27. Dezember 2022

• 27. Dezember 2022

giesskanne antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • giesskanne

Teilnehmer
    27. Dezember 2022 um 7:35

Die Feiertage sind rum, die Schlemmerei ist vorbei,

obwohl früher hiess es oft: kommt doch am 3. Feiertag…warum auch immer..kennt ihr das auch?

ein Hallo und guten Morgen, ich verschwinde auch gleich noch Mal ins warme Bettchen,

Momo37 hat uns gestern mit einem schönem Foto an ihrem “Abschiedsessen von Weihnachten”😉 teilnehmen lassen, was hast du denn gegessen..oder sprengt das den Rahmen?

ich habe gestern das 2x Feldsalat in unserem Hochbeet geerntet, siehe Foto

Allen einen schönen Tag wünscht Gisela 🌞

• seestern47

Teilnehmer
    27. Dezember 2022 um 9:55

Moin, Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr habt alle die Weihnachtstage gut überstanden und hattet eine gemütliche Zeit.

@Momo37 Was gab es denn gestern Leckeres zu essen? Wie schön, dass Dich Dein Sohn eingeladen hat.Heart Eyes

@giesskanne Wow, das ist ja ein richtige Meer von Feldsalat. Ich esse ihn auch sehr gerne.

Bei uns sind immer noch Weihnachtsplätzchen übrig. Also, noch nix Diät Innocent

So, jetzt spaziere ich erst mal ein bisschen durch das FFS.

Habt alle einen schönen Tag!

LG

seestern47

• Momo37

Teilnehmer
    27. Dezember 2022 um 12:30

Hallo ihr vorerst Zwei im KOMM REIN

bei mir ist heut Entspannungstag-länger im Bett-später gutes Frühstück-nettes Telefon-am PC rumtrödeln, ev. im neuen Lesestoff schmökern…und vorerst mal im Forum Wink

Die Speisekarte hatte ich doch als Link hier eingestellt. Gut beraten ist man hier mit Mezze, lauter typischen kleinen Speisen libanesischer Art. und da mir vorerst wieder mal kalt war, zuerst Linsensuppe-aber nicht so, wie wir sie kennen, sondern fein püriert und mit Gewürzen abgeschmeckt-die Terrine teilten wir uns. Dann 4x Mezze, die wir uns auch alle teilten, denn, trotz Vorspeisencharakter ist alles reichlich..und ich möcht ja mehr probieren. Ein Lammkotelette kann ich überall anders auch essen!

WhatsApp Image 2022-03-29 at 15.10.55 - Willkommen bei Byblos Restaurant Berlin, wo wir Gäste einladen, das Leben zu feiern und verschiedene Mischungen moderner und traditioneller libanesischer Gourmet Küche zu genießen.

so sehen die Mezze-Teller aus

Wir hatten Geflügelleber in Granatapfelsauce, panierte Hähnchenflügel mit lecker Knoblauchcreme, Blätterteigröllchen mit Ziegenfrischkäse gefüllt, Halloumi (im Fladenbrot getoasteter Schafskäse)und Falafel, gefüllt mit Lamm-und Rinderhack gut gewürzt ..zum Essen trank ich stilecht aus dem Kännchen marokkanischen Tee..mein Sohn libanesischen Rotwein…ist nun eure Wißbegier gestillt ?

Rezept marokkanischer Pfefferminztee

Als wir um 15 Uhr kamen, war das Lokal fast leer, wir waren wohl zu früh…als wir 18 Uhr gingen, war alles gut besetzt !

Momo

ich wünsch euch einen ruhigen Erholtag

• giesskanne

Teilnehmer
    27. Dezember 2022 um 15:41

das klappt doch vorzüglich, liebe Momo37

natürlich hatte ich die Speisekarte gesehen doch ich dachte eben nicht, das DU sie hoch und runter ausprobierstWink

jetzt können wir fast neidisch …aber nur fast…… sehen, was es alles Feines gabThumbsup

denn wir gönnen es dir von Herzen

leider gibt es in Speyer kein libanesisches Restaurant, ich habe vorhin gegoogelt und nur ein Syrisches gefunden

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen