Tomaten, Paprika, Gurken

  • Tomaten, Paprika, Gurken

      antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 2 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Unbekannt

    Teilnehmer
    1. März 2021 um 17:09

    Ich habe schon viel ausprobiert mit diesen Sachen. Vom im Garten pflanzen, im Gewächshaus, und irgendwo unterstellen.

    Wenn diese Pflanzen nicht sehr viel Sonne bekommen und das Wasser nur von unten, dann gedeihen sie toll.

    Also habe ich es mit Rollplatten versucht. Die Pflanzen in Pötte gesetzt gleich mit einigen langen Bambusstäben. Auf den Rollplatten aus Holz (die sind eigentlich für Blumenpötte in der Wohnung gedacht) kann ich die Pflanzen in die Sonne rollen, unters Dach oder in einen Schuppen, wenn es zu kalt wird. Das ist bisher meine beste Lösung mit der besten Ernte. Allerdings setze ich nur sehr kleine Gurken, keine Schlangengurken, normal große Tomaten und normalen Paprika. Die kleinen Gurken wachsen schnell, können praktisch dauernd geerntet werden, mit Schale gegessen und schmecken sehr lecker, nicht so sehr nach Wasser! Gruß, Lusi

  • Nette54x

    Teilnehmer
    1. März 2021 um 17:30

    Ich hatte ähnliches Probiert im letzten Jahr. Als meine Tomatenpflanzen zu groß wurden bekam ich jedoch Probleme. Ich rollte (großer Kübel auf zwei kleine Pflanzroller) sie an die Garagenwand wo sie weniger Sonne bekamen, hatte dann das Problem mit den kleinen weißen FliegenUpside Down. Zum Herbst sahen die Pflanzen gar nicht gut aus. Die letzten grünen Tomaten hatte ich abgeerntet und die Pflanzen entsorgt.

    Die Gruken (Chinesische Schlangen) standen unter einem sonnigen Glas-Überdach. Die Pflanzen waren zunächst gut gekommenen, dann leider total verdorrt.

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen