Tiere vor der Linse

• Tiere vor der Linse

Cocco antwortete vor 3 Monate 22 Teilnehmer · 369 Beiträge
  • Cocco

Teilnehmer
    11. November 2024 um 18:59

👏😊Bravo Happy @happyday – ich hätte Googeln müssen.

👌Heigi @Heigi …hoffentlich kommt niemand, um die süßen Kibitze(n) zu stibitzen (so reimt es sich) 😉LG

• Heigi

Teilnehmer
    11. November 2024 um 19:04

Das hoffe ich auch, Cocco. Es gibt viele Feinde für die Bodenbrüter. Vor den Menschen sind sie im NSG zum Glück sicher.

• Heigi

Teilnehmer
    11. November 2024 um 19:22

Ja, Ricarda, diese eingewanderten/ eingeschleppten (biologisch invasiven) Arten in Tier-und Pflanzenwelt nehmen zu und schaden manchmal den heimischen. Es ist auch ein Zeichen von Globalisierung.

• Cocco

Teilnehmer
    11. November 2024 um 19:30

19:22 ja Heigi @Heigi ..die machen sich mittlerweile ja schon überall breit…

• Heigi

Teilnehmer
    16. November 2024 um 20:20

Glück muss man haben! Heute Morgen präsentierte sich dieser kleine große Sänger, ein Zaunkönig. Zuerst gut getarnt in der Hecke, die er nach Insekten absucht, dann etwas neugierig frei sitzend. Ich saß gerade beim Frühstück, natürlich liegt die Kamera immer bereit. 😉

• Cocco

Teilnehmer
    16. November 2024 um 22:44

20:20 @Heigi Alle Achtung, dass Du den kleinen “König” überhaupt entdeckt hast👏😊LG

• Dieser Beitrag wurde vor 11 Monate, 3 Wochen von  Cocco bearbeitet. Begründung: Nickname
  • Heigi

Teilnehmer
    20. November 2024 um 21:14

“Mein” Gartenrotkehlchen hatte sich den Sommer über selten aus seinem Versteck gewagt. Jetzt zeigt es sich ab und zu wieder am Futterplatz. Ich nehme an, es ist ein diesjähriger Nachwuchs.

• Heigi

Teilnehmer
    21. November 2024 um 14:11

Noch schöner für mich ist es, wenn ich ein Rotkehlchen in freier “Wildbahn” erwische, so wie dieses kurz vor dem Abflug.

• Cocco

Teilnehmer
    22. November 2024 um 13:02

Danke liebe Heigi @Heigi für Deine be- und verzaubernden Aufnahmen(❁´◡`❁)

• Dieser Beitrag wurde vor 11 Monate, 2 Wochen von  Cocco bearbeitet. Begründung: Nickname
  • Heigi

Teilnehmer
    24. November 2024 um 16:30

Ich danke dir @Cocco, für deinen netten Kommentar. 🙂

Es gab hier kürzlich einen halben Tag Schnee. Da zieht es den Sperber zur Futterstelle, weil sich seine Nahrung gerade bei diesem Wetter gern dort aufhält. Der Jungvogel war erfolglos, muss noch üben. Ich hatte Fotoglück!

Beiträge 281 - 290 von 369

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen