Komm rein
Öffentlich Gruppe
Öffentlich Gruppe
Aktiv vor 3 Stunden
Dieses Forum, übernommen von meinen Vorgängern, ist Kult, weil es schon so lange besteht! Es soll... Mehr anzeigen
Öffentlich Gruppe
10. März 2021
-
10. März 2021
Von Piccoloechen am 10. März 2021 um 11:00Guten Morgen, liebe Freunde des Kommrein!
„Frühstück“ von Anna Boldyreva
Der Tag ist noch jung, die Sonne kommt heraus und nach dem gestrigen Regentag verheißt der heutige, ein wenig freundlicher zu sein.
Wünsche @all, dass überall die Sonne scheint und ihr guter Laune in den neuen Tag gehen könnt.
Liebe Grüße, mit Winke-winke in alle Richtungen
von Picco
MargareteTiamat antwortete vor 4 Jahre, 9 Monaten 7 Mitglieder · 12 Antworten -
12 Antworten
-
Ach, da war ich zwar früher… aber was soll es…
Habt einen schönen Abend
-
-
@JuleFeb
Ich mache regelmäßig Eis, allerdings kein normales.
Und weil ich mir Philips Avent Schraubdöschen gekauft habe, in großer Anzahl, brauch ich keine Extra Formen. Das sind solche Größen wie kleine Babygläschen zum zuschrauben und einfrieren. Dafür sind sie gedacht. Babynahrung.
Eis mache ich in der Regel mit überreifen Bananen, die ja schnell mal anfallen. Und es gibt auch immer mal wieder größere Mengen im Angebot, wenn sie schon Punkte bekommen. So brauchts keinen Zuckerzusatz.
Einfach die Bananen in Scheiben in Portionsgröße eingefroren und eine halbe Stunde vor „ich hab einen Eisesssenanfall“ raus aus dem TieKü. In einen hohen Mixbecher, ein paar Minuten antauen lassen, dann einen Joghurt der Wahl oben drauf, ich nehm meist Naturjoghurt. Nimmst Du Fruchtjoghurt, hast Du gleich eine Geschmacksrichtung. Ich mach dann gern etwas Vanille/aroma/schote/o.ä. und zwei Teelöffel Kakao drauf, und dann kommt der kräftige Mixstab (muss gefrorenes schaffen können) und in einer Minute hab ich ganz frisches Eis, was nur wenig, je nach Würzung, gar nicht nach Banane schmeckt. Mit anderem Obst anstatt Banane geht es auch, aber es wird nicht so cremig. Und je weniger reif die Bananen sind, desto weniger süß und bananig ist das.Mir dem hinzuzufügenden Obst, Sahne, Sirup, kann man seiner Phantasie und dem Kühlschrankinhalt Folge leisten. Etwaige Reste kommen dann wieder in einen kleinen Portionsbehälter. So ist mein unterstes Fach immer gut gefüllt und ich kann immer mal zuckerfreies Eis essen.
Machst Du richtiges Eis – so mit kochen und so weiter? -
Es erwartet mich schon eine muntere Runde, wenn ich ins Stübchen schaue
hallo, hallo in alle Richtungen und schöne Bilder
habt ihr eingestellt
Momo schöne Blumen und Picco und Momo noch Frühstücksimpressionen
deinen Stein hat sicher ein Kind mitgenommen weil er sooo schön ist, liebe MargareteTiamat
und so wartet wieder Arbeit auf dich, wenn du neue Steine suchen und bemalen kannst
mein Wunsch war es immer an der Ostsee einen größeren Bernstein zu finden, doch leider
eben waren wir zum Großeinkauf im Kaufland und jetzt baut Hermann ein kleines Küchenregal zussammen für die vielen Gewürze, die wir zum Geburtstag bekamen
Allen einen schönen Tag wünscht Gisela
Foto: ein handbemaltes Ei vom Schwan ( nicht von mir )
-
Du wirst jetzt lachen, liebe Momo (ist dem heutigen Frohsinn zuzuschreiben), die beiden von dir gezeigten Frühstücksbilder gefallen mir ebenfalls, ein Kontrastprogramm heute zum Frühstück…
und perfekt!
Picco
-
danke für die feinen Schnipsel Picco und Momo, wünsche allen eine schöne Wochenmitte.
Tieger
-
Hallo Leute,
hat jemand Lust auf Eis Zuhause zu machen
, ich habe ein Artikel über Eisformen gelesen und möchte ich euch ihn empfehlen zu lesen, viel spaß 🙂
-
Da kannste mal sehn @Piccoloechen
immer nur das Kulinarische im Kopf….
Die Bilder sind schön, nur nicht ganz mein Stil
diese gefallen mir besser…reine Gefühlssache
-
Hallo, liebe Nachbarin @Momo34 ,
das von mir heute mit Mühe eingesetzte Frühstück ist ausschließlich zum Betrachten gedacht Liebes, als Augenschmaus sozusagen. Mir gefällt es sehr. Und dieses ebenso
Artur Isayan. „Frühstück im Dorf“
Auch das ist nur für die Augen als Genüsslichkeit bestimmt, liebe Momo
Fröhlich soll der Tag heute sein und der fängt ja primstens hiermit an.Es kommt mir vor, als sei dies der Tag der „Fast Zusammenstöße“, in so enger Abfolge gingen die Beiträge ein, bislang jedoch mit Humor gut überstanden… weiter so.
Dankeschön für den wundervollen Tagesstrauß und die Schnipseleien.
Herzlich grüßt
Picco
-
HALLO ins sonnige- Komm rein-
ach wie schade, wieder nahezu ein Zusammenstoß…doch nix passiert…außer Margarete hängt nun unten…komm doch rauf…..die Einstellung zum Verlust des Steines find ich prima….voila !
Piccos Frühstück ist mir zu spartanisch
und Tiegerlein, du bist zu früh…ne alte Frau ist doch kein D-Zug
die Schnipsel kommen erst jetzt ! dafür aber zwei…
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=24d3656222d2
https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=22c24fadd172
und nun der Tagesstrauß mit liebem Gruß
Momo
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.