Wochendende

  • Wochendende

     Sassine antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    29. Januar 2021 um 14:47

    Guten Tag,

    wieder Wochenende und da mein letzter Beitrag mit “Halber Januar” überschrieben war, ist diesmal zu sagen, Januar ist geschafft. Noch nicht ganz, aber immerhin in elf Monaten und zwei Tagen haben wir Silvester. Nun ja, das ist noch lange hin, ob wir das erreichen? Das weiß niemand und so mache ich mir über Dinge, die ich nicht vorhersehen kann keine Gedanken, sondern freue mich, dass es uns beiden so gut geht.

    Freitag, bäh! Freitag ist doof, zumindest alle vierzehn Tag, denn da kommt unsere Hilfe und heute war dieser Freitag. Da heißt es früh aufstehen, das ist nichts für Langschläfer. Aber auf die Hilfe wollen wir dann doch lieber nicht verzichten. Fallen wir also alle zwei Wochen einmal kurz nach Mitternacht aus dem Bett und gut ist. Nur der Tag zieht sich dann wie Kaugummi. Ist das Wetter besser, als heute Morgen, gehen wir auf eine Einkaufswanderung nach Benrath. Aber heute? Zweimal bis in die Mitte unseres Stadtteils gedackelt und kleinere Besorgungen gemacht, danach mit dem Auto nach Benrath.

    Gruß Bernd

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    30. Januar 2021 um 17:49

    Hallo Bernd, habe geschmunzelt als ich gelesen habe, das gestern Eure “Perle” gekommen ist und Ihr früh aufstehen musstet. Ich bin Neugierig, wann steht Ihr in der Regel auf? Also vor 8 Uhr ist bei mir auch nichts zu machen und vor halb elf morgens komme ich nicht aus den Puschen.

    Heute bin ich auch mal kurz in die Stadt gedackelt. Ich muss sagen, seitdem ich hier wohne, lauf ich viel im Gegensatz zu früher.

    Liebe Grüsse Zaubermaus63

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    30. Januar 2021 um 20:14

    Liebe Zaubermaus,

    wir stehen spät auf, sehr spät. Vor neun geht zumindest in der dunklen Jahreszeit gar nicht. Eher wird es eine halbe Stunde später. Die Fee kommt aber bereits um neun und da schlägt eine weitere unsere Gewohnheiten durch. Wir wollen a) gemütlich frühstücken und b) wir wollen gesellschaftsfähig sein und die Wohnung muss gelüftet sein, bevor die Fee auftritt. Wir stehen also an diesen Tagen um 6:30 Uhr auf und schaffen es gerade so, alles erledigt zu haben bevor die Fee erscheint.

    Gruß Bernd

  • Xelena

    Teilnehmer
    30. Januar 2021 um 22:16

    Hallo Bernd und Deine Schöppler,

    wollte Euch mal einen Gruß zum Wochenende da lassen. Inzwischen habe ich mich in dem neuen Forum zu Euch durchgewurstelt und Sassine und Zaubermaus getroffen.

    Ich habe Grüße von Evamusik auszurichten und möchte fragen, ob Bernd von Nachtlicht ein Lebenszeichen hat? Würde mich freuen, von Dir zu hören, lieber Bernd.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und eine gute neue Woche.

    Xelena.

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    31. Januar 2021 um 16:39

    Liebe Xelena,

    vieles ist eingeschlafen, das gilt auch für Nachtlicht. Eines Tages hat sie nicht mehr auf meine Mails geantwortet.

    Es ist mir gelungen ist, eine Verbindung zu Ingrid herzustellen, aber das ist schwierig. Sie geht nicht ans Telefon, der Mailaustausch klappt auch nicht. Bleibt nur die Post. Wenn ich Ihr schreibe ich hätte versucht sie telefonisch zu erreichen, dann ruft sie irgendwann an. Warum sie nicht ans Telefon geht? Keine Ahnung.

    Gruß Bernd

  • Sassine

    Teilnehmer
    31. Januar 2021 um 17:14

    Ja so ist das im Alter, @BerndMoosecker@Zaubermaus63 und @Xelena vieles geht halt nicht mehr so und man will auch nicht darüber reden, das Interesse lässt nach und natürlich auch das Gedächtnis. Da hier alles doch sehr anonym sein soll, wird auch keine Verantwortung aufkommen. Im Gegenteil, fragt mal jemand aus Sorge nach einem bestimmten Nick, wird der Fragende gleich mit spitzer Bemerkung zurecht gewiesen. In einer festen Gruppe fragt man schon mal eher und jeder hier hat dafür Verständnis, zumal wir ja in einem Alter sind, wo das Schlimmste anzunehmen ist.
    Na gut, dann macht halt jeder so weiter wie er kann und möchte.Wink

    Liebe @Xelena ich finde es klasse, dass du den Weg hier her gefunden hast. Halte ihn fest.Smiley

    Allen eine schönen Abend wünscht
    Sassine

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen