40

    das “Schwabbelige” darfst du gerne mir geben, mit Meerrettich eß ich das einmal im Jahr liebend gern, liebe Regina Grinning

    Nun husch-auf die Couch-oder wie ich -auf den Sessel und verbringt den Abend gemütlich, später eine gute Nacht

    Momo

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    13. September 2022 um 22:54

    https://i.pinimg.com/originals/7f/92/56/7f92567402a30ea8054480c5883b21d3.jpg

    Es ist vollbracht…

    Pünktlich um 18 h waren wir mit dem Stapeln fertig, da fing es an zu regnen, liebe @Momo37 , also haben wir es gerade noch geschafft. Blush
    Nun haben wir wieder Holz vor der Hütten. 😊 Nicht so viel, wie im vergangenen Jahr, jedoch doppelt so teuer. Meine Nachbarn hatten weniger Glück, respektive der Preis war viermal so hoch. Wir sind froh und ausgepowert und fühlen uns nach der Dusche himmlisch.

    Liebe Abendgrüße, verbunden mit einem angenehmn Tagesausklang und später dann angenehme Träume…

    Picco

    .
    Juchuh…

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen