Fotomomente 📸 April 2024

• Fotomomente 📸 April 2024

Von Cocco am 2. April 2024 um 17:21

Hurra, der Flieder ist schon da …und alles andere sicher bald aa… 🖐😃

realo antwortete vor 1 Jahr, 7 Monaten 8 Mitglieder · 103 Antworten
  • 103 Antworten
  • realo

Mitglied
    4. Mai 2024 um 18:05

@Calypso Ach ein Fundament eines Windrades, so gewaltig sieht das aus. Ja ein Windrad, das ist doch des ökologisch letzter Schrei, regenerative Energie, was Besseres gibt es gar nicht. Jedoch um das, was sich da Wald nennt, ist es wirklich nicht besonders schade. Windrad, sie sind laut, werfen Schatten, bewegen sich laufend, nachts blinken Lichter, sie schreddern Vögel, aber ansonsten mit dem Strom ein gutes Geschäft. Ich möchte sie nicht in der Nachbarschaft haben, brauche ich auch nicht, in Bayern gibt es am wenigsten davon.

• Calypso

Mitglied
    4. Mai 2024 um 9:46

Nein @realo, das Fundament eines Windrads – mitten im – wenn auch Stangenwald…

• realo

Mitglied
    3. Mai 2024 um 11:32

Sehr anschaulich, das im Hintergrund ist die Holzplantage, ein Baum neben dem anderen, alle im selben Alter und schnurgeraden Wuchs, das ist kein Wald, das ist Baumzucht für Nutzholz. Was dort gebaut wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, vielleicht ein Silo?

• Calypso

Mitglied
    2. Mai 2024 um 13:46

@realo 11:59

naja, ein Bild sagt mehr als mehr als tausend Worte… (Netzfund)

• realo

Mitglied
    2. Mai 2024 um 11:59

Städtische Parkanlagen werden ja gehegt und gepflegt, da gibt es kein Totholz, aber es soll in den Wäldern wieder zunehmen, dass sie nicht als Holzplantschen genutzt werden zum Ernten des Holzes, sondern sich selbst überlassen bleiben und dann wieder einen urigen Charakter bekommen. Man weiß inzwischen, wie wichtig das Totholz im Wald für das Ökosystem ist.

• Calypso

Mitglied
    1. Mai 2024 um 21:44

@happyday – 21:08

sieht aus wie ‚hübsch angerichtet’… Sweat Smile
    Grüße
    Calypso

• happyday

Mitglied
    1. Mai 2024 um 21:11

@realo 30. April – 11:08

Keine Ahnung, was mit den Resten des Baumes passiert, der Park gehört der Stadt Dresden…

happyday

• happyday

Mitglied
    1. Mai 2024 um 21:08

@Calypso – 30.04. 13:31

Zum Thema Pilzbewuchs habe ich eine Großfamilie gefunden…WinkHugging LG – happy

• Calypso

Mitglied
    1. Mai 2024 um 20:22

@cocco 19:57

Ja Cocco, der Stumpf hat es auch bald hinter sich, genau wie mein Kirschbaum Worried
    Grüße
    Calypso

• Cocco

Mitglied
    1. Mai 2024 um 19:57

30. >13:31< Calypso @Calypso ähnliche Gebilde haben sich im Lauf der Jahre auch an diesem Baumstumpf in unserem Garten entwickelt. 😊LG

Seite 1 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen