Fotomomente Juli 2023

• Fotomomente Juli 2023

Sangoma antwortete vor 2 Jahren, 3 Monate 5 Teilnehmer · 32 Beiträge
  • Miez

Teilnehmer
    8. Juli 2023 um 15:36

Oh ja liebe @Cocco, das richtige “Futter” macht bei Hortensien -bei allen Gewächsen- schon sehr viel aus.

Bevor Ihr Euch wundert, die Hortensien sind vom letzten Jahr, jetzt warte ich noch auf ihre Pracht.

• Miez

Teilnehmer
    10. Juli 2023 um 15:48

Das habe ich auch noch nicht so raus liebe @Cocco, manchmal schneide ich auch zu viel weg und dann ist Hortenschen beleidigt und blüht nicht mehr. Frowning2

LG – Miez

• Momo37

Teilnehmer
    11. Juli 2023 um 14:11

Hallo liebe Fotofreunde in -Fotofreude –Four Leaf Clover

Gestern las und sah ich bei euch Hortensien und ihre Probleme

Heute Morgen vor der Fußpflege -im Vorgarten sah ich welche , schön schattig..

vielleicht interessiert euch

DAS

https://www.ndr.de/ratgeber/garten/zierpflanzen/Hortensien-pflegen-pflanzen-und-ueberwintern,hortensien102.html

Auf meinem Süd/ West Balkon ist es leider zu heiß, da verbrennen sie regelrecht…

Momo

• Cocco

Teilnehmer
    11. Juli 2023 um 14:52

14:11 Danke liebe Momo @Momo37, vermutlich blühen unsere Hortensien durch meinen

Radikalrückschnitt in diesem Jahr sogar besonders schön….

🖐😉LG

• Miez

Teilnehmer
    12. Juli 2023 um 13:52

Eigentlich sollte die Hortensie blau blühen und ich tue auch alles dafür, damit sie es könnte, aber irgendwie mag sie einfach nicht.

LG – Miez

• Cocco

Teilnehmer
    13. Juli 2023 um 10:54

Miez @Miez ,ich habe mal gelesen, dass man Blüten in der Vase “umfärben” kann – in diesem Fall etwas Tinte in’s Blumenwasser ? 🛢

Ein Versuch wäre es vielleicht mal wert.

🤔LG

• Miez

Teilnehmer
    13. Juli 2023 um 21:05

Vielen Dank liebe @Cocco, aber ich würde sie ja gerne am Strauch lassen. Thinking Alaun habe ich auch schon versucht, es tönt zwar leicht, aber leider nicht so richtig schön blau. Siehe Foto, so hätte ich sie gerne, wie das 1. Bild.

• Cocco

Teilnehmer
    14. Juli 2023 um 9:13

13.7. >21:05< Miez @Miez …vielleicht hilft Graffiti-Spray ja auch – aber warum überhaupt umfärben ? 😉LG

• Miez

Teilnehmer
    14. Juli 2023 um 9:35

Tja @Cocco, gute Frage, warum umfärben, simple Antwort, weil es mir gefallen würde, aber nun lasse ich sie blühen, wie sie mögen. Auf mich hört ja doch mal wieder keiner, nicht mal die Hortensien. GrinningWoman Shrugging

LG und einen schönen Tag.

• Cocco

Teilnehmer
    14. Juli 2023 um 9:42

9:35 …damit bist Du nicht alleine – DER hört auch nur, was ER will – am liebsten: Fressi 🖐🤣

Beiträge 11 - 20 von 32

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen